Umbau, Renovierung, Schließungen - Wann hat was geschlossen im DLP

stitch Frankenschabe
Ich bin zwar kein Techniker, aber man muss ja bedenken, dass die gerade bei solchen Sachen wie dem Katastrophencanyon sehr viel Technik haben, die auch stark belastet wird.

Sei es weil immer wieder Wasser Verwendung findet, der Druck der dort erzeugt wird (und ich rede hier nicht nur von den Leitungen sondern auch von der Kulisse wenn das Wasser kommt) dann wird da noch mit Feuer gearbeitet usw. Also viel Technik, bei der bestimmt auch viele Teile turnusmäßig gewechselt gehören, man auch besimmt einige Sachen entdeckt die einen Mangel aufweisen usw. Das kostet alles Zeit. Besonders wenn man sich mal das Leitungslabyrint anschaut wird einem das klar.

Und dann noch die letzten Arbeiten bei Toy Story.

Daher finde ich 2 Monate nicht wirklich viel.
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
:mw

Für Mai sind jetzt auch die Wartungsarbeiten bekannt:


Wartungsarbeiten:

Big Thunder Mountain
Geschlossen von 1. Mai bis 7. Mai.



mehr ist es zum Glück nicht!
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Irgendwie bin ich jetzt leicht verwirrt :icon_rolleyes:.

Auf der offiziellen Homepage steht im ja im Kalender das "Potc" von 08.-19.03. geschlossen ist. :(

Soweit, sogut!

Schaut man jetzt aber das neue Programm an, das bis zum 19.03. geht, wird dort unter geschlossene Attraktionen nichts von "Potc" erwähnt. :noidea:

Naja, da hilft nur eins Daumen drücken und hoffen das nächste Woche doch die Piraten geöffnet sind :nick. (rechne ja nicht damit, freue mich aber um so mehr, wenn´s doch klappt :nod:)

Auch die Wartungsarbeiten von "Blanche-Neige et les Sept Nains" werden nirgends mehr erwähnt.

Ach ist das alles verwirrend :lach!
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
das die piraten zu sein sollen, war ja der grund für uns schon an diesem wochenende gefahren zu sein...

obwohl eine renovierung usw. vielleicht auch nötig ist, denn am samstag und am sonntag hat es störungen bei den piraten gehagelt, so dass sie abends sogar komplett geschlossen wurden! wir habens an den 4 tagen nur 3 mal geschafft :(
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Es wurde weitere wartungsarbeiten im Disneyland paris bekannt gegeben:

Wartungsarbeiten April 2010:

Mad Hatter Tea Cups

vom 6. bis 23. April

Casey Jr. Le Petit Train du Cirque und Le Pays des Contes de Fees

Den ganzen Monat lang

Wartungsarbeiten Mai 2010:

Casey Jr. Le Petit Train du Cirque und Le Pays des Contes de Fees

Den ganzen Monat lang

Dumbo the Flying Elephant

vom 10. Mai bis 31. Mai

Les Voyages de Pinocchio

vom 1. bis 7. Mai

Warum haben Casey Jr. Le Petit Train du Cirque und Le Pays des Contes de Fees auch im April und Mai zu? Die hatten doch immer bis Ende März Winterpause, bevor sie wiedereröfnet wurden.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
Warum haben Casey Jr. Le Petit Train du Cirque und Le Pays des Contes de Fees auch im April und Mai zu? Die hatten doch immer bis Ende März Winterpause, bevor sie wiedereröfnet wurden.
also ich kann dir nur vom wochenende erzählen, dass dort wohl auch größere restaurierungsarbeiten durchgeführt werden. z.b. haben die contes de fees zur zeit kein wasser und das schloß ist komplett eingerüstet und es waren mehrere leute auf den gerüsten beschäftigt. da auch leitern in die eigenliche "fahrrinne" führten denke ich, da werden ähnliche arbeiten durchgeführt...
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Hier nun die geschlossen Attraktionen im Juni:

Casey Jr. - le Petit Train du Cirque
Geschlossen Den ganzen Monat lang.

Dumbo the Flying Elephant

Geschlossen Den ganzen Monat lang.

Indiana Jones™ and the Temple of Peri
l
Geschlossen von 7. Juni bis 18. Juni.

La Cabane des Robinson

Geschlossen von 21. Juni bis 30. Juni.

Le Pays des Contes de Fées
Geschlossen Den ganzen Monat lang.

Space Mountain: Mission 2

Geschlossen von 1. Juni bis 4. Juni.

CinéMagique
Geschlossen von 5. Juni bis 11. Juni.

Crush's Coaster

Geschlossen von 16. Juni bis 17. Juni.
 
Tamau blättert noch in der Broschüre
...Casey Jr. Le Petit Train ==> ah Schade, da waren wir bis Dato nur einmal, sonst war die Bahn immer zu,..und Heuer wieder,...:(

aber dafür geht sich BTM aus...:lach
 
D
Disneyfan92 Guest
Schade mit Casey Jr., Le Pays des Contes de Fees und Dumbo fallen 3 Attraktionen aus die für unsere Kinder hervoragend geeignet wären.

