und nun doch noch einmal WDW :-) Sommer 2025

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
So dann wollen wir auch mal unsere Reiseplanung vorstellen.
Nachdem wir dieses Jahr mit einer kleinen Cruise Unterbrechung wieder 3 Wochen im WDW waren, wollten wir nächstes Jahr eigentlich was anderes machen :)
Dann dachten wir buchen wir mal die Treasure weil uns die Cruise extrem gut gefallen hat, aber dann mussten wir ein paar private Dinge bezahlen die nicht so ganz eingeplant sind, daher haben wir die 7 Tage für ca 8000 USD wieder verworfen und wir dachten uns machen wir die geplante Kanada Tour.

Aber dann kam meine Schwester und hat das Dining Angebot im WDW gebucht, genau zu unserer Reise Zeit :) Da könnten wir nicht nein sagen und denken wann kommen die Kinder schonmal alle zusammen ins WDW.
Daher geht es für uns jetzt doch nochmal rüber ( auch wenn viel gebaut und geschlossen wird).
Wir starten aber in SAV und gehen für 6 Tage nach HHI und dann noch 3 Tage nach Vero Beach. Der Abschluss ist dann 12 Tage WDW. Davon wahrscheinlich 7 Tage im Boardwalk oder BC mit meiner Schwester und Familie. Diese ist vorher im FQ.
Wir hoffen das wir hier den neuen Poly Tower bekommen, sonst gehen wir in die normalen Poly Studios.
Flüge sind etwas ungewöhnlich gebucht da wir noch einiges an Meilen bei diversen Programmen hatten

Es geht hin von DUS über FRA nach ATL mit LH und weiter mit DL nach SAV
Zurück geht es mit AA von MCO nach LGA . Dann bleiben wir noch 1 Nacht in NYC :) und dann gehts mit KLM vom JFK über AMS nach DUS.
gebucht alles bis auf die inlandsflüge in Business.

Alles bis auf NYC in Disney Resorts über unsere DVC Punkte. ( extra alles leer räumen damit es dann 2026 wirklich nach Kanada gehen soll :) )

Die Resorts werd ich bestimmt noch 100x umschmeißen. HHI muss auch am Anfang wegen der Punkte liegen, da es in der Woche viel weniger kostet als am WE.
Aber HHI und VB sind gesetzt da wir in HHI noch nie waren und VB ein absoluter Oldschool Disney Traum ist ( Der Service ist so wie er früher überall mal war).

scoti Zaunpfahlwinker
Es geht hin von DUS über FRA nach ATL mit LH und weiter mit DL nach SAV
Zurück geht es mit AA von MCO nach LGA . Dann bleiben wir noch 1 Nacht in NYC :) und dann gehts mit KLM vom JFK über AMS nach DUS.
gebucht alles bis auf die inlandsflüge in Business.

Endlich mal ein Reiseplanungs Thread ohne "Flugpreise Gejammer" :cool:
Dafür ein Daumen hoch, für mich das Posting der Woche :ROFLMAO:
Respekt!

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 400 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 400 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
Auch hier hat sich mal wieder einiges getan.

Wir konnten die Flüge nochmal komplett ändern.
Es geht jetzt von DUS- LHR-PHL - SAV und zurück ab MCO-PHL-LHR-DUS mit AA
Da diese ein sehr gutes Angebot in der Premium Eco hatten,
Die Meilen sparen wir für nächstes Jahr wo es an die Westküste der USA geht

Wir haben jetzt auch doch eine Cruise nochmal gebucht :) es geht auf die Magic für 5 Nächte und auf beide Disney Inseln.

Dazu mussten wir dann auch die Resorts ändern. Es geht vorher für 5 Nächte nach HHI und nach der Cruise für 11 Nächte ins WDW.
Hier dann 3 Nächte ins Poly und dann zusammen mit meiner Schwester in die WL ( die gefiel ihr am besten und ist auch schön ruhig). Hier haben wir jeweils 1 Studio in den Copper Creek Villas gebucht. Im Prinzip dann noch ein neues Resort für uns , da wir nur im Boulder Ridge Teil bis jetzt gewohnt haben.

