Unser spontan Trip bis 29.4. - 1.5.

DLP 
Magicstar blättert noch in der Broschüre
Hi zusammen,

wir sind gut wieder angekommen, nach unserem spontan-Trip ins DLP :)
Mittwoch Abend gebucht. Mittwoch Nacht losgefahren. Und ZACK - Donnerstag Morgen waren wir da :icon_mrgreen:

Unsere Wahl ist diesmal auf das Radisson gefallen, weils ein ganz gutes Angebot war.



Es liegt ja Mitten auf dem Golfplatz. Und die Lage ist herrlich. Ruhig und entspannend. Super Service. Grandioses Frühstück sogar mit frischen Pfannkuchen.





Die Zimmer waren groß, sauber und echt angenehm. Ich muss sagen, dieses Hotel ist wirklich klasse und ich kanns nur jedem empfehlen!

Im Park angekommen ist mir sofort aufgefallen, wie traumhaft alles bepflanzt war. Überall Blumen und allen Farben.












Was für aufgefallen ist: Jedes Counter-Service Restaurant hat nun neben den normalen Speisenkarten draussen auch Schilder hängen, welche Art von Essen es dort gibt:





Drüben in den Studios geht der Bau am TSP weiter. RC-Racer bekommt die Verkleidung der Fahrbahn



Und mehr und mehr Bambus wird gepflanzt



Auch der Anstrich vom Studio 1 geht weiter. Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass die Fassade nun weiß ist. Denke mal, das ist eine Art Grundierung.



Dafür sehen die Hollywood Hills katastrophal aus. Ich hoffe wirklich, dass sie das während der aktuellen Schließung neu machen. Die Fassaden der Hochhäuser sehen übrigens ähnlich aus



Beim Mittagessen ist uns aufgefallen, wie schwach das Blockbuster Cafe genutzt wurde. Diese beiden Fotos wurden im Abstand von 10 Minuten gemacht: Zuerst Restaurant en Coulisse:



Und jetzt das Blockbuster Cafe:



Es gab eine Reihe neuer Merchandising Artikel. Auch wenn ich sagen muss, dass ich trotzdem nichts gefunden habe :(





Drüben in Disneyland Park war ich ziemlich begeistert von der neuen Show. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so gut geworden ist:















Und ab zu den Tee-Tassen. Die waren am Freitag noch geschlossen und es wurde fleißig gewerkelt..



Samstag waren sie dann nach der Renovierung wieder geöffnet. Die Fassade war neu gestrichen und alle Glühbirnen ausgetauscht



Auch der Boden war neu gepinselt. Allerdings war ich etwas enttäuscht, weil die Tassen selbst und die Lampions nicht rennoviert wurden:







Ich hoffe ja, dass das noch kommt. Samstag war die Hölle los im Park. Vielleicht haben Sie deshalb früher wieder aufgemacht?

Was mir aber sehr negativ aufgefallen ist, dass der ganze Park nach Renovierungen schreit. Und zwar in allen Themenbereichen. Ganz besonders schlimm ist aber Adventureland. Egal ob das Schiff, die Fassade von Indiana Jones, Vom Pizza Outpost, die Brücken, der Adventureland Bazaar. Es tut teilweise richtig weh, diesen Zustand zu sehen:





Soooo - hoffe, es hat Euch etwas gefallen :icon_mrgreen:

LG
vom Thomas :001:
 
T
Trieli Guest
Danke auch von mir für die feinen Bildchen.

Den kleinen blauen Stitch im Regenoutfit hätte ich wohl genommen. :lach

Aber mal eine Frage zum Hotel: Wie war denn der Shuttleservice zu den Parks von dort aus?
 
Magicstar blättert noch in der Broschüre
Also der Bus fährt alle 15 Minuten vom Hotel zum Park
und alle 30 Min. vom Park zum Hotel.
Hat alles ohne Probleme geklappt ;-)
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Vielen Dank für die tollen Bilder!

Und ich bin neugierig: mit welcher Kamera und welchem Objektiv wurden die gemacht? Vor allem das Setup von den Aufnahmen von Disney's Showtime Spectacular würd mich interessieren :)

Gawain
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Juhuu!
Supi Bilder hast du mitgebracht!Danke!
Ich find das Radisson ja auch klasse!Die Zimmer waren top,das Frühstück auch!Ich kann dir da nur zustimmen!

Liebe Grüße Monique:001:
 
Magicstar blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für die tollen Bilder!

Und ich bin neugierig: mit welcher Kamera und welchem Objektiv wurden die gemacht? Vor allem das Setup von den Aufnahmen von Disney's Showtime Spectacular würd mich interessieren :)

Gawain
Ich hab die Fotos mit einer Olympus E 500 gemacht. Als Objektiv bei Disney's Showtime Spectacular hatte ich ein Olympus ZUIKO Digital 40-150mm
 
M
Mattis Guest
Also der Bus fährt alle 15 Minuten vom Hotel zum Park
und alle 30 Min. vom Park zum Hotel.
Hat alles ohne Probleme geklappt ;-)
Schöne Bilder!

