Unterkunft und Tickets

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Essen kann man so vielen Orten gut. Aber in WDW zahlt man ja auf jeden Fall einen (hohen) Aufpreis wegen der Atmosphäre.
Deshalb würde ich mir Youtube Videos ansehen, ob euch das gefällt!

Hoop Dee Doo kann ich mir zB gar nicht vorstellen für mich - auch wenn ich denke, dass das eine gut gemachte Show ist.
Oder das 50s prime time - da würde ich nicht mal eingeladen hingehen.
Teppan Edo war für mich sehr gut - vor allem die Show - aber vom Essen her habe ich in anderen Teppanyaki Grill Restaurants auf der Welt schon besser bzw. abwechslungsreicher gegessen.
Be our guest - Frühstück. Hatten wir über den Dining Plan dabei, ansonsten hätte ich nie so viel Geld für so ein sehr durchschnittliches Essen gezahlt. Aber eine wunderschöne Atmosphäre.
Skipper Canteen ist eines meiner persönlichen Favoriten - aber die Speisekarte könnte für Menschen, die nur Nuggets, Burger etc. essen vielleicht eine Herausforderung sein.

Das war nur meine Meinung zu den bisher erwähnten Restaurants.

Es ist auch abgesehen von der Atmosphäre ein wichtiger Punkt für mich, welche Art vom Servieren es gibt. Buffet oder "family style" all you can eat oder á la carte.
Die Kombi "Buffet" und Characters fand ich von der Essensqualität her eigentlich immer (unter)durchschnittlich. Die habe ich nur für die Atmosphäre besucht, was ich wiederum toll fand (Hollywood und Vine ist ja mein Negativbeispiel. Essen wäre mir keine 10 Dollar wert gewesen bei einem Buffet außerhalb WDW... Chrystal Palace als Positivbeispiel - ein riesiges Buffet, frische Eierbrater und tolle Characters als Kombi)
Family Style - hier bekommst du fertige Platten auf deinen Tisch und bestellst do oft nach wie du willst, zB im Garden Grill in Epcot. Tolles System - für mich persönlich bleibt da leider zu viel für den Müll weil ich nicht alles esse und dafür anderes nachbestelle ;-) Aber insgesamt mag ich es lieber als Disney-Buffets.
á la carte kann in WDW wirklich teuer werden - und ist es je nach Restaurant aber wirklich wert. Im California Grill mit Blick aufs Feuerwerk exzellentes Essen zu bekommen...die 200+ fand ich dann angemessen.

Wenn man mich fragen würde, was ich beim nächsten Mal buche:
Skipper Canteen - wegen Essen und Atmosphäre
Space 220 wegen des Erlebnisses
Tiffins wegen des Essens
Chrystal Palace - war als Gesamtpaket zum Frühstück toll
Topolinos im Riviera Hotel
Sanaa im AK Hotel
Steakhouse 71
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Dieses Mal haben wir die bei den beiden Handys mit Vodafone Verträgen die Auslandsoption genutzt. Kostet in etwa genau so viel und kein Kartenwechsel nötig. Beide haben auch ausreichend Datenvolumen mit 24 GB im Vertrag. Erkundige dich am besten vorher und vergleiche die Preise.
Werden wir dieses Mal auch machen. Wir haben durch ein Angebot inzwischen 110Gb bei Vodafone, also jeweils, einmal @dörthe einmal ich, und wenn wir die Vodafone Option für die USA nutzen sind wir bei nur ca. 1/3 des Preises, den wir sonst an US-Sim für die insgesamt 14 Wochen zahlen müssten, die wir innerhalb der kommenden 12 Monate ab Buchung dann in den USA sind.
Wir haben beide Optionen getestet und wir würden immer eine US SIM-Karte bevorzugen.
2019 hat meine Frau die Auslandsoption bei Vodafone dazu gebucht und dieses Jahr die Auslandsoption der Telekom. Beide Male war mein Empfang besser, schneller und weitaus zuverlässiger.
Beim nächsten Trip werden wir definitiv beide eine US SIM-Karte (eSIM) kaufen.
Getestet mit iPhones.

