Unsere mögliche Cruise 2018 :)

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie ist denn das wenn man jetzt z.B. in Nassau angelegt hat. Und man verlässt das Schiff. Kann man dann zwischendurch wieder aufs Schiff und wieder runter??

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Ja, das ist ganz unkompliziert, da kannst Du ein- und aussteigen wie Du willst. Einfach Room Key nicht vergessen, der wird gescannt, wenn Du wieder an Bord möchtest, zudem passiert man gleichzeitig einen Metalldetektor. Auch empfehlenswert ist eine Kopie des Reisepasses auf sich zu tragen (das Original an Bord im Safe belassen). Den Halt in Nassau hab ich oft genutzt, um lediglich kurz ein paar Aussenaufnahmen des Schiffes zu machen, sofern das Schiff nicht links und rechts komplett "zugeparkt" war.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich glaube, Halloween wird genial an Bord :high5: Auf youtube gibts total viele Videos, Werbevideos, aber auch private. freue mich schon sehr und habs extra deswegen gebucht.

Bei der ersten Cruise sind die Ziele nicht so wichtig, man braucht Zeit fürs Schiff :jump. Auf Nassau kann man auch verzichten, hat man nicht viel verpasst, wenn man nur kurz runter geht und dann das leere Schiff im Hafen geniesst.
Ist halt ein Hafen, wo fast alle Kurztouren aus Amerika vorbeikommen für 1 Tag, voll ausgerichtet auf Massentourismus und teurer als andere Karibikziele.
Aber - wie gesagt - beim ersten Mal nicht so wichtig.

Hurricaneseason - wir waren damals auch bei Sandy unterwegs, Vorteil an Schiffen ist, dass die umgeroutet werden können. Klar, nicht so toll, aber die Schiffscrew versucht immer ihr möglichstes, damit es so sicher und schön wie möglich ist.
Fahren jetzt trotzdem wieder im Oktober - Halloween ist nun mal zu der Zeit :)
Ansonsten ist Jän-April eine sehr schöne Zeit für Kreuzfahrten in der Karibik. Keine Regen- oder Hurricanezeit.

unsere erste Cruise war 14 Tage :icon_mrgreen: mal zum Ausprobieren :icon_mrgreen::icon_mrgreen:
Fand ich auch gut, war sehr entspannt, man muss nicht alles in 3 Tagen machen.
unsere erste Disneycruise wird 7 Tage, davon 4 Seetage, um das Schiff gut kennenzulernen.
Aber ich hätte auch 4 Tage gebucht - Hauptsache an Bord :headbang:
Je kürzer, desto hektischer sind Mit-Passagiere im Allgemeinen. man will alles in kurzer Zeit erleben...
im unwahrscheinlichen Fall, dass es dir nicht gefällt, ist bei einer kurzen Reise weniger Geld verloren...
wir haben die erste Cruise damals nach Preis und Route gebucht. Bevor ich süchtig nach Kreuzfahrten war :crazy::icon_mrgreen: konnte ich mir nicht vorstellen, so viel für eine Reise zu zahlen :tease:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Bei der ersten Cruise sind die Ziele nicht so wichtig, man braucht Zeit fürs Schiff :jump. Auf Nassau kann man auch verzichten, hat man nicht viel verpasst, wenn man nur kurz runter geht und dann das leere Schiff im Hafen geniesst.
Auf die Idee kommen wohl immer mehr Leute, teilweise ist das Schiff dann wohl nicht mehr ganz so leer^^ ... aber bei der ersten Fahrt sind die Häfen wirklich nicht so wild ... und Diamonds International gibts da eh überall :muha:

Bevor ich süchtig nach Kreuzfahrten war :crazy::icon_mrgreen: konnte ich mir nicht vorstellen, so viel für eine Reise zu zahlen :tease:
Da geht es mir nicht anders :-*
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nassau ist halt günstig für Reederein und Bahamas klingt ja toll. Bis man das erste Mal da war ;-)
Man sollte sich einfach nichts erwarten, dann kann man nur positiv überrascht werden :icon_mrgreen: - und Teile des Tages dort waren schön. Ein guter Strand, gemütliche Strandbar, warmes Meer, Atlantis von außen besichtigen - sehr schön. Taxi war auch nicht überteuert.
Wenn wir nicht so viel fürs Schnorcheln am toten Riff gezahlt hätten, wäre es ein billiger Tag gewesen ;-) Denn zum Shoppen hab ich nichts gefunden und das ist ungewöhnlich für mich ;-)

Ich würde es auch vom Preis abhängig machen. Ich buche zB lieber eine Innenkabine und dafür die längere Reise als Balkon auf der kürzeren um zu sparen. Tageslicht ist überbewertet ;-) und man hat so viel zu erleben an Bord, da schläft man nur in der Kabine.
Als erfahrener Kreuzfahrer macht man dann nicht mehr alles mit, da sitzt man dann schon mal gerne am eigenen Balkon :)

Ein Unterschied ist auch das Schiff selbst, es gibt 2 kleinere und 2 größere bei Disney. Unterschiede gibt es vor allem in der Wasserrutsche ;-) Naja und mehr auch ;-)
Ich finde kleine Schiffe mit weniger Leuten gemütlicher, große können natürlich noch mehr bieten bei mehr Platz.

Vielleicht ist die Entscheidung leichter, wenn du spontan etwas buchst und dir vornimmst, die andere Route/anderes Schiff beim nächsten Mal zu machen :)
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hoffe der Geldbeutel erlaubt dann auch das Buchen einer cruise :-*

Also ist Nassau gar nicht so toll ?? :(
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also ist Nassau gar nicht so toll ?? :(
Also zumindest die Hafengegend habe ich tatsächlich auch als nicht so toll empfunden, macht alles einen eher unordentlichen, ärmlichen und teils verlotterten Eindruck. Mehr habe ich von der Stadt aber persönlich nicht gesehen, vielleicht gibt es durchaus brauchbare Strände und die Qualitäten des Atlantis Resorts dürften unbestritten sein. Das steht dann auch auf meiner To-Do-Liste, falls ich wieder mal dort sein sollte.

Disney-Cruise-Neulingen rate ich eher dazu, in Nassau an Bord zu bleiben und die kurze Zeit von 3 oder 4 Nächten lieber optimal in die Entdeckung des Schiffes zu investieren.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Da ich gerne im Meer schwimme würde ich empfehlen, baden zu gehen und dann wieder Zeit an Bord zu verbringen :nick

Und das Ein/Auslaufen nicht verpassen, es ist richtig schön wenn die Insel immer grösser wird und man das Atlantis schon gut erkennen kann.

Anbei meine Fotos von damals - wir waren mit Aida da, neben uns die Disney Dream :jump
Bahamas | josterlausi´s blog


Buchen: Was ich toll finde ist, dass man in Amerika die Cruise einfach buchen kann und relativ lang Zeit hat, kostenlos zu stornieren falls es doch nicht passt oder der Preis inzwischen gesunken ist. Wir könnten bis Juli noch stornieren falls was passiert. Einige bei uns haben die Cruise schon 1,5 Jahre vorher gebucht.
 

Oben