Umfrage/Bewertungen Disney Hotels in WDW

dörthe Administrator
Teammitglied
@DigitalOlli das mit dem Preis bei der Animal Kingdom Lodge ist mir auch schon häufiger aufgefallen. Die ist sie nur wenig über den Moderates angesiedelt.

@gila das mit der Bewertung nach Preiskategorie hatten wir uns auch schon überlegt. Bei Disney allein sind es halt relativ wenige Hotels innerhalb einer Kategorie, aber sicher wäre das nicht unmöglich. Um eine Rangliste externer Hotels aufzustellen fehlt hier glaube ich die Erfahrung. Klar, der eine oder andere hat schon diverse Hotels rund um Orlando besucht, aber es gibt dermaßen viele, dass es schwer fällt einen Überblick zu bekommen. Noch schwieriger wird es dann, eine Umfrage mit halbwegs verlässlichen Aussagen zu bekommen, da die Vielzahl der Hotels einfach so groß ist und sich dort auch ständig etwas ändert.
2019 waren wir zum Beispiel im Green Point in Kissimmee. Das war absolut top und ich hätte es sofort jedem weiterempfohlen: super Ausstattung und weniger als 80$ die Nacht. 2020 sieht es ganz anders aus, denn das Hotel wurde aufgewertet, hat jetzt einen Stern mehr und verlangt ab 150$ die Nacht. Ist bestimmt immer noch ein schönes Hotel, aber wir haben uns doch für ein anderes entschieden.
Daher halte ich den Vergleich Value Disney / Value extern etc. für wirklich schwierig. Das könnte eher in einer Art "Was soll ich buchen Disney oder offside" mit den Vorteilen & Nachteilen werden.
 
Felythe1st Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Für mich spielt immer auch eine grosse Rolle, was man mit einem Hotel emotional verbindet. Wir waren schon in allen Preisklassen und Poly und Caribbean Beach sind meine Favoriten. CB war unser erstes Honeymoonresort und allein wegen der Memories liegt es vorne. Also ich finde nicht, dass man sich wegen irgendeiner Kategorie runtergewürdigt (gibt es das Wort?)fühlen muss. Wir waren auch schon im GF und es hat mir gar nicht gefallen, aus rein persönlichen Gründen für die das Hotel eigentlich nix kann, aber jetzt trotzdem durch ist.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und als ich das hier gelesen habe, habe ich dasselbe Gefühl bekommen: Vorne Deluxe, Mitte Moderate, hinten Value. Impliziert: Wer wenig Geld ausgibt/hat, der bekommt das Schlechteste.
Das ist ja eigentlich auch so, überall auf der Welt. Nicht unbedingt das schlechteste, aber das mit dem reduziertesten Angebot.

Die können ja niemals eine Chance haben gegen ein Deluxe Resort, das einfach mehr bietet.
Naja, es gibt durchaus Kategorien, wo sie punkten konnten, oder hätten punkten können, wie Preis/Leistung oder für Familiien mit Kindern.

Und es nicht automatisch so, dass die teuersten auch am weitesten vorne liegen, siehe Contemporaty sehr weit hinten und Grand Floridian auch nur auf 7. Die AKL, die innerhalb der Deluxes preislich in der Mitte oder sogar im hinteren Drittel liegt, hat gewonnen.

Auch als einfaches Hotel könnte man vieles richtig machen, was einen deutlich nach vorne bringen würde.

Ich würde zum Beispiel unserem Motel von 2016 in St. Augustine, das wir 2018 auch wieder genommen hätten und auch jetzt für den Herbst als Backup für die Cruise, die wir wahrscheinlich streichen buchen werden, deutlich bessere Bewertungen gegeben, als so manchem großen, luxoriösen Hotel, das wir besucht haben und gäbe (oder hätten wir es gefunden) es das in der Preisklasse mit einem auch nur annähernd vergleichbaren Angebot rund um WDW, dann würde das wahrscheinlich gegen die meisten Moderates bei mir in der Gesamtbewertung gewinnen, obwohl es keine Thematisierung hat etc. die Values würde es locker in die Tasche stecken, trotz Lage in WDW und Disney-Transport-Angebot.

Klar, kleineres Angebot als luxoriöse Hotels, aber das, was es gab war super und in anderen Punkten war es eben auch klasse:
Sehr große Zimmer
Super-sauber
Die besten Matratzen, die ich bisher irgendwo hatte (besser als die immer so - zu Recht - gelobten Matratzen der DVC-Zimmer oder die - wie wir interessehalber mal geschaut haben - über 9000 Dollar im Einzelhandel kostenden des Hard Rock Hotels)
Super-freundlich
Ganze Anlage sehr gepflegt
Sehr gutes Transport-Angebot in die Innenstadt, gratis
Für ein Hotel dieser Klasse echt gut ausgestattet
Super super super Frühstücksangebot (zwar nicht komplett im Preis inkludiert, das wäre einfacher gewesen, aber wenn man das im Preis inkludierte nicht genommen hat, dann hat man einen Gutschein für das zum Motel gehörende Restaurant bekommen und musste vielleicht noch 2-5$, je nach Gerichten, pro Person für ein irrsinnig gutes Frühstück aufzahlen, am dritten Tag, weil wir wenig Hunger hatten, gab es sogar noch was raus auf den Gutschweinwert)
Sehr gutes Restaurant dabei, das gut mit meinen liebsten nicht-signatures in WDW mithalten konnte, eine toll mit Bachlauf und Brückchen gestaltete Terasse hatte, abends dauernd Live-Musik, super Service etc. (aktuell aber leider wegen Besitzerwechsel des Hotels, der Besitzer war inzwischen an die 90, und nun sttatfindenden Umbaus geschlossen)
Und die Hauptgebäude waren im klassischen Stil des Flager Colleges quasi sogar ein wenig thematisiert.

Also günstig muss nicht schlecht sein, wenn die Leistung dem Preis entspricht. Und die Values bei Disney, insbesondere die All Stars, machen da meiner Meinung nach sehr viel falsch, von der Plaste-und-Elaste-Deko über die Mini-Zimmer mit zu kleinen Betten etc., als dass es selbst bei Berücksichtigung von Preis/Leistung eine gute Bewertung geben könnte.
Die All Stars würden von mir auch vollkommen unabhängig von einer Rangliste, wenn man sie isoliert betrachten würde und nur am eigenen Preis messen würde, keine positive Bewertung bekommen. Wenn ich da nach den gängigen 5-Punkte-Skalen bei Tripadvisor und Co gehe, würden die All Stars nicht einmal bei 3 von 5 Sternen landen, das oben genannte, sehr günstige, Motel aber sicher bei 4,5-4,7, gemessen am Preis natürlich.

"Deluxe onsite", "Moderate onsite", "Value onsite"
Die ist ja quasi da, man kann sich ja die Hotels einer Kategorie aus der Liste rausziehen.

"Deluxe offsite", "Value offsite"
Das halte ich nicht für durchfürbar, außer man macht professionell nur Hoteltests UND wohnt idealerweise noch in der dortigen Gegend, sonst kann man bei der Masse nie im Leben den Überblick behalten.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Oben