Universal & WDW Sommer 2022 statt 2020

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich würde auch davon ausgehen. In Paris kommt man mit Reservierung ja auch rein und raus wie man lustig ist 🙃

Cheers,
Flounder
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
So, heute in einer Woche sitzen wir schon im Flieger - wenn alles gut läuft:giggle:

Habe gesehen, dass man in DUS auch Vorabend Check in machen kann, da werde ich Samstag mal rasch rüberfahren. Da wir über United gebucht haben, aber mit Lufthansa fliegen, bin ich auch etwas planlos ob ich bei United oder LH online einchecken müsste. Die Dame an der United Hotline wirkte auch etwas unsicher. Außerdem muss ich dann nicht noch den ganzen Krempel hochladen und wir müssen Sonntag morgen nur noch durch die Sicherheitskontrolle, das entspannt mich doch ungemein. Testpflicht ist ja auch weggefallen, noch ein Stressfaktor weniger.

Noch was zum Thema Parkreservierungen. Haben für den 4. Juli das Magic Kingdom gebucht. Ist an dem Tag ausgebucht. Wenn es uns mittags zu wuselig wird und wir zwischendurch im Hotel relaxen wollen, kommen wir mit Parkreservierung doch auf jeden Fall abends wieder rein oder? Vielleicht weiß das ja zufällig jemand:unsure:
Ja klar kommst du rein.

Hatten viele Tage wo es gar keine Reservierungen mehr gab. Dafür hast du ja eine Reservierung :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
floridalove macht ein Foto vom Schloß
So, wie schon fast befürchtet, wurde nun unser LH Flug von Düsseldorf nach Frankfurt Sonntag gecancelt. Bin gerade kurz vorm Nervenzusammenbruch. Bei LH ist niemand zu erreichen und bei United die können keine akzeptable Alternative anbieten. Würde am liebsten mit dem Zug nach Frankfurt Sonntag früh. Werde wohl morgen früh zum Serviceschalter am Flughafen und schauen was die dort machen können. Was anderes fällt mir gerade auch nicht ein :cry:
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
So, wie schon fast befürchtet, wurde nun unser LH Flug von Düsseldorf nach Frankfurt Sonntag gecancelt. Bin gerade kurz vorm Nervenzusammenbruch. Bei LH ist niemand zu erreichen und bei United die können keine akzeptable Alternative anbieten. Würde am liebsten mit dem Zug nach Frankfurt Sonntag früh. Werde wohl morgen früh zum Serviceschalter am Flughafen und schauen was die dort machen können. Was anderes fällt mir gerade auch nicht ein :cry:
Bietet dir United nichts an?

Du kannst dir doch die Verbindungen raus suchen die du gerne möchtest. hier auch die Flüge( Züge ) von QKL oder QKu nach Fra. oder du lässt dich direkt nur auf FRA-MCO umbuchen und fährst mit dem Auto nach FRA
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Habt ihr bei LH oder bei United gebucht. Wenn ihr bei LH gebucht habt, dann steht euch eine Entschädigung zu. Außerdem muss LH für die Kosten für euren Transfer nach Frankfurt übernehmen.
Es gibt eine App von der Verbraucherzentrale NRW: Flugärger.
 
floridalove macht ein Foto vom Schloß
Danke für eure Antworten. Bei Lufthansa kam man in der Warteschleife gar nicht mehr durch, bin direkt rausgeflogen, versuche es gerade nochmal.

Bei United erreicht man gut jemanden, aber die konnten leider nicht helfen. Hatte sogar die Zugverbindungen von einer Bekannten mit Mutter im Reisebüro bekommen, konnte United aber angeblich nicht buchen. Gar keine Zugverbindung.

Und was die angeboten haben ging gar nicht. Flug um 6h morgens mit 7 Std. Aufenthalt in Frankfurt und Rückflug mit Übernachtung in Frankfurt (angeblich ist der Zubringer auf dem Rückweg auch annuliert, habe ich aber noch keine Info von LH) bzw. Flug mit 2x umsteigen. Das ist nicht das, was ich gebucht habe, nicht annähernd. Bahn wäre super. Würde ich dann trotzdem eine Entschädigung erhalten, auch wenn sie mich auf die Bahn umbuchen?

Auto wäre nur die letzte Notlösung, auf dem Hinweg ja noch ok, aber zurück nach dem langen Flug noch fahren kann ich mir nicht vorstellen.

