US-Flughäfen mit beschleunigter Zollkontrolle

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die amerikanische Grenzschutzbehörde versucht weiterhin, die mitunter unsäglich langen Wartezeiten bei der Einreise bzw. Zollkontrolle an den Flughäfen in den Griff zu bekommen.

Einige User, mich eingeschlossen, haben bereits Bekanntschaft gemacht mit dem Umstand, dass an immer mehr Flughäfen nach der Entgegennahme des Gepäcks kein weiterer Stop bei einem Zollbeamten mehr notwendig ist, der kurz vor der Tür in den öffentlichen Bereich die Quittungen aus den APC- oder Global Entry-Automaten einsammelt und ggf. noch Fragen zu mitgeführten Waren stellt. Immer öfter marschiert man nun einfach durch und der Ausgang ist nach europäischem Vorbild zumindest noch zeitweise bewacht, jedoch werden nur noch die Passagiere angehalten, die für eine Stichkontrolle ausgewählt wurden. Dem Vernehmen nach beobachten CBP Officers teilweise auch die Passagiere bereits am Gepäckband, um sie bei Verdacht für eine Stichkontrolle herauszuziehen.

Bei Flyertalk findet sich eine Liste mit Stand Anfang Juni 2019 mit den US-Flughäfen und Terminals, die diese beschleunigten Zollkontrollen implementiert haben:

- Atlanta (ATL)
- Boston (BOS)
- Dallas-Fort Worth (DFW)
- Houston (IAH)
- Miami (MIA)
- Newark (EWR) - Terminal B
- New York (JFK) - Terminals 1, 4 und 8
- San Francisco (SFO)
- Washington (IAD)

 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Klingt gut, bei unserer letzten Einreise mit Global Entry-Automaten haben wir nicht mal mehr einen Zettel aus dem Automaten bekommen, da wurde nur ein Foto gemacht und das wars ... :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gerade mit UA 53 aus Zürich in Washington-Dulles, Gate C4 angekommen. Obige Info ist für hier korrekt. Zwei Beamte sitzen am Rand auf Hochstühlen und schauen sich den Passagierfluss an. Stoppen muss man nicht, es wird nichts eingesammelt oder dergleichen, also kein Abbremsen, keine Wartezeit, einfach durch und direkt ans Bag-Recheck-Band, welches sich gleich dahinter befindet und unübersehbar ist. Gute Ankunftserfahrung.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt

Wenn Dich "US-Flughäfen mit beschleunigter Zollkontrolle" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben