Vancouver - Hawaii - Aulani - Disneyland 2020

DCL 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wo platziere ich meine Reiseplanung, die über 3 Destinationen geht? :icon_mrgreen::icon_mrgreen::icon_mrgreen:

Dort, wo ich schon gebucht habe :jump

Genau in einem Jahr :0091:, 365 Tagen werden wir - wenn alles gutgeht - im Flieger nach Vancouver sitzen. In welchem, wird sich zeigen :noidea:

Die Reise wird mit 31 Tagen und einem 5-stelligem Budget die größte Reise, die wir je unternommen haben und die Planung geht auch schon seit vielen Monaten.
Derzeit ist noch alles im "unverbindlich"-Stadium, nur die Cruise ist gebucht, die kann ich aber bis Jahresende noch kostenlos stornieren.

Fix wird es, wenn wir in 2 Monaten hoffentlich Aulani über DVC-Rentals buchen, denn das lässt sich nicht mehr stornieren... :dd

Unser unverbindlicher Plan sieht so aus:

Tag 1 Flug nach Vancouver, günstiges Hotel in Hafennähe, 4 Nächte :applause:
Tag 5 Embarkation Disney Wonder für 9 Nächte, Auslaufen 16:00 Uhr :cheer2:
Tag 6-10 Seetage :character0007::martini5::sleep:
Tag 11 Hawaii, Kauai :high5:
Tag 12 Hawaii, Maui :high5:
Tag 13 Hawaii, Big Island :high5:
Tag 14 Hawaii, Honolulu - Oahu - Debarkation -> Hotel in Waikiki, 4 Nächte :smilie_water_013:
Tag 18 -> Aulani, 4 Nächte :sunny:
Tag 22 Flug nach LAX - Hotel in Anaheim, 8? Nächte :wizard:
Tag 30 Heimflug, Tag 31 Ankunft

erledigt :eis:
* Disney Wonder gebucht
* Zeitplan erstellt
* Fish-Extender Gifts (Stitch-Zeugs) bei Primark besorgt ;-)

to do :mw
1) next: Aulani buchen, von diesen Verfügbarkeiten hängt alles andere ab. Für die ganzen 8 Nächte in Hawaii wäre es uns zu teuer und zu abgelegen, deshalb eine Kombi mit einem günstigen Hotel in Waikiki laut Plan.
2) Hotels in Anaheim und Waikiki checken und gegebenenfalls stornierbar buchen
3) Flug-Newsletter und Angebotsseiten abonnieren, auf ein gutes Angebot hoffen. Zuletzt am Black Friday ein gutes gesehen.

1 year to go :jump
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Schon wieder einiges passiert mit der Planung (y)

Im letzten Urlaub habe ich die neu gekauften Reiseführer zu lesen begonnen, Hawai‘i ist suuuuuuuper interessant! Warum war ich da noch nie?

Dann haben wir ein nettes Hotel in Vancouver gefunden und gleich gebucht.
Einen Flug hätten wir auch schon gefunden via Frankfurt in der Premium Eco um 2500 für 2. Geht ja noch. Hoffentlich gibts ein Angebot...

Und das Wichtigste des Tages: Seit gestern ist die Reise fix! Aulani gebucht über DVC Vermietung, dh. günstig, aber unstornierbar. Erstes Geld somit schon mal geflossen! :2cents: Juhu!
(Und dabei relativ spontan auf 5 Nächte aufgestockt....wenn man schon mal da ist....)


Unser (schon etwas) verbindlicher Plan sieht inzwischen so aus:

Tag 1 Flug nach Vancouver, günstiges Hotel in Hafennähe, 4 Nächte :applause:
Tag 5 Embarkation Disney Wonder für 9 Nächte, Auslaufen 16:00 Uhr :cheer2:
Tag 6-10 Seetage :character0007::martini5::sleep:
Tag 11 Hawaii, Kauai :high5:
Tag 12 Hawaii, Maui :high5:
Tag 13 Hawaii, Big Island :high5:
Tag 14 Hawaii, Honolulu - Oahu - Debarkation -> Hotel in Waikiki, 4 Nächte :smilie_water_013:
Tag 18 -> Aulani, 5 Nächte :sunny:
Tag 23 Flug nach LAX - Hotel in Anaheim, 7 Nächte :wizard:
Tag 30 Heimflug, Tag 31 Ankunft

erledigt :eis:
* Disney Wonder gebucht
* Zeitplan erstellt
* Fish-Extender Gifts (Stitch-Zeugs) bei Primark besorgt ;-)
* Hotel Vancouver gebucht
* Aulani gebucht (DVC rentals)
* Hotel in Waikiki ausgesucht, noch nicht fixiert
* Reiseführer gekauft

to do :mw
1) Hotels in Anaheim und Waikiki checken und gegebenenfalls stornierbar buchen sobald die nächsten Hotel Coupons kommen.
2) Flug-Newsletter und Angebotsseiten abonnieren, auf ein gutes Angebot hoffen. Zuletzt am Black Friday ein gutes gesehen.
3) Autos reservieren

