Umbau, Renovierung, Schließungen - Wann hat was geschlossen im DLP

benitargh blättert noch in der Broschüre
Es gibt ja immer die Listen mit Schließungen auf dlrpmagic.com und disneyland-homepage
Diese Angaben sind ja schon recht weit im vorraus....

Wie sind denn eure Erfahrungen? Sind die Attraktionen manchmal auch schon früher wieder geöffnet?
- Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!....
Ich hatte einmal das Glück dass BTM ein paar Tage früher als geplant wieder offen war, sonst wäre das ein BTM-freier Besuch gewesen... Ich war soo glücklich :giggle:
 
alex blättert noch in der Broschüre
Gerade entdeckt, dass Crush Coaster nächste Woche kurzfristig auch vom 10.-14.6. zu ist = 2 Tage ohne Crush (& BTM) für uns nächste Woche :(
Hat jemand Infos warum?
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin traurig, nächste Woche bin ich auch 4 Tage dort und es hat geschlossen. Habe letzten Monat auch noch festgestellt, das unser Schwimmbad im New York Hotel auch geschlossen hat..........:td:
 
edge75 blättert noch in der Broschüre
Wir fahren am 9.9.2014 zum drp .in der app vom disneyland steht das piraten der karibik und das riverboat geschlossen sind. Weis da jemand was genaueres warum und wie lange die geschlossen sind?
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Das Riverboat und Captain E.O. sind den ganzen Monat geschlossen (beim Riverboat tippe ich auf Generalüberholung, Captain E.O. läuft ja generell auf Sparflamme).

Pirates macht Anfang September seinen üblichen Rehab durch. Der dauert bis zum 17. September. Am 13. und 14. hat er mal kurzzeitig mitten drin mal geöffnet (man will wohl keine zwei Wochenenden am Stück zu haben). Der Eingangsbereich ist schon länger abgesperrt:

http://www.qpic.ws/images/106469216679218866480348319249261143.jpg
 
Crazy_Tigger steigt in manche Attraktion mit ein
Weiß jemand von Euch zufällig, wann Casey Junior und Le Pays des Contes de Fées dieses Jahr schließen? Auf der DLP-Seite ist nichts eingetragen. Aber bisher waren diese Attraktionen doch im Winter geschlossen, oder nicht? Zumindest war es dann aber auch immer auf der Homepage so ausgeschrieben. :noidea::noidea:
 
Schafi blättert noch in der Broschüre
Vor 2 Wochen waren beide geschlossen. Ob das jetzt so bleibt, kann ich aber leider nicht beantworten!
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Vor Weihnachten war auch oft geöffnet. Nur im Januar/Februar war dann meist zu.

Lt. DLP-Website war 2 Wochen bis 17. geschlossen.
 
Crazy_Tigger steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für Eure Antworten!!

Das hört sich ja dann wirklich so an, als ob diese Attraktionen soweit auch während der Wintersaison geöffnet sein werden, da auf der HP nichts anders vermerkt ist.

Das wäre super, dann könnten wir bei unserem nächsten Besuch im November ja dann damit fahren *freu* :jump:jump:jump

Halloween hatte dieses Mal leider nicht geklappt, aber vielleicht in den Herbstferien 2015. :noidea:
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Was ist denn im Discovery Land los ? Das Land der Bauzäune ? Was wird alles gemacht ? Kann mir jemand kurz den aktuellen Stand mitteilen ?

Kommt eigentlich der Zauberer Hut in Paris auch weg ? Nee oder ?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Eine Übersicht:

Discoveryland
Space Mountain (closed until July 2015)
- outside the building will be repainted + the cannon will be refurbished
- inside there will be new projectors, but no new theme
- no new trains either, those are planned for 2017 or 2018
- no new on-board music is planned, but The Rocketeer will return outside
- the queue will be modified, and the ride exit will be moved

Nautilus (closed until July 2015)
- cleanup

Videopolis (closed until July 2015)
- new Jedi Academy show

Star Tours (closes March 2016, until March 2017)
- all sorts of new technology (DLP still has the original)
- new theme based on the new trilogy, which will also debut at the other parks
- 150 million budget


Frontierland
Big Thunder Mountain (closes either this month, or in November)
- to be closed for 13 months, but could temporarily re-open during the holidays
- trains will get an extra car + station will be modified for this
- the complete track will be "smoothened out"
- the turn before the final lifthill will be replaced, so that the entire train is on "flat, straight track" before heading up the lifthill
- all of the new effects of the new American version will be installed

riverboats (closes alongside Big Thunder Mountain)
- the lake / river surrounding Big Thunder will drained and cleaned
- the geysers will return
- Mark Twain will return


Adventureland
Adventure Isle (closes August 2015, re-opens April 2016)
- unknown what will change here

Pirates of the Caribbean (closes January 2017, re-opens July 2017)
- new effects inspired by the movies
- Jack Sparrow animatronic


Fantasyland
Peter Pan's Flight (closes January 2016, re-opens July 2016)
- complete rebuild of the ride
- new effects / projection mapping
- completely new queue, now covered



Walt Disney Studios
- Studio Tram Tour station will be moved back, making way for a proper Hollywood Boulevard
- at the back, a HUB plaza that connects the Backlot and Toy Story Playland areas

Animagique (closes February 2016, re-opens July 2016)
- new show
- possibly animation-themed

Studio Tram Tour (closes August 2016, re-opens April 2017)
- three new scenes
- new set pieces will be flown over from the now-permanently-closed Orlando Tram Tour

Toy Story Mania (new ride, opening late 2017, early 2018)
- new ride
- opening late 2017, early 2018


Finally, MagicBands might arrive in 2017.

Quelle

Quelle Zusammenfassung

Edit : Links repariert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn man das so liest sind das ja alles sehr lange und grundlegende Umbauten - das wird Unsummen verschlingen.
 
Oben