Mal gucken, ob ich jemanden an die Strippe kriege, notfalls morgen früh mal zum Flughafen, hab ich ja gar keine Lust drauf:0092:
 
floridalove macht ein Foto vom Schloß
Gute Nachrichten:jump Gestern nach fast 1 Std. in der Warteschleife über die englischsprachige Hotline der LH jemanden erreicht, der uns auf die Zugverbindung Düsseldorf - Frankfurt umbuchen konnte. Für den Rückflug auch, der Flug war nämlich auch gestrichen. Bin so froh.
Scheinbar hatte United da keinen Zugriff drauf!? Ist mir sogar fast noch lieber, ist evtl. entspannter als am Düsseldorfer Flughafen momentan?! Jetzt klappt sicher alles wie am Schnürchen:giggle:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Schön, dass es doch noch gut ausging, aber sowas müsste echt nicht sein. Die Star Alliance gibt's seit 1997, gegründet mit dem Anspruch, Synergien zwischen den Airlines optimal zu nutzen. Aber man hat es auch 25 Jahre später nicht geschafft, die IT-Systeme der Airlines in einem für den Kunden befriedigenden Ausmass zu verzahnen. Es ist bis heute ja nicht mal möglich, airlineübergreifend online Sitzplätze zu reservieren...
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Mit dem Zug entspannter..... :ROFLMAO: der ist gut. Auf unserer Reise, also von Frankfurt nach Tampa, war die Zugfahrt nach Frankfurt mit weitem Abstand das Schlimmste und auch leider auf der Rückreise. Es ist fast unglaublich, denn die Zugfahrt waren nur so 100 km. Aber ich drücke dir die Daumen, vielleicht hast du da mehr Glück als wir.
 
floridalove macht ein Foto vom Schloß
Mit dem Zug entspannter..... :ROFLMAO: der ist gut. Auf unserer Reise, also von Frankfurt nach Tampa, war die Zugfahrt nach Frankfurt mit weitem Abstand das Schlimmste und auch leider auf der Rückreise. Es ist fast unglaublich, denn die Zugfahrt waren nur so 100 km. Aber ich drücke dir die Daumen, vielleicht hast du da mehr Glück als wir.
Oha, was war denn da los?? Also schlimmer als aktuell am Flughafen DUS kann es eigentlich nicht sein:eek:
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Oha, was war denn da los?? Also schlimmer als aktuell am Flughafen DUS kann es eigentlich nicht sein:eek:
Unsere Fahrt ging von Kassel ICE Bahnhof nach Frankfurt Airport Fernbahnhof. Zur Verspätung, die man ja mittlerweile einkalkuliert, kam dann noch hinzu, dass die Bahn den vollständigen Halt am Airport kurzerhand (mit kurzerhand meine ich 30 Minuten vor Ankunft) gestrichen hat und alle die zum Airport wollten, dann in Frankfurt Hauptbahnhof rausgeschmissen hat. Wir mussten dann einen anderen ICE/S-Bahn nehmen, die Züge waren natürlich vollständig überfüllt, manche mussten dadurch dann noch länger warten. Auf der Rückfahrt sind mehrere ICE Züge von einem Ausfall betroffen gewesen, so das unser Zug wieder völlig überfüllt war und dann auch noch zwei Wagen dabei hatte, die wegen technischen Defekt nicht besetzt werden konnten, unter anderem auch unser Wagen, mit unser Reservierung... usw. usw. usw.... Wie gesagt, auf einer Strecke von ca. 10.500 km, waren die 100 km mit der Bahn die schlimmsten.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Mit dem Zug entspannter..... :ROFLMAO: der ist gut. Auf unserer Reise, also von Frankfurt nach Tampa, war die Zugfahrt nach Frankfurt mit weitem Abstand das Schlimmste und auch leider auf der Rückreise. Es ist fast unglaublich, denn die Zugfahrt waren nur so 100 km. Aber ich drücke dir die Daumen, vielleicht hast du da mehr Glück als wir.
Ja dem kann ich zustimmen. Haben wir 1x und nie wieder gemacht und das war noch in der 1 Klasse ( mit C Ticket).

Zug brechend voll. Das Gepäck muss überall hin und hergeschleppt werden, viel zu wenig Ablage und dazu kam eine 3 Stunden Verspätung ( auf einer Strecke von 1,5 Stunden :) )

Fahren dann lieber mit dem Auto nach FRA. Obwohl wir in 45 min in DUS wären
 

Oben