In 14 Wochen ist das auch nicht so schlimm wenn der Empfang nicht so dolle ist, man hat halt genug Zeit :LOL:

Zu unseren Favoriten gehören:

  • Sebastian's Bistro - schönes Setting, wunderbare CM Erlebnisse, absolut lecker
  • 50s Prime Time - bei jedem Besuch ein Pflichttermin, macht aber nur Sinn, wenn man sich auch auf das Spiel der CM einlässt
  • Whispering Canyon - fällt mit gerade in dem Zug ein, da gilt das selbe, man muss mitmachen, wenn das Erlebnis komplett sein soll
  • Geysir Point - alleine schon wegen des Bison Burgers
  • Art Smith - high end comfort food
Können wir für die Restaurants genau so unterschreiben (y)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wir haben beide Optionen getestet und wir würden immer eine US SIM-Karte bevorzugen.
2019 hat meine Frau die Auslandsoption bei Vodafone dazu gebucht und dieses Jahr die Auslandsoption der Telekom. Beide Male war mein Empfang besser, schneller und weitaus zuverlässiger.
Beim nächsten Trip werden wir definitiv beide eine US SIM-Karte (eSIM) kaufen.
Getestet mit iPhones.

In 14 Wochen ist das auch nicht so schlimm wenn der Empfang nicht so dolle ist, man hat halt genug Zeit :LOL:
Das klingt allerdings weniger gut.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
In 14 Wochen ist das auch nicht so schlimm wenn der Empfang nicht so dolle ist, man hat halt genug Zeit :LOL:
Verteilt auf zwei Trips! Da zählt das nicht mehr. Man will ja jedes Mal alles machen :icon_mrgreen:

Aber in der Tat wäre das richtig doof, wenn das dann schlechter geht. Dann würden wir wahrscheinlich doch wieder wg. der guten Erfahrungen bisher, tourisim machen
Wird aber halt ein teurer Spaß
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Oder auch nicht.... für beide Trips zusammen kämen wir da auf fast 400 Euro mit brauchbarem Datenvolumen.... ich glaube, ich schau dann doch mal anderweitig....

Wobei das VF Upgrade halt schon verlockend ist, beide Zeiträume für uns beide zusammen mit insgesamt 3 1/2 Monaten USA wären komplett abgedeckt mit 100GB pro Monat, was auch bedeuten würde, dass wir, wenn das WDW Wifi mal wieder zickt, notfalls auch mal ein Vlog über das Datenvolumen online bekommen würden etc.

Und im Sommer drauf sind wir auch noch in der Schweiz, wo das dann ja auch gilt.

Vielleicht auch einfach probieren, notfalls kann ich zumindest (@dörthe kann ESim nicht nutzen) ja wenn es mit Ligthning Land schief geht, am ersten Tag ja direkt noch Airolo nachbuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klara Bella Krawalltüte
Mir fällt auf, das wenige Restaurants in Springs genannt werden... wir fanden das Splitsville gut. Beim letzten mal sind wir einfach so hin, die haben Unmengen an Tischen. Das Morimoto- Fenster reizt mich auch.
Für August haben wir jetzt das Sanaa (Breadservice), Raglan Road in Springs und zum Frühstück das Ale&Compass im Yacht Club reserviert.
Gute Counter sind die Quicks im Poly und der Wilderness Lodge. Im Poly finde ich auch das Kona Cafe toll.
Be our Guest finde ich persönlich ok, wer für die Location mal hin möchte, soll es tun. Das Essen ist für den Preis "naja". Ich muss nicht mehr rein.
Da die Preise insgesamt heftigst angezogen haben, ich den DP dadurch noch mehr vermisse, werden wir eher außerhalb essen oder uns im Supermarkt mit Snacks eindecken.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Option gibt es leider mein meinem Anbieter nicht.

