Vancouver - Hawaii - Aulani - Disneyland 2020

DCL 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Heute Abend wären wir zum Flughafen unterwegs gewesen in einer anderen Welt :crying2: :crying2: :crying2:

@Marc
Hattest du einen Hawaiian Flug nach Oahu? Die haben jetzt ihre Umbuchungsfrist ausgedehnt, du kannst jetzt bis 2022 fliegen!
Zwar hoffe ich immer noch, dass unserer offiziell storniert wird, aber wenn nicht, ist das Geld zumindest nicht ganz verloren. Denn für 2022 hätte ich angedacht, Hawaii nachzuholen.
Wir hatten über Delta gebucht und vor ein paar Tagen storniert, da gabs auch direkt einen Credit der 2 Jahre gültig ist, frage mich warum KLM das nicht für unseren Flug nach LA schafft...da dauert es mehrere Wochen bis wir einen Voucher erhalten sollen.

Unser Flug wäre in 6 Tagen gewesen 😢
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Die haben ein Modell entwickelt, über deren Details sie schweigen. Sie versprechen laut dem Informationsschreiben, dass man über den bezahlten Betrag für das Rental einen Gutschein erhält, 2 Jahre gültig, und diesen dann für alles einlösen kann, was David's anbietet (also neben Points Rental auch Cruises bzw. normale Hotelbuchungen WDW).

Derzeit haben diese Gutscheine wohl schon Mieter von März/April bekommen, Mai ist noch nicht dran. Deshalb bin ich noch skeptisch, solange ich es noch nicht selbst in Händen halte ;-)

Ich könnte mir vorstellen, dass bei diesem Modell es keine 1:1 Beziehung (Owner:Renter) mehr gibt. Ich denke, viele Owner werden ihre sonst verfallenden Punkte in RCI konvertieren, damit sie nicht verfallen und dann kann man ja RCI bei Davids später buchen? Vielleicht wirft er dann alle Verfügbarkeiten in einen großen Topf?
Ich habe keine Ahnung ;-) - aber hoffentlich bin ich in den nächsten Wochen schlauer.

Ich könnte jedenfalls aus den 5 Nächten Aulani vom Cash-Value her 6 Nächte WDW nächsten Dezember machen, was ich genial fände. Am liebsten würde ich teilen und AKL und noch ein Resort nehmen. Aber mal sehen, was wirklich kommt. Das Geld hatte ich eigentlich schon abgeschrieben ;-)
Dann mal sehen wie sie das machen wollen. Sieht mir doch etwas ungewöhnlich aus, weil sie ja gar nicht versprechen können das etwas zu bekommen ist.
Es wird ja schon für die Owner sehr intressant sein. Man muss bedenken wie viele ungenutzte Punkte jetzt auf dem Markt sind, und disney / DVC muss das irgendwie in den Griff bekommen.
Für uns wäre es ärgerlich wenn sie zb das borrowing abschaffen würden ( als aus dem nächsten Jahr die Punkte nehmen)
Aber vielleicht versuchen sie auch mehr Inventar zu bekommen ( zb durch Moderate Zimmer oder so)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Jetzt kann ich dieses Thema offiziell abschließen. Flug-Erstattung von ABC Travel ist nun endlich eingegangen. ca. 210 EUR haben sie uns abgezogen, ein hoher Preis für schlechten und frechen Service.

Aber wenigstens ist es jetzt vorbei.

Die Cruise haben wir ja als Gutschein genommen, die aber erstattbar ist. Kein Risiko.

Von Davids DVC haben wir eine credit note. Wenn wir was neues buchen und das wieder ins Wasser fällt, haben wir alles verloren. Aber wenigstens nicht gleich alles weg.

Von Hawaii habe ich mich gut verabschiedet. Da ich zur Zeit nicht die geringste Lust hätte, in den USA zu sein ist die Trauer eigentlich vorbei.

-------- THE END -------
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
210 Eur für nichts tun :) Das nenn ich mal eine gute Bezahlung, selbst wenn man die paar Eur abzieht für das Arbeiten ( buchen der Flüge, dauert ja 1 min weil du als Kunde ja schon alle Daten bereit hast), ist es eine Frechheit für einen nicht selbst verursachten Umstand Gebühren zu verlangen. Ich hoffe das es die Firma noch richtig zu spüren bekommt nach der Krise
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich sag nur, Karma kommt immer wieder zurück :devilish:

Jetzt haben sie einen Vorteil gegenüber anderen Reisebüros - sie verdienen an der Krise sogar etwas, wo die anderen nix bekommen.

Aber langfristig haben sie damit jede Menge Kunden vergrault. Was zählt nun höher im Geschäftsleben? Kurzfristig ein paar EUR verdienen oder langfristig gute Kunden behalten?

Aber man weiß ja nicht. Ich lese zwar zahlreiche Beschwerden über ABC, aber vielleicht behandeln sie ihre Stammkunden besser? Tja, ich werde nie einer davon werden... und für 210 EUR erzähle ich auch gerne jedem, den ich kenne, dass er dort besser nicht buchen sollte...
 

Wenn Dich "Vancouver - Hawaii - Aulani - Disneyland 2020" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben