Urlaubsabrechnung Florida Oktober 2015 für 4-köpfige Familie

Info 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich hab unsere Urlaubsabrechnung für unseren WDW Trip im Oktober 2015 fertig bekommen und dachte, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen Planer hier.

Vorweg noch ein paar Rahmeninfos zu unserem Trip:

2 Erwachsene
2 Kinder im Alter von 5 und 2 Jahren
10 Tage Orlando inkl. An- und Abreise, davon 5 Tage WDW, 2 Tage Outlet Shopping und Disney Springs
Übernachtung in angemieteter Villa als Selbstversorger (zusammen mit befreundeter Familie, insgesamt 6 Erwachsene und 4 Kinder)
Mietauto ab Miami, da wir mit der Disney Magic angereist sind, deshalb auch nur One-Way Flug zurück nach Deutschland


Gesamtkosten (Einzelposten gerundet):

  • One-Way Flug MCO-KEF-MUC mit Iceland Air €1417

  • Miete Villa für 10 Personen € 875,- (Unser Anteil davon € 350)

  • Sixt Mietwagen, inkl. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Midsize SUV (kostenloses vor Ort Upgrade auf Fullsize SUV), 2 Kindersitze und Gebühren vor Ort € 450,-

  • 4-Day Water Park Fun & More Tickets über UndercoverTourist $1056

  • Taxi (Hafen Miami - Sixt Downtown) und Parkgebühren Disney $98

  • Tanken $100

  • Verpflegung Publix/Walmart $285

  • Restaurantbesuche Off-Site $122

  • Restaurantbesuche Disney (Counter+Rainforest Café) $270

  • Souvenirs Disney (inkl. Kleidung) $500

  • Sonstige Souvenirs und Kleidung $790


Haben also unsere Reisefreimenge von €1210 (430 pro Erw. und 175 pro Kind) optimal ausgenutzt ;)

Wir hatten rund $550 als Bargeld, den Rest haben wir mit Kreditkarte bezahlt.


Wer Fragen hat, darf sich gerne melden :wink:
 
thorroth Böser Zwerg
Dann hier mal unsere Endabrechnung. Wir (2 Erwachsene, ein Kind unter 12) waren knapp drei Wochen da mit drei Übernachtungen in den Universal Studios und den Rest im Value in WDW. Mit inbegriffen sind auch Geburtstagsgeschenke für den Kleinen, der vor Ort Geburtstag hatte. Da wir innerhalb eines Jahres wiederkommen, haben wir in allen Parks Jahreskarten genommen. Da ist also auch eine Vorauszahlung für 2016 mit drin:

Mietwagen inklusive Gebühren (Sunpass und Kisitz) 688,50
Bargeld für Restaurants, Trinkgeld und co.: 420 Euro (Rest wieder mitgebracht)
Essen, Merchandise, Einkäufe, Parkgebühren...: 2100 Euro
Unterkunft: 2000 Euro
Eintritte (Jahrespässe WDW und Universal): 2617 Euro
Football-Tickets: 230 Euro
Flüge: 1668 Euro
Dazu die Ausgaben meiner Holden: ca. 1000 Euro
Parken am Flughafen: 110 Euro

Zusammen knapp 11.000 Euro. Man das war mir gar nicht so bewusst ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Ich wusste, dass es dieses Jahr mit dem schlechten Dollar und den Jahrespässen viel war, aber Stephie hat mich zum Nachrechnen verführt. Das hätte ich besser lassen sollen :hau:.

Na ja, 2016 noch einmal, dafür viel günstiger (keine Eintritte mehr, Jahrespassnachlässe und die Flüge sind wegen unserer vollen Meilen auch günstiger). 2017 sollte dann aber mal eine Pause sein :(
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Unsere (alles pi mal Daumen ;-) ) Abrechnung, 2 EW, 1 K, 3.-17.10. All Star Sports:
Flüge: 2500€
Hotel inklusive 14 Tages ultimate ticket: 2200€
Universal: 400€
Kennedy Space Centre inkl. Fahrt: 230€
Uber: 130€
Essen plus Souvenirs: 2000
7460€, ist wie gesagt ungefähr, vielleicht waren es auch 200€ mehr (eher mehr als weniger ;-)).
 

Oben