Vancouver - Hawaii - Aulani - Disneyland 2020

DCL 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja.....nur wegen der Mai Tais gebucht ;-) Naja, nicht ganz, denn in LA müssen wir dann den Mietwagen übernehmen :-(
Ich hoffe, wir sehen beim Abflug noch was, es geht ja nachts los. Aber dafür hoffe ich auf Sonnenaufgang über LA.

Seid ihr schon mal abgeflogen in Honolulu mit First von Hawaiian? Ist das wirklich so ein Chaos bei Checkin&Co? Oder ist das bei First besser?
Sorry, das hatte ich vergessen...dann wird es wohl nix, wäre dann auch auf der rechten Seite beim Abflug.

Wir kommen diesmal spät Abends an, da wird es auch nix.
Bin im Maerz SFO-HNL-LAX mit Hawaiian geflogen, war nix zu bemängeln, alles topp! Ausser es gibt keine Lounge auf dem Festland und die in HNL ist auch nicht so dolle. Ich fand die Preise aber auch sehr human, $580 one way.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Diamond Head hab ich ausgeschlossen. Der Blick von oben mag ja toll sein, aber der betonierte Pfad inkl. Treppen und 1 Million "Wanderer" gleichzeitig schreckt mich ab :eek:

Ich habe den Lanikai Pillbox Hike im Auge, weiß aber nicht, ob wir so früh aufstehen wollen :coffee:

Für den Flug habe ich 560 pp gezahlt, das ist vollkommen in Ordnung finde ich. Ich spare damit auch eine Nacht in einem Hotel ein, da ich den Nachtflug genommen habe. So hab ich den ganzen Tag noch Aulani und morgens um 6 komme ich in LA an und kann dann hoffentlich meine Koffer schon unterstellen im Candy Cane. Tagsüber hätte ich auch mindestens XL Sitze gebucht plus 2 Gepäck usw... dann ist der Preisunterschied gar nicht mehr so groß. Der 14-Uhr-Flug hätte jedoch 900 gekostet in First! Der ist wahrscheinlich viel beliebter...

Die Lounge in HNL hab ich in Videos gesehen, die ist ja grauenhaft! Außerdem hat sie abends nicht lang genug offen für unseren Flug... Aber dafür ist es hoffentlich abends ruhiger am Flughafen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja.....nur wegen der Mai Tais gebucht ;-) Naja, nicht ganz, denn in LA müssen wir dann den Mietwagen übernehmen :-(
Ich hoffe, wir sehen beim Abflug noch was, es geht ja nachts los. Aber dafür hoffe ich auf Sonnenaufgang über LA.

Seid ihr schon mal abgeflogen in Honolulu mit First von Hawaiian? Ist das wirklich so ein Chaos bei Checkin&Co? Oder ist das bei First besser?
Wir sind nur in Sfo mit Hawaiian angeflogen und in LA angekommen.
Also Chaos ist LAX ja immer. Die first ist ja mehr oder weniger eine Business Class. Aber die sitze sind schon sehr angenehm.
Die Lounges auf den Inseln sind süß 😄

Denkt auch daran euch für das Meilen Programm anzumelden da kommt ihr schnell auf frei Flüge und einen Status
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Es gibt schon tolle Hikes in Hawaii, wir wollen auch einen Wasserfall bewandern. Habe mir deine mal notiert.
Der Diamond Head war schon recht belebt, aber für mich hat es sich absolut gelohnt. Mein Neffe ist zum 1. mal auf Hawaii, so wird es sicher wieder der werden. Ausser wie du schon sagtest, man will nicht so früh aufstehen.
Die Zeit in HNL kriegt man schon irgendwie rum ohne Lounge. Habe noch keinen Rueckflug gebucht, da ich erstmal mit meinem Neffen die genaue Planung absprechen will. Der Nachtflug schreckt mich ab, weil wir dann evtl. gleich zu Six Flags oder Universal wollen. Bin mir nicht sicher ob mir 4h Schlaf reichen oder ich überhaupt schlafen kann. Hatte letztes Jahr den 8 Uhr Flug, wo man ja schon gegen 5 Uhr aufstehen musste und war abends in LA noch recht fit das es zum shoppen und Cocktails reichte.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Bleibt ihr nur auf Oahu?
Ich würde falls nicht gebucht noch Kauai und Maui empfehlen, beide auf ihre Art sehr schöne Inseln.
Big Island ist sehr groß und dadurch recht viel Fahrerei aber auch da ist es sehr schön.
Von Oahu waren wir etwas enttäuscht. Aber diese hatten wir sowieso nur kurz eingeplant um bisschen die North Store zu sehen und die anderen Sehenswürdigkeiten.
Waikiki ist grauenhaft. Beton ohne Ende mit kleinem Strand
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Bleibt ihr nur auf Oahu?
Ich würde falls nicht gebucht noch Kauai und Maui empfehlen, beide auf ihre Art sehr schöne Inseln.
Big Island ist sehr groß und dadurch recht viel Fahrerei aber auch da ist es sehr schön.
Von Oahu waren wir etwas enttäuscht. Aber diese hatten wir sowieso nur kurz eingeplant um bisschen die North Store zu sehen und die anderen Sehenswürdigkeiten.
Waikiki ist grauenhaft. Beton ohne Ende mit kleinem Strand
Das kann ich 100% bestaetigen. Ich war noch 2 Nächte im Hilton Hawaiian Village, und war ziemlich geschockt ob der kompletten Veränderung von Waikiki seit 1996. Diesmal plane ich noch Kauai. War schon auf Maui.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Kauai ist auch für uns das Traumziel, aber Oahu ist North Shore schon auch ein Erlebnis. Und die Garlic Fries bei Tita's Grill in Kuhuku muss man auch mal mitnehmen!