Ist eben wie mit dem Playland. Da wird ja auch die halbe Saison (Mai und Juni) nicht an fertigstellen gedacht.

Und dann wundern das die Besucher ausbleiben.
Habe ja Verständnis das Attraktionen gewartet und überholt werden müssen, aber kann man das nicht im Oktober und November machen?
Sachen wo neu angestrichen werden müssen kann man überdachen (jedenfalls so kleine wie bei Casey Jr. und Le Pays des Contes de Fees).

Oder dürfen Franzosen nicht bei unter 10° draußen arbeiten?
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Schade mit Casey Jr., Le Pays des Contes de Fees und Dumbo fallen 3 Attraktionen aus die für unsere Kinder hervoragend geeignet wären.

Ist eben wie mit dem Playland. Da wird ja auch die halbe Saison (Mai und Juni) nicht an fertigstellen gedacht.

Und dann wundern das die Besucher ausbleiben.
Habe ja Verständnis das Attraktionen gewartet und überholt werden müssen, aber kann man das nicht im Oktober und November machen?
Sachen wo neu angestrichen werden müssen kann man überdachen (jedenfalls so kleine wie bei Casey Jr. und Le Pays des Contes de Fees).

Oder dürfen Franzosen nicht bei unter 10° draußen arbeiten?
Ích denke mal das viele renovierungen was mit dem langem Winter zutun haben. Bei Casey Jr. und der Bootsfahrt scheinen es größere Renovierungen zu sein, sind ja immehin schon seit November zu. Finde es gut das versucht wird alles vor der Sommerferienzeit zu reparieren und zuverschönern.
Klar is es schade wenn nicht alles auf hat wenn man da ist, das läßt sich aber nicht anders Regeln bei einem Park der 365 Tage auf hat.

MFG Crush:mw
 
D
Disneyfan92 Guest
Wie gesagt, ich habe dafür auch Verständnis. Aber man sollte Mitte Mai den Park auf Vordermann gebracht haben. Ab da ist es an den Wochenenden voll.

Gerade Le Pays des Contes de Fees hat noch eine sehr gute Kapazität und von Februar ab bis mitte Mai hat man 2,5 Monate Zeit. Da sollte man sehr, sehr viel machen können.

Oder fehlt wieder die richtige Farbe wie in den Studios...
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
August:

Captain EO
Geschlossen den ganzen Monat lang

Armageddon: les Effets Spéciaux
Geschlossen von 1. August bis 2. August,
Geschlossen von 7. August bis 9. August,
Geschlossen von 14. August bis 16. August,
Geschlossen von 21. August bis 23. August,
Geschlossen von 28. August bis 30. August.

September:

Captain EO
Geschlossen den ganzen Monat lang

Autopia
Geschlossen von 3. September bis 5. September,
Geschlossen von 10. September bis 12. September,
Geschlossen von 17. September bis 19. September,
Geschlossen von 24. September bis 26. September.

Casey Jr. - Le Petit Train du Cirque
Geschlossen von 3. September bis 21. September,
Geschlossen von 25. September bis 27. September.

Armageddon: les Effets Spéciaux
Geschlossen von 3. September bis 5. September,
Geschlossen von 10. September bis 12. September,
Geschlossen von 17. September bis 19. September,
Geschlossen von 24. September bis 26. September.

Studio Tram Tour®: Behind the Magic
Geschlossen von 5. September bis 7. September,
Geschlossen von 12. September bis 14. September,
Geschlossen von 19. September bis 21. September.

Mad Hatter's Tea Cups
Geschlossen von 10. September bis 14. September.

Peter Pan's Flight
Geschlossen von 17. September bis 30. September.

Phantom Manor
Geschlossen von 17. September bis 28. September.

Toy Soldiers Parachute Drop
Geschlossen von 24. September bis 28. September.
 
Chucky79 steigt in manche Attraktion mit ein
October 2012

Armageddon: Les Effets Speciaux
1st to 3rd, 8th to 10th, 15th to 19th, 22nd to 24th
Peter Pan’s Flight
1st to 12th
Casey Jr. – Le Petit Train du Cirque
1st to 24th: Closed Wednesdays, Thursdays & Fridays
Autopia
Closed Mondays, Tuesdays & Wednesdays
Captain EO
Closed
River Rogue Keelboats
Closed
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Good-bye, Peter Pan's Flight :( Naja, solange IASW & die Feenboote geöffnet sind, kann ich es verschmerzen...
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Hm, wir sind auch vom 2. bis 6. Oktober in Paris. Und dass Peter Pan geschlossen ist ist schon irgendwie unschön.

Aber besser Pan als das Manor ;-)

LG
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hm, wir sind auch vom 2. bis 6. Oktober in Paris. Und dass Peter Pan geschlossen ist ist schon irgendwie unschön.

Aber besser Pan als das Manor ;-)

LG
Ja, denke ich mir auch...meine Freundin ist allerdings traurig wegen Peter Pan!

Sind übrigens auch vom 2. an da...aber nur bis zum 4.!
 
Oben