318 days to go :jump
:jump und die Zeit verfliegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Es heißt Blue Horizon in der Robson Street, bietet Zimmer mit Blick auf die Bucht. Bei booking mit dem Kundenlogin ca 140 EUR/Nacht, stornierbar.
ca. 15 min vom Terminal entfernt. Da wir 4 Nächte bleiben, habe ich lieber den Kompromiss geschlossen, am Einschiffungstag eine kurze Taxifahrt zu akzeptieren als die höheren Preise direkt am Terminal zu bezahlen.

Das Pan Pacific bekommt man aber für unseren Termin auch ziemlich günstig über den booking Kundenlogin (sonst etwas teurer), wären ca. 200 EUR/Nacht gewesen, was für dieses Hotel ein sehr schöner Preis ist. Ist direkt am Cruise Terminal. Mit Bucht-Blick allerdings um einiges mehr...

mal sehen, ob es dabei bleibt, die Auswahl ist ja recht gut und der CAD/EUR-Wechselkurs ist sympathisch :) In unserer Cruise Gruppe sind die meisten im Pan Pacific (was ich für 1-2 Nächte auch gewählt hätte) oder im Hyatt, was nur ein paar Minuten entfernt ist.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
es geht weiter im Eiltempo!

* Flug Honolulu - LAX gebucht, Hawaiian 🌺 Airlines, First Class

@Sorcerina Einige Mitreisende haben das Pan Pacific jetzt bei Hotwire Hot Rates gebucht, war einfach zu identifizieren. Vielleicht ist ja da was für dich dabei.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nur noch 9 Monate und 26 Tage
o_O die Zeit verfliegt!

Auto bei Alamo gesucht, am Wochenende 50 EUR günstiger gebucht! Und dann vergessen, zu buchen *LOL* ... naja, nächstes Wochenende ist ja auch noch Zeit *LOL*

Und in Waikiki haben wir uns jetzt ein Air bnb gesucht. Die Hotels sind abartig teuer, schlecht bewertet, bieten einfach wenig. Apartments sind jetzt auch nicht soooo viel billiger, aber bieten wesentlich mehr Komfort, ein Parkplatz ist dabei und die Lage ist viel besser. Außerdem können wir ums gleiche Geld gleich morgens einchecken und das Auto parken im Gegensatz zum Hotel!
Wieder etwas, was nicht mehr stornierbar ist *schluck*
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Eine kurze Zwischenfrage: Kann es wirklich sein, dass die Hawai-Cruise fürs nächste Jahr schon ausgebucht ist oder kann man die als First-Timer noch nicht buchen? Meine Frau und ich liebäugeln auch gerade stark damit, aber mir wird keine Verfügbare angezeigt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
ja, das ist leider wahr. Die war letzten Herbst 4 Tage nach Buchungsbeginn komplett ausgebucht. Auch wir haben nur noch eine Garantiekabine bekommen, keine fixe Kabinennummer.

Es werden allerdings ständig wieder Kabinen frei. Erst am 31.12.2019 ist es eine Fixbuchung, dh. viele haben einfach gebucht und stornieren wieder. In der FB Gruppe sind es im Durchschnitt 1-2 Kabinen pro Woche, die melden, dass sie storniert/umgebucht haben. Ich bin mir sicher, dass du noch eine Kabine bekommst, wenn du willst. Die Frage ist halt nur das Budget ;-)
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank! Dann schaue ich immer mal wieder rein. Uns würde die günstigste Kabine reichen. Wir nutzen Zimmer und Kabinen wirklich immer nur zum Schlafen. Deshalb darf es gerne klein sein.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Uns geht es genauso. Ihr werdet mit ca 4500 EUR für 2 Personen in der Innenkabine rechnen müssen. Balkon ab ca 7000.
Gerade morgens habe ich schon öfters etwas frei gesehen, alle paar Tage mal.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Von wann bis wann geht sie denn? Selbst die Daten werden aktuell nicht angezeigt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nicht mal mehr ein halbes Jahr *iiiiiiihhhhhh* Schreck! Mit der Hawaii Planung komme ich gerade nicht weiter, aber dafür tut sich etwas in Kalifornien :)

Offensichtlich werden die 2020-Preise jetzt besser, denn viele Hotels in der Umgebung von DLC sind günstiger geworden, nur das Best Western ist gleich geblieben :)
Allerdings haben wir jetzt meinen Favoriten gebucht, das Candy Cane Inn, viel näher am Park und auch mit guten Bewertungen. Keine 100 EUR teurer als das BW und das bei besserer Lage.

