Umweltbundesamt will Urlaubern Flugreisen vermiesen.

Laut einem Bericht von n-tv.de will das Umweltbundesamt, Urlaubern angeblich zum freiwilligen Verzicht auf Flugreisen bewegen. Und wer doch fliegt, soll angeblich auch freiwillig irgendeine Abgabe zahlen. Da wir ja unsere Lieblingsziele zum Teil nur durch das Flugzeug erreichen können, jetzt die Frage, würdet ihr euch wirklich davon abhalten lassen eine Flugreise zu buchen oder diese zusätzliche Abgabe zu zahlen, nur weil die Umweltfuzzies mal wieder verrückt spielen? Ich bin weder für das eine noch für das andere dazu bereit. So langsam kommt man sich gar nicht mehr wie in einer Demokratie vor, sondern wie in der Bevormundungsgesellschaft der DDR. Sowas fängt immer freiwillig an und dann wollen sie einem tatsächlich Flugreisen verbieten. Ich glaube die spinnen langsam wirklich.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Gerade bei Flügen zahlt man so viele Steuern, Gebühren, Abgaben... die übersteigen schon jetzt den Flugpreis. Wenn der Gesamtpreis stimmt, wird geflogen. Wenn ich es mir nicht mehr leisten kann, eben nicht.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Gerade bei Flügen zahlt man so viele Steuern, Gebühren, Abgaben... die übersteigen schon jetzt den Flugpreis. Wenn der Gesamtpreis stimmt, wird geflogen. Wenn ich es mir nicht mehr leisten kann, eben nicht.
Was mich am meisten ärgert sind aber die Fluggesellschaften...als der Ölpreis durch die Decke ging haben alle Zusatzbeiträge genommen für den Sprit! Jetzt wo er so billig wie vor 20 Jahren ist, haben sie aber entweder den Aufschlag dennoch nicht wieder weg genommen, oder aber zumindest nicht so gesenkt wie es sein müsste! :umpf
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ob es jetzt Kerosin oder Steuer oder Flugpreis heisst, ist mir relativ egal. Aber dass die Fluglinien scheinbar keine kostendeckenden Preise verlangen - bzw. sich im Preiskrieg ständig unterbieten und dann leidet zuerst der Service, Pünktlichkeit usw.... Dann zahlt man viel für Flüge und kann nichtmal sicher sein, dass die Gesellschaft überleben wird oder die Angestellten streiken...
Ich würde gerne einen fairen Preis bezahlen (auch wenn der höher ist als jetzt) und dafür so wie gaaaaanz früher mit ordentlichem Service pünktlich und ohne ständige Flugzeitenänderungen an meinem Zielort ankommen.
 
mausi Amazon-Mausi
Neu ist, dass das Bundesumweltministerium und die Umweltschützer möchten, dass du Urlaub auf Balkonien machst. Oder Wanderurlaub von der Haustür aus. Und wenn du unbedingt weiter weg willst, solltest du die Bahn nehmen. Und Geschäftsreisen werden am besten durch Videokonferenzen ersetzt.
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Neu ist, dass das Bundesumweltministerium und die Umweltschützer möchten, dass du Urlaub auf Balkonien machst. Oder Wanderurlaub von der Haustür aus. Und wenn du unbedingt weiter weg willst, solltest du die Bahn nehmen. Und Geschäftsreisen werden am besten durch Videokonferenzen ersetzt.
Ich bezweifle, dass die das erst seit heute möchten :) Ich habe vor Monaten gelesen, dass sie nahelegen, so weit wie möglich auf umweltfreundlichere Alternativen auszuweichen. Warum sich jetzt so darüber empört wird, keine Ahnung...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist ja auch ein kluger Gedanke - in den letzten Jahrzehnten sind die Fern/Flugreisen einfach für fast jeden leistbar geworden, dadurch leidet die Umwelt enorm. Falls die Abgabe zweckgebunden verwendet werden würde, wäre das zumindest ein kleiner Ausgleich. Freiwillig machen es wohl zu wenige.
 
Ich bezweifle, dass die das erst seit heute möchten :) Ich habe vor Monaten gelesen, dass sie nahelegen, so weit wie möglich auf umweltfreundlichere Alternativen auszuweichen. Warum sich jetzt so darüber empört wird, keine Ahnung...
Mich empört, das selbsternannte Weltverbesserer die Leute mit so einem Müll nerven. Wenn diese Leute unbedingt Urlaub auf Balkonien machen wollen, dann sollen sie es doch. Sie sollen aber bitte damit aufhören, andere Leute missionieren zu wollen und ihre Art Urlaub zu machen anderen aufdrängen. Es fängt immer mit freiwillig an und hört dann beim Zwang auf. Es ist immer schlecht, wenn andere Menschen ihre Art zu leben, anderen aufdrängen wollen. Dafür gibt es genügend Beispiele.

Außerdem was wollen denn die Umweltfuzzies tun, wenn keiner freiwillig auf große Flugreisen verzichten will? Baut man dann ne neue Mauer, wird der Grenzschutz mit Schießbefehl wieder eingeführt? Wird uns die Reisefreiheit, wie früher bei den DDR-Bürgern, wieder genommen? Muß ich einen Ausreiseantrag stellen, wenn ich in die USA fliegen will? Ich lasse mir von Politikern, die auf meine Stimme angewiesen sind, bestimmt nicht vorschreiben, wie ich Urlaub machen will. Erst recht nicht von diesen Umweltspinnern.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Wie kann man in so eine Aussage, soviel Unsinn interpretieren?
Sorry, ist für mich eine verhöhnung der Opfer der innerdeutschen Grenze!

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 
mausi Amazon-Mausi
Ich bezweifle, dass die das erst seit heute möchten :) Ich habe vor Monaten gelesen, dass sie nahelegen, so weit wie möglich auf umweltfreundlichere Alternativen auszuweichen. Warum sich jetzt so darüber empört wird, keine Ahnung...
Aber seit heute wird ausführlicher darüber berichtet. Wahrscheinlich weil die Sommerferien gerade angefangen haben.
 
Wie kann man in so eine Aussage, soviel Unsinn interpretieren?
Sorry, ist für mich eine verhöhnung der Opfer der innerdeutschen Grenze!

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
Die SED wollte den DDR-Bürgern auch immer eine Art Leben aufdrängen und hat sie eingesperrt. Deswegen sollte man den Anfängen wehren. Der Anfang vom Ende einer Freiheit ist immer, das man etwas freiwillig einschränken soll, weil ja angeblich ein guter Zweck dahinter sein soll. Tut man das nicht, kommt ein Reiseverbot oder Flugverbot.
 
Oben