Universal Orlando bekommt 3. Park

Info 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
War klar, bei den Grundstückskäufen. Freuen uns. Ist Disney nicht auch bald mal wieder dran für einen neuen Park?
71 Mk
82 Epcot
89 HS
98 Ak
noch kein neuer Park in diesem Jahrtausend.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
In irgendeiner Form wird Disney sicher zurückschlagen wollen, aber ob mit einem neuen Park?

Ich bin mir nicht sicher, ob Disney jemals einen 5. Park bauen wird - klar würde es mich freuen, aber die Frage ist, ob es sich rechnen könnte.

Ich habe vor nicht allzulanger Zeit eine Studie gelesen, der zu Folge ein 5. Park weitestgehend nur zu Verschiebungen der Besucherzahlen zwischen den Parks führen könne, weil 4 Parks die Obergrenze dessen seien, was die US-Besucher bei den dort eher üblichen kürzeren Urlauben und deutlicher weniger Jahresurlaub, in ihrem Urlaub vernünftig unterbringen könnten.
Und bei ca. 90% Besuchern aus den USA wäre das natürlich ein entscheidender Punkt.

Ich weiß natürlich nicht, ob diese Studio zutreffend ist, aber für möglich halte ich es.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich freue mich auf den neuen Universal Park und hoffe, dass sie da nicht nur auf screen basierte Attraktionen setzen. Nintendo scheint ja gesetzt zu sein. Ich würde mich über einen neuen Harryteil freuen wie das vielgerüchtete Ministerium oder noch lieber etwas aus "Fantastic beasts". Sammel Gold mit Nifflern :0091: . Im Moment kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Disney mit Park 5 nachzieht. Die Tendenz geht ja momentan klar zu stark immersiven Themenbereichen innerhalb der bestehenden Parks.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Ich sehe auch keinen 5. Disneypark. 1. hieß es Mitte der 90er, daß die Parks mit AK abgeschlossen sind, weil damit Walts Erbe und seine Wünsche abgeschlossen sind.
2. Hat Disney gerade sehr viel Neues an den Start gebracht und muss diesen Invest erst einmal refinanzieren.
3. Torstens Aussage bzgl. der Auslastung. Viele Besucher schaffen heute schon die vier Parks nicht bzw. jagen da einfach nur durch. Bei durchschnittlichen 2 Wochen Urlaub pro Jahr wo jeder Ami schon einmal für Thanksgiving und Weihnachten 2-4 Tage nimmt, bleibt am Ende nicht mehr viel für Disney und noch ein paar Tage Entspannungsurlaub.

Man setzt ja schon seit Jahren auf ausländische Gäste mit entsprechenden Angeboten. Aber effektiv sind die Zahlen der ausländischen Besucher nicht so gestiegen, dass sich ein 5. Park auf 20-30 Jahre lohnen würde.
Und disneyintern möchte man alles innerhalb von 10 Jahren als rentabel verbuchen.

Zu guter Letzt kommt der wachsende Druck der anderen Parks. Gegen HP setzt man ja jetzt auf GE und Pandorra um die verlorenen Gäste wieder einzufangen. Aber auch das gelingt momentan nur suboptimal.
Während Pandorra tatsächlich Besucher anlockt, blieb der Hype bei GE bisher weitestgehend aus.
Vermutlich ist/war die frühe Öffnung zweier unfertiger Bereiche nicht zielführend und dürfte wohl
als Nullnummer enden.
Interessant bleibt aber ob der 3. Universalpark das gewünschte Ergebnis bringt.
Ich persönlich halte das Angebot in Orlando für “am Ende angekommen” und das man damit keine neuen Gäste bekommen wird.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Also Star Wars GE ist ja in den Studios noch gar nicht eröffnet, da würde ich erstmal abwarten. In Anaheim gibt es ganz andere Besucher Gruppen als die die es in Orlando gibt. Hier wird GE schon ziehen, vorallem wenn dann auch das neue Hotel eröffnet ist.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Anhand der Buchungszahlen kann man schon ein wenig erahnen, dass der erwartete Hype auch in Orlando erst einmal ausgeblieben ist.
Wären die Buchungszahlen hoch, dann hätten Disney nicht noch ein Free-Dining-Angebot raus gehauen.
Und nach Bekanntgabe des Eröffnungstermins gab es anstatt einer Reservierungswelle eine Stornierungswelle.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei Universal hat mich allerdings im Mai die Leere der Parks erschreckt, selbst die Harry Potter Rides waren mehr oder weniger "zum Durchgehen", auch bei Olivanders musste man eher warten, bis eine Gruppe zusammenkam. Das kann doch trotz der hohen Preise nicht gewinnbringend sein? Und bei Disney stapen sich die Leute zur gleichen Zeit.

Ob sie mit dem dritten Park mehr Leute komplett von Disney zu einem "Universal-Aufenthalt" ziehen wollen? Bisher nehmen doch viele derjenigen, die reinen oder überwiegend Park-Urlaub machen, Universal für 1-2 Tage mit. Bei drei Parks würde es sich lohnen, die tollen Hotels dort länger zu buchen.