Ich möchte mir einen Tisch in Space 220 reservieren. Habt ihr noch etwas anders, wo man gegessen haben sollte? Hoop Dee Doo Hatte ich überlegt. aber die Show macht mich nicht so sehr an.
Topolinos zum Frühstück würd ich immer wieder machen

Für mich bestes Charakter Essen, auch was Qualität angeht
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben beide Optionen getestet und wir würden immer eine US SIM-Karte bevorzugen.
2019 hat meine Frau die Auslandsoption bei Vodafone dazu gebucht und dieses Jahr die Auslandsoption der Telekom. Beide Male war mein Empfang besser, schneller und weitaus zuverlässiger.
Beim nächsten Trip werden wir definitiv beide eine US SIM-Karte (eSIM) kaufen.
Getestet mit iPhones.
Wir haben auch alle iPhones. Zwei hatten dieses Jahr im April US Simkarten und 2 haben mit dem deutschen Tarif gesurft. Die uS Karten waren von der Telekom USA.
Die Deutschen haben meistens in Texas und Georgia besser funktioniert als die US Karten. Es hängt also sehr von der Gegend ab und kann nicht pauschalisiert werden. 😉
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Die Deutschen haben meistens in Texas und Georgia besser funktioniert als die US Karten. Es hängt also sehr von der Gegend ab und kann nicht pauschalisiert werden. 😉
Ich habe meine Erfahrung aus mehreren Orlando Urlauben einfach niedergeschrieben. Von irgendwelchen anderen Bundesstaaten ist bzw. war überhaupt keine Rede. Nur weil ich eine andere Erfahrung hatte, wird das Thema sicher nicht pauschalisiert 😉
 
JK911 blättert noch in der Broschüre
Könnt ihr mir bei der Dining Reservation behilflich sein? Um 12 Uhr deutsche Zeit muss ich doch buchen, oder?
Meine Tickets sind verlinkt. Parkreservierung benötige ich zum Buchen nicht?

Ich versuche es nun seit einer Woche und habe es bisher nicht hinbekommen.
 
JK911 blättert noch in der Broschüre
57 Tage zum ersten Parktag.

Die Tage vor den 60 Tagen habe ich nur zum "testen" versucht.

60 Tage vorher um 6 a.m. Orlando Zeit sind doch die richtigen Zahlen?
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Was ist denn dein Problem? Was funktioniert nicht?
Ich könnte jetzt problemlos eine Reservierung tätigen.
 
JK911 blättert noch in der Broschüre
Heute kann ich bis maximal den 9.11. buchen. Das Datum war heute auch schon vor 12 Uhr auswählbar. Verfügbar war aber nichts.

Ich bin jeden Tag Punkt 12 Uhr auf der Seite, finde aber keine Slots für das früheste Datum. (EDIT: Früheste ist wohl falsch. Das neuste Datum.) Weder im Space 220 Restaurant, noch in der Lounge.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass nicht jeden Tag ein neuer Tag freigeschalten wird.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Suchst du nur Reservierungen für die beiden Restaurants? Dann ist da vermutlich alles ausgebucht.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Dass die Daten selbst etwas früher auswählbar sind, ist normal, Restaurantzeiten findet man dann aber erst ab 12 h unserer Zeit.
Allerdings oft dennoch nicht über die Restaurantseite, zumindest bei uns in den letzten Tagen, sondern nur über die Liste.

57 Tage vorher noch Space 220 zu bekommen dürfte recht schwer sein. Im 60+10 Tage Fenster bei Übernachtung in einem Disney Hotel war es gar kein Problem, zumindest nicht am 64. Tag wie bei uns. Auch Stunden nach Öffnung des Buchungsfensters war es noch verfügbar. Insgesamt ist es dieses Jahr entspannter, als wir das jemals zuvor erlebt haben, wir bekommen für den September gerade alle unsere Wunschzeiten und wenn ich so durch die Liste schaue, sind auch alle anderen sonst extrem gesuchten Restaurants kein Problem.
Aber man muss schon am Rande des Zeitfensters anfangen, darunter wird es knapp.

Und wie gesagt, mal versuchen über die Liste, statt über die Seiten der einzelnen Restaurants zu gehen
 

Oben