Und die Eintrittstickets für die Parks haben wir auch schon gekauft, auf attractiontickets um nur 313 EUR für 5-day-Hopper. Das ist 40 EUR günstiger als der derzeitige Listenpreis. Lieferung per email innerhalb von nur 25 Minuten! Und auf den Tickets ist Oswald gedruckt :love:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
143 days to go :cool:

Flüge gebucht. Nach Vancouver und zurück von Los Angeles.
Der Black Friday&Co. war ein hartes Stück dieses Jahr. Kein einziges passendes Businessangebot (letztes Jahr gab es mehrere...) und die meisten anderen Aktionen schlossen natürlich Gabelflüge aus :poop:
Donnerstag (Thanksgiving) dann endlich einer der Flüge auf der Wunschliste um "nur" 1000 EUR pp in der Premium Eco.
Was tue ich? "Da geht noch was :cool:, warten wir mal den Black Friday ab".
Ja, es ging echt was - ALLE Preise nämlich in die Höhe!
Aber heute Glück gehabt bei der Suche, 1090 pro Person, ist auch noch gut zu verkraften. Für's nächste Mal habe ich gelernt: Ich hätte mir den Preis am Donnerstag gegen Gebühr sichern können und trotzdem abwarten. Wäre günstiger gewesen. Naja, Lebenserfahrung gewonnen :devilish: und trotzdem einen guten Deal gemacht.

Das ersparte Geld wurde in eine Unterwasserkamera investiert - wir wollen ja auf Hawaii mit Schildkröten, Fischen und Delfinen (hoffentlich) schwimmen auf offener See. Das muss dokumentiert werden!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Silvester war PIF, schon 1 Tag vorher alles bezahlt - da darf man nicht zu spät dran sein, sonst wird storniert :oops:

Dann gab es vor ein paar Tagen die Kabinenzuteilung. Gebucht hatten wir 10B, also innen. Aussen war nichts mehr zu bekommen und inzwischen auch richtig teuer.... Nun also eine 10B Kabine bekommen, gute Nummer mittschiffs.
In der FB Gruppe haben viele geschrieben, dass sie die Kabine noch tauschen oder upgraden konnten - wir wollten das bei dem online Preis nicht.
Dann haben wir aber gelesen, dass man beim Upgrade nicht den heutigen Preis zahlt, sondern nur den Aufpreis vom damaligen Buchungspreis! Also gestern schnell unseren Travel Agent kontaktiert und heute umgebucht :) Oceanview um nur 300$ Aufpreis (y) Laut onlinepreis um 600 günstiger! Es zahlt sich also doppelt aus, gleich bei Buchungsfreigabe zu buchen bei Disneycruise!

Nun freuen wir uns auf eine tolle Aussicht auf den Pazifik!

Wir haben auch erfahren, dass es eine Pirates Night gibt, also sehr wahrscheinlich auch ein Feuerwerk.

Und da wir Entzugserscheinungen haben, haben wir noch schnell Paris gebucht für März :)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ja das mit dem früh buchen ist echt wichtig. Hatte bei unserer letzten TA auch von 9B auf 7A upgegrades . Waren damals 500$ und der aktuelle Preis war über 1500$ mehr.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Hawaiian First Class ist super toll. Gibt zwar kein Schampus aber Mai Tai´s. So geht der Urlaub richtig los...Wenn ihr links am Fenster sitzt, könnt ihr Aulani sehen!
Das Candy Cane kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Bestes Preis/Leistung aus meiner Erfahrung (von 4 Hotels rund um Katella und Harbour)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja.....nur wegen der Mai Tais gebucht ;-) Naja, nicht ganz, denn in LA müssen wir dann den Mietwagen übernehmen :-(
Ich hoffe, wir sehen beim Abflug noch was, es geht ja nachts los. Aber dafür hoffe ich auf Sonnenaufgang über LA.

Seid ihr schon mal abgeflogen in Honolulu mit First von Hawaiian? Ist das wirklich so ein Chaos bei Checkin&Co? Oder ist das bei First besser?
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Was ich noch empfehlen kann ist der Aufstieg zum Sonnenaufgang zum Diamond Head. Wenn man einigermassen fit ist, gut zu schaffen
 

Wenn Dich "Vancouver - Hawaii - Aulani - Disneyland 2020" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben