Universal Studios in Singapore

Rest der Welt 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ein kurzer Videoüberblick von den Universal Studios in Singapore, die sich momentan im Soft Opening befinden. Sieht gar nicht so schlecht aus - auch wenn ich persönlich nicht das Bedürfnis habe, einen Universal-Park zu besuchen. Aber was soll denn dieses Schloss dort? Hat man die Idee dreist von Disney geklaut? Sieht aus wie ein vergrössertes Sleeping Beauty Castle.

 
thorroth Böser Zwerg
Gefällt mir sehr gut, was ich da sehe. Der Park würde mich reizen. Sieht aus wie eine Mischung aus Universal und Islands mit noch moderneren Themen.
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Also ich muß auch sagen, das schaut alles sehr interessant aus.
Ich gehe eigentlich sehr gerne in die Universal Studios :nick, war ja leider noch nicht so oft.
Allerdings muss ich auch sagen, das die Farbe der Monorail und das Schloss überhaupt nicht passen :no:, ansonsten schauts Top aus :nod:.
 
thorroth Böser Zwerg
Ich denke, dass das Schloss vor Ort anders wirkt, da es wohl in die Shrek-Szenerie gehört.

Cool finde ich auch die überdachte Mainstreet. Das wäre auch etwas für Paris.
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Also allein in den ersten paar Sekunden hab ich einige Parallelen zu Disney gefunden (oder finden wollen XD)
Ja... die schon erwaehnte Monorail... ueber Pink laesst sich streiten. Aber solange sie sie nicht bei uns komplett pink anpinseln, solls mir recht sein ^^

Und was soll das mit dem DarkRoom? Den haben wir doch auch hier in den Hollywoodstudios, der kleine Photopassladen da ^^

Und dann das Schloss... mag ja sein, dass es zum Shrek-Theming gehoert, aber.... aber... gehoeren diese tollen Schloesser nicht zu Disney? :giggle:

Ich bin eher der Meinung, man versucht dezent von Disney abzukupfern, weil man hofft, dadurch genauso beliebt zu werden wie Disney. Denn was bei uns funktioniert, muss ja dann auch woanders funktionieren. Und die Menschen lieben nunmal Vertrautes ^^
Also, wenn Otto-Normal-Freizeitparkbesucher da reingeht, und so ein schoenes Schloss da sieht, fuehlt er sich unbewusst (oder auch bewusst) an Disney erinnert, fuehlt sich wohl - und gibt nen Haufen Geld aus :giggle:

Ueberdachte Mainstreet? Haben wir nicht nur in Tokyo, sondern die Mainstreet Arkaden in Paris ^^ Da kann man auch schoen vor dem Regen Schutz suchen und sich mit Castmembern rumschlagen die weder Englisch noch Franzoesisch koennen, und auch nicht wissen, wie die Kaffeemaschine funktioniert :lach

Liebe Gruesse
die Chiyo ^^
 

Oben