Universals dritter Themenpark

USA 
Das Universal in Orlando ein dritter Themenpark bauen wird, galt lange Zeit als Gerücht. Jetzt scheint es praktisch aber wirklich bestätigt worden. Denn es sind Artworks des neuen Parks aufgetaucht. Der Park soll "Universals Magic Worlds" heißen. Unter anderem soll natürlich ein Nintendoland im Park sein. Aber auch Länder wie ein Land zu Herr der Ringe oder Fantastische Tierwesen sollen gerüchteweise gebaut werden. Angeblich soll das ganze 2021 fertig werden, ausgerechnet wenn die WDW 50jähriges Jubiläum feiert.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Der Park soll nicht Magic World, sondern Fantastic Worlds heißen...
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Gibt es denn schon mehr als das eine geleakte Bild?

Es soll übrigens der vierte Park werden! Universal zählt Vulcano Bay als Themepark!
 

Anhänge

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Der Park soll nicht Magic World, sondern Fantastic Worlds heißen...
Stimmt, du hast recht. Ich wollte es gerade korrigieren. Sorry. Der Park dürfte auch für Disney Fans interessant werden. Ich glaube bis der Park fertig ist, dauert es noch 4 bis 5 Jahre. Auch wenn 2021 als Eröffnungsdatum genannt worden ist. Aber ich denke 2 Jahre sind zu kurz um einen gesamten Park von Grund auf zu bauen.


P.S.: Liebe Mods, könntet ihr das "Magic" durch "Fantastic" ersetzen?
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Ich finde die Idee echt super! Ich kenne die Universal Studios zwar (noch) nicht, aber das muss echt ein extrem tolles Resort sein!

Warum es also nicht Disneyworld gleichtun und um einen weiteren Park erweitern?

Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Nintendoland nächstes Jahr schon in Orlando seine Tore aufgemacht hätte (die offizielle Ankündigung war ja schließlich schon 2015!)

Allerdings wäre ein LOTR-Bereich auch echt mal toll :headbang:
 
Ich finde die Idee echt super! Ich kenne die Universal Studios zwar (noch) nicht, aber das muss echt ein extrem tolles Resort sein!

Warum es also nicht Disneyworld gleichtun und um einen weiteren Park erweitern?

Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Nintendoland nächstes Jahr schon in Orlando seine Tore aufgemacht hätte (die offizielle Ankündigung war ja schließlich schon 2015!)

Allerdings wäre ein LOTR-Bereich auch echt mal toll :headbang:
Ich kann die Universal Parks nur empfehlen, Universal liegt den Fokus zwar mehr auf Thrillrides, aber vom Theming her, sind sie mindestens genauso gut wie Disney. Mir hat der Aufenthalt in den Universal Parks immer sehr gut gefallen. Besonders die Harry Potter-Bereiche sind der Wahnsinn. Auch wenn sie arg viele Simulationsattraktionen haben. Aber insgesamt Top. Anders als Disney, aber Top.
 
Martin steigt in manche Attraktion mit ein
Ich würde es malso sagen....

WDW ist auch was für die kleinsten unter uns, Universal erst für größere zu erfassen, ich persönlich finde beides sehr interessant

LG Martin
 
Oben