Ich hoffe nur, das läuft im neuen Park dann besser als beim neuen Hagrid-Ride, der Start war ja mehr als holprig, scheint so, als ob man unbedingt die Sommerferien mitnehmen udn vor GE fertig erden wollte.
 
freshprince85 schlendert die Mainstreet entlang
Ich bin doch sehr skeptish mit dem dritten Universal Park. Grund: Die Location!

Wenn sie dort z.b. auch etwas aus dem Potter-Universum bauen, würde mich das stören. Ich möchte das Potter-Erlebnis als Ganzes und nicht zwischendurch ins Auto. Oder bieten sie dann angelehnt an den Hogwarts-Express (der mMn einer der besten Rides ist) Besen an, um hinzufliegen :sneaky:
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Soweit ich weiß, ist ein "Fantastische Tierwesen"-Bereich doch schon angekündigt, oder?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin doch sehr skeptish mit dem dritten Universal Park. Grund: Die Location!

Wenn sie dort z.b. auch etwas aus dem Potter-Universum bauen, würde mich das stören. Ich möchte das Potter-Erlebnis als Ganzes und nicht zwischendurch ins Auto. Oder bieten sie dann angelehnt an den Hogwarts-Express (der mMn einer der besten Rides ist) Besen an, um hinzufliegen :sneaky:
Bustransport mit dem Fahrenden Ritter :LOL:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gerade wurde bekannt dass Epic Universe der 3. Themenpark von Universal Orlando wird.
Was sagt ihr?Universal Orlando Officially Announces Plans for New "Epic Universe" Theme Park
Ach du scheiiii**** 😱😵😍
Wau,oh mein gott...ich hatte auf Twitter davon etwas mitbekommen,aber das das sooo riesig werden soll usw booorrr

Ähm SCHAAATZ DAS WIRD WIRKLICH WIRKLICH NICHT MEHR BILLIG😱😱😱

Verdammte Axt. So sehr ich mich freue,das wird finanziell langsam immer übeler. Und kommt mir nicht mit "dann muss man da halt öfter hin"😱😭
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Ach du scheiiii**** 😱😵😍
Wau,oh mein gott...ich hatte auf Twitter davon etwas mitbekommen,aber das das sooo riesig werden soll usw booorrr

Ähm SCHAAATZ DAS WIRD WIRKLICH WIRKLICH NICHT MEHR BILLIG😱😱😱

Verdammte Axt. So sehr ich mich freue,das wird finanziell langsam immer übeler. Und kommt mir nicht mit "dann muss man da halt öfter hin"😱😭
Sehe ich leider auch so. Ich mein... Wir fliegen im September zum ersten mal nach Florida und wir freuen uns total drauf!
Aber alleine Disney, Universal und die Flüge kosten für uns 7800€ - also fast 8000€! Ok, Uni ist mit dem HR-Hotel schon echt teuer aber bei Disney ist es mit dem FQ ein Moderate. Und es wird mit Sicherheit nicht günstiger werden!

Wenn uns der Urlaub gefällt, dann werden wir definitiv nochmal rüber fliegen! Nintendo-Land ist vor allem für meinen Freund ein Traum, der wahr wird! :D Das wird dann aber definitiv so einige Jahre dauern.
Ich habe mich mal rein aus Interesse darüber informiert, was ein All-incl- Urlaub auf den Malediven (5-Sterne) kostet.... Das bekämen wir für eine Woche + Flüge für weniger als die Hälfte :-*
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Sehe ich leider auch so. Ich mein... Wir fliegen im September zum ersten mal nach Florida und wir freuen uns total drauf!
Aber alleine Disney, Universal und die Flüge kosten für uns 7800€ - also fast 8000€! Ok, Uni ist mit dem HR-Hotel schon echt teuer aber bei Disney ist es mit dem FQ ein Moderate. Und es wird mit Sicherheit nicht günstiger werden!

Wenn uns der Urlaub gefällt, dann werden wir definitiv nochmal rüber fliegen! Nintendo-Land ist vor allem für meinen Freund ein Traum, der wahr wird! :D Das wird dann aber definitiv so einige Jahre dauern.
Ich habe mich mal rein aus Interesse darüber informiert, was ein All-incl- Urlaub auf den Malediven (5-Sterne) kostet.... Das bekämen wir für eine Woche + Flüge für weniger als die Hälfte :-*
Klar ist es teuer. Aber das ja ein lustiger Vergleich :) Was will ich denn eine Woche auf den Malediven ;)
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Will dann auch unbedingt zm 3. Park und Nintendoland wieder rüber 😍😍😍

Aber finde Universal generell auh sehr teuer 🙈
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Zum dritten Park fahre ich dann auf jeden Fall wieder hin. Simpsons-Land und Harry Potter hat mir gut gefallen, einen Tag lang habe ich gerne im Park verbracht. Aber die Nintendo Charaktere liebe ich [Platzhalter für Joshi-Smiley]

Von den Kosten her kann ich nicht beides in einem Urlaub haben - Disney und Universal für mehrere Tage, das ist dann einfach zu heftig. Aber vielleicht kommt ja der Lottogewinn bis der 3. Park öffnet :goodluck-1:
 

Oben