Unsere Reiseplanung mit Fragen für WDW im Januar 2010

Momba blättert noch in der Broschüre
Hallo liebe Disney-Fans! :mw

Nun ist es bald soweit und es geht los! Unsere erste Reise zur großen Maus in Florida von 11.01. – 27.01.2010! :jump

Und hier mal ein paar Eckdaten zu unserer Planung:

- 11.01.10 10:50 Uhr Hinflug mit Lufthansa von München über Frankfurt nach Orlando 18:45 Uhr
- Transport mit Disneys Magical Express am 11.01.10
- Aufenthalt im Pop Century bis 27.01.10
- Mietwagen am 12.01.10 bei Disney Car Care Center abholen (Mietwagen gebucht über Holiday Cars bei Alamo)
- Mietwagen am 27.01.10 am Flughafen Orlando wieder abgeben
- 27.01.10 20:35 Uhr Rückflug von Orlando über Frankfurt nach München (28.01.10 15:55 Uhr)

und die geplanten Besuche wären:
- alle 4 Disney Parks (21 Day Ultimate Tickets)
- Seaworld und Busch Gardens (2 Park-Tickets)
- entweder Universal oder Kennedy Space Center (noch kein Ticket gekauft, da freie Entscheidung vor Ort)
- und noch was Ungeplantes  (Florida Keys, Everglades…)

Und nun hätten wir noch ein paar offene Fragen, bei denen wir bitte Eure Hilfe bräuchten: :065:

1. Zum Hotel:
- es gibt ja im Pop Century einen LAN Anschluss, welches Kabel wird hierfür benötigt? :typing:
- muss man diesen Zugang dann erst freischalten lassen?
- wie kann man am einfachsten seine Wäsche waschen? Hat jemand Erfahrung mit diesen Waschautomaten? :washing:
- Gem. Angabe auf der WDW-Site ist in den Zimmern ein Bügeleisen und Bügelbrett vorhanden, hat das schon jemand anders erlebt?


2. Disney Photopass: :photo1:
- wie geht das mit den schön gestalteten Fotos? Wir möchten z. B. auch so ein Bild haben, wo man Simba im Arm hält oder Tinkerbell auf der Hand hat – wie funktioniert das? Muss man das einfach dazusagen? Was kostet das in etwa?


3. Mietauto: :car:
- hält ein Bus/Monorail am Disney Car Care Center?
- hat das Auto (erfahrungsgemäß) einen Zigarettenanzünder zum Laden für eigenes Navi im Auto (Midsize SUV 4WD)?


4. Hat es einen Vorteil, wenn man die Tickets fürs Parken bei Seaworld bzw. Busch Gardens gleich online mitkauft?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe! :s036:
:001:
Schöne Grüße
von Momba
 
rallie69 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

ich antworte schon mal auf Deine Pop Century Fragen:

Ein W-lan Kabel hängt in einem kleinen Sack an einem Bügel am "Kleiderschrank"

Bügeleisen und Brett sind immer da. Wenn nicht, an der Rezeption bestellen.

Waschmaschine und Trockner sind am Hauptpool. Münzwechsler und ein Automat für Waschmittel ist dem Raum vorhanden.(Wir haben in einer Tupperdose immer Waschmittel aus Deutschland dabei.)

Gruß

Ralf
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Keine Sorge - das Auto hat mindestens einen Zigarettenanzünder, meist sogar hinten noch einen, wir konnten bei unserem SUV im Urlaub immer Navi anschließen und Junior schaute hinten TV.

Waschmittel haben wir auch gerne von hier mitgenommen, Koffer ist auf dem Hinflug ja eh leer, aber das ist Ansichtssache.
Im Unterschied zu D waschen die Maschinen auf relativ niedriger Temperatur, aber für die normale Wäsche reicht das problemlos aus.
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
2008 hatten wir den Photopass ausgiebig genutzt und meist haben die Photopassfotografen nach dem ersten Bild gesagt macht mal so oder so und etwas dazu geblendet.
Mit Preordercode kostet der Photopass 99 $.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Zu 1:
Wenn Ihr Probleme mit der Waschmaschine befürchtet, dann könnte ich meine Hilfe anbieten. Am 12. und 13.01. bin ich auch im Pop Century.

Zu 2:
Von dem 1. Fotografen bekommst Du Deinen PhotoPass (kleine Plastikkarte). Die Karte gibst Du dann jedem Fotografen. Du kannst Dir dann später überlegen ob Du einzelne Fotos kaufst (relativ teuer) oder Du bestellst Dir von zuhause eine CD mit allen Bildern, ein Fotobuch usw, usw.

Zu 3:
Du rufst bei Alamo an (oder lässt anrufen :-*) und bestellst Dir zu Deiner gewünschten Zeit den Shuttle von Alamo zum Hotel. Die holen Dich kostenlos ab. Am besten steht ihr sehr zeitig vor dem Hotel, denn die Fahrer sind meistens früher da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momba blättert noch in der Broschüre
@disneyrunner: Vielen Dank für Dein Hilfe-Angebot! :mw
Probleme mit der Wäsche fürchten wir nicht, wir wollten nur mal vorab wissen, ob alles an Ort und Stelle ist.

Schöne Grüße
von Momba
 
Momba blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für Eure Hilfe :thanx:

So, bald geht´s los!
Koffer sind gepackt, Pässe mit ESTA-Ausdruck liegen griffbereit und die Voucher hab ich auch grad nochmal durchgecheckt. Soweit wären wir also startklar!

Nun hoffen wir nur, dass unsere Flüge morgen starten können und nicht abgesagt werden müssen :(

:ciao:
Schöne Grüße
von Momba
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wow, wie aufregend - na, dann wünsche ich euch eine gute Reise, gaaanz viel Spaß und einen wunderbaren Urlaub bei der Maus!!! :jump
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Ich wünsche auch eine gute Reise, einen tollen Urlaub und mordsmäßig viel Spaß :jump

Cheers,
Flounder
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Wünsch euch auch eine Gute Reise und einen wundervollen Aufenthalt!Auf das ihr viele Fotos mitbringt:icon_mrgreen:

Liebe Grüße Monique:001:
 

Oben