Unsere Reiseplanung im Februar (Starla&Mat)

Mat blättert noch in der Broschüre
Wir werden vom 1.2. bis zum 10.2. auch wieder die Maus in Florida unsicher machen.
Dieses mal begleiten uns meine Schwiegereltern (Starla's Eltern - und nein, ich verstehe mich mit meiner Schwiegermutter sehr gut :D) erstmals, was für uns den schönen Effekt hat, mal anderen alles zeigen zu können, aber unsere Lücken auch weiter zu schließen (Mir fehlen zb noch Rock'n'Rollercoaster, ToT, Exp. Everest und Space Mountain auf meiner Liste :D).

Hier poste ich euch einfach mal, wann wir was vorhaben - allerdings ist das Essen jeweils bereits reserviert. Falls jemand noch Anregungen hat, würde ich mich freuen - oder unsere Planung als Anregung nutzen möchte, auch gern :D.

Montag, 01.02. :plane: - Flug von FFM nach Orlando mit der Lufthansa, Abends Supermarktbesuch zwecks einkaufen für aufs Zimmer usw., kleiner Hotelrundgang (Pop Century) und schließlich im Everything Pop noch ein Abendessen, dann ins Bett

Dienstag, 02.02. :Epcot: - Epcot - Vormittags Futureworld mit Spaceship Earth, Soarin', Test Track, Mission:Space, Journey into Imagination, dem Coca Cola Shop usw. - Mittagessen im Le Cellier und danach die World Showcase unsicher machen

Mittwoch, 03.02. :mk: - Magic Kingdom - Abendessen gibts dann im Plaza Restaurant und danach Spectromagic :pixiedust: und Wishes :tinkerbell:

Donnerstag, 04.02. :mgm: - Hollywood Studios - Nach einem kleinen Mallbesuch am Morgen geht es in die Studios mit dem Fantasmic! Dinner Package, das uns ins Hollywood + Vine führt, ehe wir dann Fantasmic! :magicm: anschauen (hoffentlich spielt dieses Jahr das Wetter mit)

Freitag, 05.02. :AK: - Morgens ins Animal Kingdom, Mittagessen im Tusker House, danach gehts nochmal rüber nach :Epcot: - Abendessen im Garden Grill, Reflections of Earth anschauen und die Abendlichen Extra Magic Hours in unseren Lieblingsattraktionen verbringen

Samstag, 06.02.
- Einen Tag weg von Disney, zumindest bis zum frühen Nachmittag und Sea World anschauen, besonders wegen unserer Schwiegereltern. Vielleicht habe ich ja einen mutigen Tag und fahre trotz Höhenangst mit Manta :D - Abends dann nach Downtown Disney und essen im
T-Rex

Sonntag, 07.02. :mk: - Morgens erstmal Mall-Shopping - bis zum späten Mittagessen, danach ab ins Magic Kingdom - Abendessen in der Liberty Tree Tavern, wo uns Goofy als Charakter bewirtet :goofy_bounce: - Abends dann die Extra Magic Hours nutzen

Montag, 08.02. :AK: - Frühstück bei Donalds Safari Breakfast :donald: dann zu mittag das Picnic in the Park, ehe wir nochmal in die :mgm: Studios gehen und dort im Sci-Fi Dine-In zu Abend essen. Auch hier wieder EMH abends.

Dienstag, 09.02.
- Cape Canaveral, vor allem wegen dem Schwiegerpapa. Je nach Rückkehrzeit eine Stippvisite am Atlantic oder noch etwas in der Welt der Maus (oder nichts mehr), ehe wir zum Abendessen nach Downtown Disney fahren um dort in Captain Jack's zu Abend zu essen.

Mittwoch, 10.02. :Epcot: - Epcot - Vormittags bis nach dem Mittagessen, das wir dort im Coral Reef zu uns nehmen. Danach gehts wieder zum Flughafen, noch bummeln usw., ehe es wieder ins spätwinterliche Deutschland zurück geht.


Die Tage sind vom typischen "Crowd"-Aufkommen nicht optimal gewählt, wir vermeiden die Parks mit den EMH's zb nicht, aber da es im Februar relativ ruhig sein soll, denke ich nicht, das das ein großes Problem darstellen sollte.
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Nicht schlecht Herr Specht....
Hört sich Alles richtig gut an, perfekt durchgeplant ...
Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude......Ich freue mich schon Heute auf euren
Reisebericht und gaaaaaaaanz viele schöne Fotos !!!

Liebe Grüsse von Manuela
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Klingt alles sehr vielversprechend :)

Habt ihr denn eure ADR's schon gemacht? Wenn ja, würde mich mal interessieren wie und und wie es lief :)
Habt ihr den Dining Plan oder bezahlt ihr so? Mietwagen sicher mit dabei, oder?!