Damit ist erstmal alles soweit erledigt. Auto müssen wir schauen ob wir es für die ganze Zeit nehmen und dann am Hafen parken ( ist recht entspannt aber teuer) oder ob wir es abgeben und dann nach der Cruise nochmal eins mieten.

Marc kennt diverse Charaktere beim Namen
Das klingt doch nach einem tollen Plan :)

WL ist wirklich schön ruhig, irgendwie finde ich es auch sehr entspannend mit dem Boot ins MK zu fahren :)

AA hat irgendwie ziemlich oft gute Angebote in Premium Eco, hatte wir auch schon ein paar mal überleget ... die letzten Male ist es jetzt bei uns SAS in Premium Eco geworden, da die meistens noch günstiger waren ... zumindest wenn es nach LA geht.

Die Cruise klingt auch gut^^

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
dörthe Administrator
Teammitglied
Ein Freund schwört auf AA, er fliegt in der Regel von Frankfurt nach Orlando mit Zwischenstopp in Charlotte oder irgendwo in Texas. Scheint in der Regel recht gut zu klappen.

scoti Zaunpfahlwinker
Ja, diese Verbindung hatten wir damals auch 2022 gebucht.
War etwa teurer als über Dallas, aber dafür mehr Umsteigezeit.
Dann wurde dieser Umsteigepunkt allerdings eine Zeitlang gechancelt, nicht mehr angeboten, und wir mussten in Dallas umsteigen. Hätten wir billiger haben können....

Allerdings probieren wir das nochmal, eine Chance bekommt AA nochmal von uns. 😎
Wir haben die Tage nochmal diese Strecke für 11/2025 gebucht.

Die meisten Verbindungen mit AA gehen über CLT. Aber ich wollte lieber über PHL da hier die Umsteige Zeiten besser waren und sie hier mit der neuen PE in der 787 fliegen.
Sieht alles ganz gut aus.

Ich LIEBE die Wilderness Lodge!:love: Klingt nach nem tollen Plan!

ja wir mögen sie auch und da uns CCV noch fehlte haben wir nach gegben und gehen dann mit meiner Schwester in die WL. Ist super ruhig gerade am Abend und wenn wir die Halloween Party machen kommt man auch gut mit dem Boot dann zurück

Einzig nervige ist das man zu 3 Parks nur mit dem Bus oder umsteigen am MK mit der Monorail kommt. Aber in der Woche haben wir eh ein Auto da sollte das kein Thema sein

Haben jetzt den Transfer vom Hafen bei Disney gebucht für den Rückweg ins WDW. Weil komischerweise die Mietwagen Firmen fast alle am Mittwoch geschlossen haben im Hafen oder nur extrem hohe Raten anbieten. 5 Tage parken wollen wir das Auto auch nicht. das kostet unnötig mehr

Catwoman Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich empfand das mit den Bussen gar nicht als so schlimm. Klar ist Monorail und Skyliner cool, aber es ist doch absolut machbar und etwas meckern auf hohem Niveau :D
Euer Plan klingt gut und ich war von AA sehr begeistert. Würde ich beim nächsten mal wieder buchen mit entsprechender Umstiegszeit.

Hier hat sich wieder einiges getan :)

Die WL musste dem Poly weichen :) da die WL umgebaut bzw. die Zimmer renoviert werden in den CCV. Daher gehts mit Schwester ins Poly für 9 Nächte
Vero Beach im Ocean View Studio haben wir noch bekommen :)

dazu gehts in den geliebten Beach Club. ( dann mit renovierten Pool :) ) . hier fehlt uns noch 1 Nacht , da hier Moonlight Magic ist, wird dies auch etwas schwieriger werden die in den BCV zu bekommen.

Epic Universe haben wir auch 1 Tag im Plan-

Dazu buchen wir 1 Nacht im Universal Hotel ( Value Kat reicht) um den Early Entry an 2 Tagen zu bekommen, da wir noch 1 Tag frei haben von Universal für die beiden alten Parks.

Dieses Jahr etwas hin und her aber es wird. Als DVC Member kann man ja immer gut schieben :)

Oben