USA-Urlaub- Navi mieten oder mitnehmen...

Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich denke auch man braucht kein Navi. Also wir waren jetzt schon ein paar mal dort und sind immer gut ohne Navi ausgekommen. (und auch gut zurecht gekommen)
Sehe ich auch so. Seit 1990 war ich immer wieder in den USA mit dem Auto unterwegs und habe noch nie ein Navigationssystem gebraucht.
Wenn ich alleine eine bestimmte Adresse in größeren Städten finden muß, habe ich mir zwar schon das eine oder andere Mal so ein Gerät gewünscht - aber bisher haben immer ein Stadtplan und ein gesunder Orientierungssinn genügt, um mich sicher ans Ziel zu bringen.
Wenn man zu zwei oder sogar zu dritt oder viert unterwegs ist, wird's ohnehin noch viel einfacher.

Bei kniffligen Fällen mache ich das so wie Reto und schau mir vorher die Umgebung des Ziels auf Google Streetview an.

Cheers!

Dan
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich mag aufs Navi beim Fahren in unbekannten Gegenden in den USA nicht verzichten. Auch wenn es nicht immer nötig ist, so ein Ding zu haben, ist doch schön, jederzeit zu wissen, wie lange man wohl noch unterwegs sein wird und wie viele Meilen man noch vor sich hat. Zusammen mit der Anzeige im Auto, wie viele Meilen Reichweite man mit dem Tankinhalt noch hat, kann man so zeimlich gut entscheiden, wann man zum Tanken vom Highway oder der Interstate runter muss.

Bei Sonderangeboten um die 100 Dollar, wird sich die Anschaffung eines Gerätes fast immer lohnen, wenn man das Navigieren mit Telefon nicht mag. Mieten würde ich so ein Ding beim Vermieter nicht mehr.

Umstellung auf Ansage in Deutsch und Kilometer ist meistens problemlos möglich, aber gerade die Emfernungen hab ich lieber in Meilen und die Ansagen sind in Englisch ja meist nicht völlig unverständlich, wenn man left von right unterscheiden kann... :)
 
mausi Amazon-Mausi
Und wenn man mit einem Tom Tom fährt, kommt man gerne auf Castmember-Parkplätzen an oder ist mitten in der Walachei am Ziel angekommen, obwohl man einen großen, bekannten Freizeitpark angegeben hat :-* :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt

Oben