Wünsche euch auf jedenfall schon mal viel Spass ^ ^
 
starla steigt in manche Attraktion mit ein
Klingt alles sehr vielversprechend :)

Habt ihr denn eure ADR's schon gemacht? Wenn ja, würde mich mal interessieren wie und und wie es lief :)
Habt ihr den Dining Plan oder bezahlt ihr so? Mietwagen sicher mit dabei, oder?!

Wünsche euch auf jedenfall schon mal viel Spass ^ ^
Spaß werden wir bestimmt haben. Das ist ja der Sinn der Sache. ;)

Die ADRs haben wir gleich vorige Woche Dienstag erledigt, als das Buchungsfenster wieder auf 180 Tage erweitert wurde. Im Endeffekt hat alles geklappt, nur war das Online-System den ganzen Tag lang nicht verfügbar, sodass wir das auf die gute, alte, telefonische Art erledigen mussten. Der erste Versuch war auch weniger erfolgreich, denn nach ewiger Warteschleife wurde und nur mitgeteilt, dass das komplette Buchungssystem wegen Überlastung nicht funktionierte. Der Cast Member am anderen Ende war so nett, dass wir sogar angeboten bekamen, dass er zurückruft, sobald wieder alles geht, aber wir haben gesagt, dass wir es dann doch noch einmal so probieren, was dann auch geklappt hat :) Zwar ist der Computer während der Buchungen wieder 3x abgestürzt, aber im Endeffekt haben wir alles so bekommen wie wir es wollten. Man muss aber wirklich dazu sagen, dass der Tag eine absolute Ausnahme für das ADR-System bedeutet hat wegen der Reservierungsfenstererweiterung (puh, langes Wortkonstrukt).

Der Standard Dining Plan ist mitgebucht, ebenso wie ein Mietwagen von Alamo.
 
Mat blättert noch in der Broschüre
Mal eine Frage:

Wir haben einige male Mall-Besuche eingeplant (vor-&nachmittags)

Bisher sind mir 3 interessante Shopping-Punkte aufgefallen (von DTD und den Parks abgesehen):
- Florida Mall
- Orlando Primium Outlet
- Prime One Outlet Mall (Die wir dieses Jahr schon besucht haben)

Lohnen sich alle 3? Ist eins davon zuviel? Würde sich etwas anderes noch lohnen?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Also wir waren bei unserem Besuch vor 2 Wochen einmal in der Prime Outlet Mall und einmal in der Florida Mall. Das eine ist eben eine Outlet-, die andere eine "normale" Mall ;)!

Ich fand beide ganz nett und gehe eigentlich gern shoppen, aber sooo lang hat es uns in beiden Malls nicht gehalten (klar, das (Disney-)Abenteuer lag ja auch direkt nebenan :giggle:)!

Also je nachdem, wie viel ihr shoppen wollt, oder ob ihr bestimmte Dinge sucht: In der Prime Outlet Mall (da wart ihr selbst wohl schonmal drin?) gibt es schon das ein oder andere Schnäppchen, wir waren beim Disney Character Warehouse, bei Esprit (hab da ein T-Shirt für 8 Dollar, Marc eine Jeans für 18 Dollar bekommen) und bei Reebok, ansonsten haben wir viel angeguckt und gebummelt.

Die Florida Mall fand ich auch sehr schön, der Food Court war sehr gut (hab da was gaaanz Leckeres vegetarisches gefunden :D), Marc musste natürlich in den Apple Store, ansonsten haben wir auch wieder sehr viel angeguckt...

Also wie gesagt, es kommt drauf an, ob ihr etwas Bestimmtes sucht oder auch einfach nur wie wir planlos bummeln wollt! Dann würde ich auch sagen, dass ein Outlet und eine "normale" Mall reichen ;)!
 
Mat blättert noch in der Broschüre
Danke Nala,

ja, die Prime One kennen wir schon, da hab ich auch bei Reebok und im Calvin Klein Store was mitgenommen. Da haben wir durchaus nette Erfahrungen drin gemacht. Wenn das andere Outletcenter sich nicht sehr unterscheidet, dann würde die sich kaum lohnen, zumal sie weiter vom Pop Century weg liegt, wir also Zeit durchs herumfahren verlieren würden.

Aber gut zu wissen, dass die Florida Mall dann doch was ganz anderes ist, wir waren bisher nur in der Volusia Mall in Daytona, von der ich eher enttäuscht war. Auswahltechnisch war das schlechter als hier zb das Loop5 in Weiterstadt oder die Zeilgalerie in Frankfurt. Preistechnisch war das (anders als das Outletcenter) auch keine echte Offenbarung.
Bin dann mal auf die Florida Mall gespannt, die ist ja doch ne Nummer größer :icon_mrgreen:
 

Oben