Universal's Cabana Bay Beach Resort

thorroth Böser Zwerg
Das wäre durchaus interessant, um einen Urlaub zu verlängern. Erst Universal für ein zwei Tage. Eventuell sogar mit dem Zimmerfastpass, wenn es den auch hier gibt. Danach zu Disney, wo sich viele Angebote und Tickets auf 14 Tage beziehen. Macht zweieinhalb Wochen Urlaub ohne 21 Tage Ultimate Tickets nehmen zu müssen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Den Unlimeted Express Access soll es lt. dem Bericht leider nicht geben, aber das wäre in der value Season auch nicht so schlimm.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das Eröffnungsdatum steht fest. Die Standard Zimmer und ein paar Suiten kann man ab dem 07.01.2014 beziehen und die restlichen Suiten ab dem 31.03.2014. Buchungen nimmt Universal schon entgegen.

https://www.universalorlando.com/Hotels/Cabana-Bay-Beach-Resort.aspx

Wenn man die Universal Hotels mal miteinander vergleicht, dann stellt man fest, dass der Universal Express Unlimited beim Cabana Bay Beach Resort tatsächlich nicht enthalten ist.

https://www.universalorlando.com/Hotels/Hotel-Comparison.aspx

Ich habe gleich mal eine Probebuchung durchgeführt. :giggle:

2 Nächte vom 30.09.2014 kosten für eine Person im Standard Zimmer $267.76 incl. tax.
Zum Vergleich: Im Loews Royal Pacific Resort kostet eine Nacht min. $229 ohne tax.
 
Lara1982 Mod in spe
Ja und eben habe ich gelesen,dass wohl nur 600 von über 1800 Zimmern eröffnet werden sollen?
Das heisst,man wohnt praktisch noch auf einer Baustelle?

Das werde ich dann wohl wieder stornieren :(
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Es gibt ein sehr kurzfristiges (bis 6.11. buchbar) Angebot:

https://www.universalorlando.com/landing/epic-savings-event.aspx?__source=sm.ah._20141104_34941717&adbid=10152493516152852&adbpl=fb&adbpr=90867402851#

EPIC SAVINGS EVENT! - Cabana Bay Beach Resort - OI Forums

99$ pro Nacht (ab 3 Nächte So - Do) incl Upgrade auf die Family Suite und 2 Blue Man Group Ticktets

Hab es nicht im Detail angesehen, beim Überfliegen sah es aus als, ob es für Buchungen bis Februar gilt.

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen letzten Monat.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Kurz zum Cabany Bay: Ich fand es dort wirklich toll, wir hatten ein Zimmer im Americana, nah am Fahrstuhl und hatten somit extrem kurze Wege zum Foodcourt (da konnte man in der Frühe schnell auch 2x runter zum Becher auffüllen) und zum Bus. Auch nach Parkschluss mussten wir kaum warten, um zurückzufahren, die Busse fuhren ständig hin und her und es ist ja auch sehr nah dran.

Die Stunde am morgen war viel wert in der Diagon Alley, Express-Pass gibts zwar nicht, aber ausser für die Minions hätten wir ihn für nichts gebraucht, was uns interessiert hätte.

Die Poollandschaft war die schönste des gesamten Urlaubs, um Längen schöner als zB im POR, das haben wir wirklich genossen. Durch die zwei Poollandschaften hat sich alles gut verteilt, abends war es immer ziemlich leer, Sonntags nachmittags aber auch. Große Pools, in denen man auch mal ein Stück schwimmen konnte und der Lazy River einfach wunderbar, vor allem im Dunklen.

Dass im Poolkino dann Hunger Games lief, hat unsere Tochter am ersten Abend fast um den Verstand gebracht: Pools, Hunger Games im Wasser unter Palmen und schon fast bei Harry, das war fast zu viel für sie. Die Sprechgeschwindigkeit hat sich verdreifacht und es wurde ununterbrochen geredet....

Das gesamte 60es Flair gefiel uns auch, bis hin zu Telefonen mit Wählscheiben passte alles. Praktisch auch der riesige Safe, in den Tablet, meine Sony mit Blitz und Objektiven, die kleine OMD, 3 Handys und Kleinkram gepasst hat. Unseren Kram haben wir auch besser unterbringen können als im POR, fand das Zimmer relativ großzügig und hell durch die große Fensterfront. Einzig negativ war, dass es ziemlich hellhörig war, den Fernseher von nebenan konnten wir gut verstehen, teils auch Gespräche.

Wenn ich mit dem Fotobuch irgendwann mal fertig werde, wirds ja auch Zeit für den Reisebericht mit Bildern dazu (obwohls ja schon fast verjährt ist...). Kann aber falls gewünscht heute Abend schon mal welche hier einstellen.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Hier die versprochenen Bilder

De Übersichtskarte: Wir hatten ein Zimmer vorne im linken Gebäude, "Americana", ausser den schon angesprochenen Vorteilen war's auch noch auf der Poolseite mit dem Lazy River. Der Kinderpoolbereich ist auf der anderen Seite.



Americana vom Parkplatz



und direkt rechts daneben der Busstop



Das Zimmer direkt nach Parkrückkehr, irgendwie liegt da ganz schön viel rum :-* Incl Teenie mit Handy und Zugang zu den Freundinnen....



Zimmer-Teil des Bads - die Schubladen haben mir gut gefallen




Bar im Lobby-Bereich



Telefone



vor dem Hauptgebäude



Pool von oben



und noch mehr Pool









 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Im Moment überlege ich gerade sehr, ob wir für unsere Universal Zeit nächstes Jahr dort nächtigen .... Wenn es auch für Okt. so gute Angebote gibt wie bei meinen Probebuchungen z.b. auf ebookers Flug und Hotel dann auf alle Fälle
.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Das Cabana Bay sieht echt toll aus.
Das Hotel, der Pool, die Bowling Bahn...
Wäre für mich auch mein Wunsch Resort gewesen. Leider halt ohne den Express Pass. Darum gehen wir ins (auch schöne) HRH.
Dennoch, das CB gefällt mir schon sehr gut. Schade wegen dem EP.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Das Cabana Bay sieht echt toll aus.
Das Hotel, der Pool, die Bowling Bahn...
Wäre für mich auch mein Wunsch Resort gewesen. Leider halt ohne den Express Pass. Darum gehen wir ins (auch schöne) HRH.
Dennoch, das CB gefällt mir schon sehr gut. Schade wegen dem EP.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
Braucht man denn den Express Pass so nötig? :) Bei den letzten Malen hatte ich nie das Gefühl, dass der Pass nie notwendig war. Vielleicht in der Hauptsaison und an Weihnachten. Ich würde lieber den EP weglassen und erneut ins Cabana Bay gehen... Aber gut, das HRH ist natürlich auch eine tolle Nummer :top:
 
Oben