Fährt der Shuttlebus den ganzen Tag - als wir vor zwei Jahren in dem Hotel waren fuhr er nur am Morgen bis 11.00 Uhr und am Abend ab 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr...
Wir sind damals auch mal mit dem Taxi gefahren - da wir ja immer fliegen!

Das Hotel ist wirkich toll - die Zimmer sind riesig. Uns hat es dort auch richtig gut gefallen. War der Kamin in der Lobbybar an :)
 
Magicstar blättert noch in der Broschüre
Schöne Bilder!

Fährt der Shuttlebus den ganzen Tag - als wir vor zwei Jahren in dem Hotel waren fuhr er nur am Morgen bis 11.00 Uhr und am Abend ab 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr...
Wir sind damals auch mal mit dem Taxi gefahren - da wir ja immer fliegen!

Das Hotel ist wirkich toll - die Zimmer sind riesig. Uns hat es dort auch richtig gut gefallen. War der Kamin in der Lobbybar an :)
Nöööööö war alles super. Der erste Bus ist um halb 8 Morgens gefahren und der letzte um 22.30 Uhr. Durchgängig den ganzen Tag.

Aber ich finde, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, da können sich einige Hotels beim Radisson eine Scheibe abschneiden!

Der Kamin war nicht an - war aber auch ganz schön warm draussen ;-
 
Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
Dein Bericht und die Bilder von dem Hotel machen mich echt neugierig, sollten wir vielleicht auch mal buchen......:nod:

Sind die Fahrzeiten der Shuttle Busse evtl. von der Saison abhängig und wie voll das Hotel ist ?

Andrea
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die tollen Bilder :Camera:
Der Park sieht mit blühenden Bäumen besonders hübsch aus.
Toll wenn man so spontan zur Maus kann :mw
 
D
Disneyfan92 Guest
Danke für den tollen Bericht und die super Fotos.

Ja. Das ein oder andere sollte mal dringend restauriert werden.

Mfg.

Disneyfan92
 
Tinky blättert noch in der Broschüre
Toller Bericht und :coolpics:! Ich hoffe, unser nächster Trip zur Maus :mickey2: wird auch so toll!



L.G.Tinky:mw
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für den Bericht & die genialen Bilder! :thumbsup:

Gut, dass du so viele Close-Ups von renovierungsbedürftigen Attraktionen/Deko-Elementen gemacht hast - gerade im Adventureland sieht es ja wirklich schlimm aus :(! Hoffentlich widmen sie sich bald diesen Problemen...

Und der RC Racer sieht für mich nun noch gruseliger aus, als erwartet... nee, nee, dat is nix für mich :giggle:!
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Toller Bericht - tolle Bilder - tolle Infos! Ein Überraschungsei von Reisebericht :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
wie ich schon öfter gesagt habe, mag ich die radissons alle sehr gern. aber hier schreckt mich der bus wirklich ein wenig ab. ich weiß nicht, ob ich lust habe 30 minuten auf den bus zu warten, wenn ich aus dem park komme und zum hotel will :noidea: ich wollte es schonmal buchen und habe auch hier nach dem blick auf die "time-table" vom bus drauf verzichtet. wie lang hatte denn der park auf? ich meine weil der bus bis 22.30h gefahren ist?

im übrigen find ich die regelung 15 min hin und alle 30 min zurück ein wenig komisch... fährt der bus dann immer einmal leer zurück??? :noidea:
 
Magicstar blättert noch in der Broschüre
Freut mich, dass Euch die Bilder so gut gefallen :jump:jump:jump

@mave:
Also warum der Unterschied zwischen 15min und 30min war... da hab ich keine Ahnung.
Vielleicht pendelt der Bus in der Zwischenzeit nochmal von einem anderen Hotel???
Keine Ahnung:noidea:
Der Park hatte Donnerstag und Freitag bis 20 Uhr auf.
Am Sonntag bis 22 Uhr. Aber ich weiß nicht genau, ob da der Bus länger gefahren ist. So genau hab ich auf den Sonntag nicht mehr geschaut.
Wir sind aber mit dem Bus auch nur 2 Mal gefahren. Weil wir mit dem Auto da waren und da haben wir für 2 Euro lieber im Parkhaus geparkt.
Ich bin doch so faul :rotfl


Mir ist aber gerade noch was Interessantes eingefallen:
Wir haben an einer Umfrage im Park teilgenommen und die war nur auf Restaurantketten ausgelegt, dies in DLP noch nicht gibt.
Ich habe dann den CM gefragt, warum sie die Umfrage machen und die gute Frau meinte,
dass noch nicht fest steht, was für ein Restaurant ins Hurricanes kommt und sie das so raustesten wollen!
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ist da denn dieser kleine radisson-eigene bus gefahren oder war das einer der orig. disney busse?
 

Oben