Upgrade vom Santa Fe zu welchem Hotel?

lynnya29 schlendert die Mainstreet entlang
Da meine Reisebegleitung nicht gut zu Fuß ist, überlege ich, vom gebuchten Hotel Santa Fe upzugraden. Nun schwanke ich zwischen dem Newport Bay Club (Admirals Floor), dem Sequoia Lodge (Golden Forrest Club) und dem New York (Standard). Der Aufpreis bewegt sich pro Person bei etwa 130 bis 160 Euro - ist also kein Riesenunterschied zwischen den genannten Hotels.

Wozu würdet ihr mir raten?:0025:
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Mein persönlichster Favorit ist die Sequoia Lodge. Ist etwas weiter weg, aber ich finde es am gemütlichsten. Ich an deiner Stelle würde danach gehen, welches Hotel dir vom Ambiente am Besten gefällt. Zur Not fahren ja immer noch Busse.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Sequoia Lodge hat halt den Nachteil, dass man entweder in einer Lodge wohnt (somit nochmal weiter weg) oder im Haupthaus, wo man für den Parkseitigen Ausgang aber immer über die Treppe oder den Minifahrstuhl muss. Damals mit Kinderwagen war das für uns auch so ein Grund, warum wir die Lodge nicht sooo toll fanden.

New York kann ich empfehlen, da war ich schon öfter und es ist das näheste bezahlbare Hotel überhaupt.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Da sie in den GFC möchte wäre es auf jeden Fall das Haupthaus vom SQL.
SQL wäre immer mein Favorit.

Im New York waren wir im Januar 2013 - solange es nicht renoviert ist, übernachten wir dort nie wieder. Das Zimmer war sehr abgewohnt und renovierungsbedürftig. Der eine Fahrstuhl übrigens auch, z.B. war der Haltegriff total lose, wir haben uns kaum getraut den anzufassen. Der andere Fahrstuhl in dem Bereich war besser aber auch nicht toll.
 
lynnya29 schlendert die Mainstreet entlang
Sequoia Lodge hat halt den Nachteil, dass man entweder in einer Lodge wohnt (somit nochmal weiter weg) oder im Haupthaus, wo man für den Parkseitigen Ausgang aber immer über die Treppe oder den Minifahrstuhl muss. Damals mit Kinderwagen war das für uns auch so ein Grund, warum wir die Lodge nicht sooo toll fanden.
Was heißt "Minifahrstuhl"? Wir sind nur zu zweit und ohne Buggy oder Gehwagen unterwegs. Ist dieser Fahrstuhl als Bewohner des Haupthauses gut erreichbar und nutzbar für den rückwärtigen Eingang? In den Übersichtsplänen sind lediglich zwei Fahrstühle links und rechts des Vordereingangs eingezeichnet. Treppen steigen geht bei meiner Freundin nämlich leider gar nicht...

Wie sieht denn die Fahrstulsituation im Newport Bay Club aus? Wenn wir Admirals Floor wählem, sind wir ja in jedem Fall im Haupthau in den oberen Etagen. Gibt es dort in der Nähe Aufzüge?

Und apropos NBY: Sind denn die Zimmer im Admirals Floor inzwischen alle renoviert? Das würde mir reichen, auch wenn die Fassade noch eingerüstet ist. Das New York werde ich nach den Zustandsberichten mal aus meinen Überlegungen streichen. Bliebe also die Wahl zwischen der Lodge und dem NBC. Die Qual der Wahl sozusagen! :0025:
 
Ina Trabinator
Wenn ihr auf einen Fahrstuhl angewiesen seid würde ich vom NPBC abraten. Von den Zimmern zur Rezeption kein Problem. Aber von der Rezeption zum Park musst du einige Treppen laufen oder mit einem kleinen Fahrstuhl fahren. Das Problem was wir damals hatten, wir waren mit Buggy unterwegs. Und somit mussten wir uns in die Schlange einreihen. Weil meine ich immer nur ein Buggy rein gepasst hatte. Alternative war Buggy mit schlafendem Kind über die Treppe tragen. Haben wir dann auch ab und zu gemacht. Fand ich extrem nervig.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Zur Größe des Fahrstuhls zu den Restaurants und zum seeseitigen Ausgang im SQL kann ich aus eigener Erfahrung sagen, mein manueller Rollstuhl passt gerade so rein, ebenso der Begleiter, dann ist aber Schluß.
Es muss aber noch einen weiteren Ausgang unten am Fluß geben.
Ich habe dort mehrfach Gäste beobachtet, die den Weg hoch zur Brücke bzw. zum Poolhaus nahmen.

In NPBC war ich nur einmal als Besucher, der dortige Fahrstuhl von der Seeseite ist aber auch nicht größer.
Vieleicht wurde das ja mit dem Umbau verändert.
 
Ina Trabinator
Das Problem mit dem Fahrstuhl hast du im NY nicht. Vom Zimmer einfach mit dem normalen Fahrstuhl runter fahren und dann befindet sich alles auf einer Ebene (Ausgang, Shop, Rezeption, Restaurant)
Wir fanden das NY bisher immer toll. Letzter Besuch letztes Jahr. Und ich hatte nix auszusetzen am Zimmer.
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Zur Größe des Fahrstuhls zu den Restaurants und zum seeseitigen Ausgang im SQL kann ich aus eigener Erfahrung sagen, mein manueller Rollstuhl passt gerade so rein, ebenso der Begleiter, dann ist aber Schluß.
Es muss aber noch einen weiteren Ausgang unten am Fluß geben.
Ich habe dort mehrfach Gäste beobachtet, die den Weg hoch zur Brücke bzw. zum Poolhaus nahmen.

In NPBC war ich nur einmal als Besucher, der dortige Fahrstuhl von der Seeseite ist aber auch nicht größer.
Vieleicht wurde das ja mit dem Umbau verändert.
Ja es gibt noch einen Seitwärtigen Ausgang an der SL direkt am der Brücke. Wenn man im Hauptgebäude ist der Beschilderung zum Poolhaus folgen, dort kann man raus gehen ohne Stufen direkt links abbiegen und man ist an der Brücke rüber zum NY Hotel. Habe ich beim letzten Aufenthalt nur genommen da der Aufzug immer so voll war das ich da hätte mindestens 10 min meist warten müssen.
 
lynnya29 schlendert die Mainstreet entlang
Vielen Dank für eure tollen Tipps! Ich habe gestern mit der Hotline telefoniert und unseren Aufenthalt auf die Lodge upgegradet. Ging absolut problemlos und ich habe einen wirklich superfreundlichen CM erwischt. Freue mich schon auf unseren Besuch. Nach 10 Jahren fahren wir mal wieder zur Halloween-Zeit Mitte Oktober. In den letzten Jahren waren wir eigentlich immer im Mai oder September da. Bin sehr gespannt, was sich zu 2005 alles verändert haben wird! :mw
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Was hat dein Upgrade von Santa Fe in die Lodge gekostet? Wie viel Personen und Aufenthaltsdauer?
 
lynnya29 schlendert die Mainstreet entlang
Insgesamt 224,- € Mehrkosten für 2 Personen und 4 Tage/3 Nächte. Ich habe mich für Seeseite im Haupthaus entschieden.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
So wenig Aufpreis ?
Bei uns hat das Santa Fe bei einer Person im Januar zum SQL Golden Forest 240.- ausgemacht ohne Seeblick !
(Kostete quqsi doppeltsoviel)
 
Oben