Das Zeug ist echt der Hammer, aber Abstand zu den Mitmenschen sollte man dann an dem Tag schon einhalten ..
Ja die North Shore ist auf Oahu auch ganz sehenswert. Der LOST Strand zb :) oder auch die Surfer Städtchen usw
Aber es reichen für uns 3-4 Tage dann gehts auf die anderen Inseln
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir machen diesmal die 9 Tage Oahu nach der Cruise, da wir auch etwas Ruhe und Beachtime wollen nach der Cruise. Die anderen Inseln sehen wir ja auf der Cruise ein kleines bisschen...
so können wir entscheiden, welche Insel wir bei einem eventuell weiterem Aufenthalt besuchen werden.

Von dem, was ich bisher gelesen/gesehen habe, ist Maui am meisten nach meinem Geschmack - wir werden sehen...

Ich weiß nicht recht, was ich von Waikiki halten werde - ich wollte nie hin weil ich es so hässlich finde ;-) Aber ich habe inzwischen Videos gesehen und darüber gelesen und freue mich nun auf 2 geplante halbe Tage da. Unser Apartment dort haben wir hauptsächlich genommen weil die außerhalb zumeist illegal sind oder überteuert. Und Waikiki liegt günstig zu den Sehenswürdigkeiten, die wir besuchen wollen. Und 9 Nächte Aulani wären nicht im Budget gewesen :)

Ich fürchte mich auch schon etwas vor der kurzen Nacht inkl, Zeitumstellung aber ich hoffe einfach, dass ich nach den Resorttagen gut erholt und ausgeschlafen bin.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wie siehts es eigentlich bei euch aktuell aus, ist noch alles nach Plan? Habt ihr notfalls einen Plan B, oder macht man sich einfach zuviele Gedanken? Wir machen ja die Cruise zurück von Hawaii nach Vancvouver ;)

Zumindes sieht es ja so aus, dass Kanada doch keine Verschiebung der Kreuzfahrten verlangen will ...
Mich nervt im Moment nur diese ungewissheit ... versuche zwar alles so gut wie möglich zu ignorieren, aber ein paar Gedanken macht man sich ja doch ... vor allem die Leute in der Facebook-Gruppe zu unserer Hawaii Cruise. Könnte ja sein, dass ihr rigendwas gehört habt :)

:)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei uns stornieren schon viele....warte täglich auf Palo Brunch Verfügbarkeiten :p

Die Unsicherheit und die Einstellung der Hawaiianer gegenüber Kreuzfahrten hat meine Vorfreude auf 0 sinken lassen.

Wir waren allerdings bis gestern in DLP, was ich am liebsten storniert hätte nach all der Panikmache und drohenden Schließung (man weiß ja nie, wie Behörden etc (über)reagieren...)
Und im Endeffekt war es super und ich wäre jederzeit wieder gefahren. Bin deswegen heute schon viel positiver gestimmt.

Die Einreise in die USA und Kanada sehe ich als weniger kritisch an. Kann natürlich auch verboten sein bis dahin.

Aber ob Kreuzfahrten in Hawaii anlegen dürfen??? Sehe ich zwar nicht schwarz derzeit, aber ich werde mich darauf vorbereiten, falls es ins Wasser fällt.


Mein Plan B:

Meinen AirFrance Flug kann ich umbuchen.
Aulani (DVC gemietet) und das airbnb kann ich nicht ändern, keine Versicherung greift (wahrscheinlich).
Flug Oahu-LAX? Versichert? keine Ahnung.

Ich würde den Hinflug von Vancouver auf LAX ändern, wenn verfügbar.

Dann würde ich auf eine der anderen Inseln fliegen und die Tage der Kreuzfahrt einfach auf die 3 Inseln aufteilen. Am Ende Oahu und Anaheim wie geplant machen.

Wie sieht es bei dir aus?
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Bei uns ist es nicht viel anders^^
Meine Vorfreunde ist deutlich gesunken, versuche aber mir nicht zu viele Sorgen zu machen da vielleicht ja doch alles klappt.

Unsere Flüge könnten wir alle umbuchen und die Hotels könnten wir alle noch stornieren ...

