USA-Urlaub- Navi mieten oder mitnehmen...

Saarlouiser1979 blättert noch in der Broschüre
Halli hallo,

wollte euch mal fragen wie Ihr es denn macht...
Mietet Ihr Euch bei dem Mietunternehmen eures Fahrzeuges oder nimmt euer eigenes von zu hause mit....

gruss uwe
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
Habe eins mal geliehen und das war eigentlich Problemlos aber für das Geld kriegst du im Walmart ein eigenes. Wenn du hier auf dein Navi Kartenmaterial kaufen musst für Nordamerika wirds bestimmt teuer. Ich habe auch eins aus dem Walmart und bin damit zufrieden hat mich um die 100$ gekostet.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Für meinen nächsten, 14-tägigen Florida-Urlaub im Mai möchte Hertz 134.95 CHF (etwa €110) haben für ein Navi.:crazy:

Da kann ich auch eine gute, kostenpflichtige App mit Offline-Navigation auf mein iPhone/iPad laden. Fragt sich nur, welche.;)
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich hatte ja 2011 auf meinem Iphone die Navigon USA/Canada App, welche es mal von Zeit zu Zeit für 27 Euro im Itunesstore gibt. ansonsten kostet sie glaub ich 49 Euro dort kann man dann wie bei Navigon üblich sich die Staaten runterladen die man braucht oder halt alle.
Wir sind damit überall hin gekommen und haben das Navi welches wir mit USA Karte von zuhause mitgenommen hatten fortan im Koffer gelassen. Jedoch sollte man bei der Telefonnavigation auf jeden fall ein Ladegerät für den Zigarettenanzünder haben ansonsten kann man halt auf einmal ohne dastehen ;)
Die Navigon App hat uns sowohl im Großraum LA als auch in Florida immer zuverlässig geführt und preislich finde ich sie völlig ok aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden.

Gruß,

Latot
 
C
Camthalio Guest
Wir haben uns das Navi beim Mietunternehmen geholt, waren immer nur ein paar Dollar! Einmal war es sogar kostenlos in einem Angebot dabei! Zumindest war es nie so teuer, dass es sich gelohnt hätte unseres von hier mit zu schleppen!
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind in den USA mit eigenen Navis unterwegs, entweder mit Navigon auf dem Telefon oder mit dem Garmin und routingfähigen Karten von Openstreetmap.

Wenn eigenes Navi auch an die Halterung denken, die sich nicht in jedem Auto gleich günstig anbringen lässt.

Bei eigenem Navi kann man schon zu Hause die erste Hoteladresse eingeben und ist mit den Einstellungen schonmal vertraut.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir hatten zuletzt das iPhone mit 'ne kostenlosen App dabei - müsste auch in den o.g. Threads zu finden sein. Absolut top :top: Mieten würde ich auf gar keinen Fall.

Cheers,
Flounder
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir haben immer unser eigenes dabei, wo wir schon daheim alle unsere Stationen eingegeben haben. Und zwecks "Mitschleppen": Das wiegt doch nicht viel, dafür findet sich immer ein Plätzchen im Koffer.;)
Bei den Vermietstationen haben wir immer spaßeshalber mal nach dem Preis gefragt und die Gebühren betrugen jedes Mal minimum $100, also viel zu teuer.:td:
 
Ina Trabinator
Ich denke auch man braucht kein Navi. Also wir waren jetzt schon ein paar mal dort und sind immer gut ohne Navi ausgekommen. (und auch gut zurecht gekommen)
 
C
Camthalio Guest
Ich denke auch man braucht kein Navi. Also wir waren jetzt schon ein paar mal dort und sind immer gut ohne Navi ausgekommen. (und auch gut zurecht gekommen)
Da habe ich die USA aber anders erlebt. Ohne Navi ist man verloren, Schilder sind doch Mangelware?!
 
Ina Trabinator
Ehrlich? Also wir kamen immer gut zurecht. Sogar in großen Städten.... (okay außer in Washington) Aber ansonsten immer garkein Problem.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Da die meisten Strassen rechtwinklig angeordnet sind, fällt zumindest mir die Orientierung drüben viel einfacher, als hier. Wege kann ich mir deswegen auch leichter im Kopf einprägen. "Heikle" Stellen wie z.B. komplizierte Autobahnausfahrten oder -Verzweigungen betrachte ich vorher in Google Streetview und präge mir das ein. So sind wir bislang immer ohne Navi zurechtgekommen - selbst im Grossraum L.A. Ohne Übertreibung: Ich kenne die Wege besser als mein Vater. Er lässt sich jeweils von mir navigieren.
 
Saarlouiser1979 blättert noch in der Broschüre
Habe eins mal geliehen und das war eigentlich Problemlos aber für das Geld kriegst du im Walmart ein eigenes. Wenn du hier auf dein Navi Kartenmaterial kaufen musst für Nordamerika wirds bestimmt teuer. Ich habe auch eins aus dem Walmart und bin damit zufrieden hat mich um die 100$ gekostet.

hallo,

danke für die vielen Antworten....
Glaube letztes mal hatten wir 50 Euro für das mieten des Navi bezahlt...bei Alamo...

Wie ist es denn wenn ich mir in USA ein neues Navi kaufe... Kann das überhaupt Deutsch bzw. kann ich es auf KM bzw. Meter statt Fuss und Meilen umstellen?
Wer kennt sich da aus...
 

Oben