Plan B wäre im Moment:
Entweder alles absagen, oder nur eine Woche LA, oder LA + Aulani und die Flüge entsprechend ändern.
Alternativ würden wir 4 Tage vorher anreisen, falls sie auf die Idee kommmen dass wir vor der Cruise mindestens 14 Tage lang nicht in Deutschland waren ....

Ich hoffe dass die Ungewissheit in der nächsten Woche langsam aufhört ... das nervt nur noch :mad:
Vor allem wenn man bedenkt wie blöd sich die Leute auf Hawaii gerade anstellen im Bezug auf Kreuzfahrten.

Euren Flug von HNL nach LAX könntet ihr zumindest bis 24 Stunden vor Abflug kostenlos umbuchen, muss nur bis Dezember 2020 angetreten werden laut Hawaiian Airlines.

:)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ah, danke! Ich hatte bei Hawaiian nur was gelesen mit Umbuchen bis 31.3.!

Noch früher kann ich nicht anreisen nach Kanada - wir haben 5 Nächte vorher, aber weitere 9 Tage... die Idee ist aber definitiv super.

WENN wir fliegen ist für mich derzeit Hawaii das wichtigste. Da will ich schon ewig hin und wenn das Schiff nicht fährt - dann eben nicht.
Deswegen werde ich nicht verkürzen. Wer weiß, ob ich nochmal so einen langen Urlaub genehmigt bekomme ;-)

Mein Plan B ist derzeit, bis Ende März abzuwarten, was passiert. Inzwischen eine Alternativ-Reiseplanung zu basteln.

Das andere Thema ist unsere Britische Inseln Cruise im September. Darauf hab ich auch wenig Lust derzeit und die kann ich noch bis inkl. April kostenlos stornieren... Keine Idee, was ich da machen will/soll. 2021 haben wir keine Zeit für die Route.
Und jetzt wäre sie sogar verbilligt und sicher weniger Touris unterwegs.
Aber wenn die Unsicherheiten mit Flügen, Schiffen....andauern, nervt es mehr, als es Spass macht.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Ah, danke! Ich hatte bei Hawaiian nur was gelesen mit Umbuchen bis 31.3.!
Hab noch einmnal nachgesehen, bestehende Buchungen können aktuell nur umgebucht werden wenn der Flug bis zum 30.04 ist. Würde mich aber nicht wundern wenn das in den nächsten Tagen wieder verlängert wird.

Bis Ende März wollen wir auch erstmal warten und dann entscheiden. Ich denke bis dahin kann man auch besser abschätzen wie es sich entwickelt ...

Wir haben im Moment noch die Transatlantik für Oktober gebucht, aber auch da warten wir erstmal ab ... aktuell bin ich mir noch nicht einmal sicher ob sie die Magic im Mai überhaupt nach Europa schicken. Aktuell hat Disney wohl sehr viele Stornierungen. Aber wenn sie kommt wird die Reise bestimmt auch stattfinden ... bis September sind es ja noch ein paar Monate^^


:)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das wäre auch denkbar, vor allem wegen Italien...

Wie war das eigentlich historisch bei DCL, wenn Reisen abgesagt werden? Hatten die da irgendwelche „Geschenke“ für die Kunden?
(Bei AIDA haben wir letztens 50% auf die nächste Reise bekommen)
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn Disney die Reise absagt gibt es eigentlich immer was ... entweder Bordguthaben, oder Rabatt ... würde in dem aktuellen Fall eher auf Rabatt tippen ... nur wenn man z.B. Hawaii selber storniert bekommt man das Geld nur als Gutschein für eine andere Kreuzfahrt innerhalb der nächsten 12 Monate.

Wie schön dass die USA wohl angeblich gerade beraten Einreisen aus der EU zu untersagen ... das würde uns jetzt überhaupt nicht helfen :-* :(


;)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Hawaii und die Hawaii Cruise storniere ich nie im Leben selber :rolleyes:

Aber für Dover hab ich noch gar nix rundum gebucht, hätte also 0 Verluste...

Keine EU Einreise wäre in jedem Fall der Supergau :poop:
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Sehe ich aus so^^

Bei der Cruise von Dover könntest du bestimmt auch stornieren und später neu buchen, sobald sie die Cruise weiter resuziert haben. Bin mir sicher dass die noch güntiger werden. Die wurde letztes Jahr schon lurz vorher reduziert und dieses Jahr bestimmt erst recht^^


:)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
ja, gut möglich.
Allerdings hatten wir placeholder booking inkl. BGH und eine total geniale Kabine :)
Und mein Gehirn kann sich einfach nicht vorstellen, dass es in einem halben Jahr noch so zugeht wie jetzt o_O Da ist doch die halbe Wirtschaft kaputt oder wir alle tot:hs

Wann soll denn die TA in Miami losgehen?
 

Wenn Dich "Vancouver - Hawaii - Aulani - Disneyland 2020" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben