Umbau, Renovierung, Schließungen - Wann hat was geschlossen im DLP

Crush blättert noch in der Broschüre
Oktober

Disneylandpark:

Blanche-Neige et les Sept Nains: Geschlossen am 1 und 2 Oktober

Casey Jr. - le Petit Train du Cirque: Geschlossen vom 5-16 Oktober

Le Pays des Contes de Fées: Geschlossen vom 5-16 Oktober

Orbitron: Geschlossen vom 19-23 Oktober


November

Disneylandpark

Casey Jr. - le Petit Train du Cirque: Geschlossen am 5 und 6 November

Disneyland Railroad - Main Street Station: Geschlossen vom 16-26 November

It's a Small World: Geschlossen vom 9-20 November

Le Pays des Contes de Fées: Geschlossen am 5 und 6 November

Walt Disney Studios

Armageddon Special Effects: Geschlossen vom 16-20 November


Das is gemein genau wenn ich da bin hat It's a Small World Geschlossen das is einer meinen Lieblingsrides.

MFG Crush:mw
 
Dakar blättert noch in der Broschüre
Ich beobachte jetzt schon wochenlang wann welche Attraktion geschlossen ist.

Big Thunder Mountain war letztes Jahr im November dran, aber von der zweiten Novemberhälfte von diesem Jahr weiß man ja noch nix bis jetzt.

Wenn man die Archive von 2008 und 2009 vergleicht sind ziemlich zur gleichen Zeit immer die selben Attraktionen geschlossen, eben außer Big Thunder Mountain.

Bin schon gespannt wann mein Liebling außer Betrieb ist.

:001:
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Ich war letztes Jahr auch im November vom 11-13 und da war die Big Thounder Mountain Railroad geschlossen, bin ganz froh das er dieses Jahr offen hat. Ich fand das die November Termine diesmal sehr spät rausgekommen sind.

MFG Crush:mw
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Dezember

Disneylandpark

Buzz Lightyear Laser Blast: Geschlossen vom 14-18 Dezember

La Tanière du Dragon: Geschlossen vom 7-18 Dezember

Space Mountain: Mission 2: Geschlossen am 9 und 10 Dezember
 
CaptainW steigt in manche Attraktion mit ein
Wie lange im Vorraus werden die Schließungen denn eigentlich bekannt gegeben?
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Eigentlich so gut 2 Monate vorher, aber in letzter Zeit is es immer ein wenig später.
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Hatte es grad als Extra-Thread unter die Hotels gepostet. Ggfs. ist es aber doch besser hier aufgehoben, kann dann bei den Hotels gelöscht werden:

Die Swimming Pools der Hotels sind an folgenden Tagen geschlossen:

Disney’s Sequoia Lodge®: vom 13. September bis zum 3. Oktober 2009.
Vienna International Magic Circus Hotel: vom 9. bis zum 14. November 2009.
Radisson Blu Hotel: vom 3. bis zum 5. November 2009.
Adagio City Aparthotel Val d’Europe: vom 1. Oktober 2009 (bis unbekannt. Ggfs nur am 1. Oktober).

Gawain
 
Aticalyptica steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo bin mir nicht mehr ganz sicher aber als ich Sonntag gebucht habe hat mir die nette Stimme am anderen Ende gesagt das die Disneyland Railroad komplett geschlossen hat und nicht nur die Main Street Station.


Ich hoffe natürlich das nur die Main Street Station zu hat weil mein kurzer gerne Eisenbahn fährt.


Gruß

der Ati
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Hallo bin mir nicht mehr ganz sicher aber als ich Sonntag gebucht habe hat mir die nette Stimme am anderen Ende gesagt das die Disneyland Railroad komplett geschlossen hat und nicht nur die Main Street Station.


Ich hoffe natürlich das nur die Main Street Station zu hat weil mein kurzer gerne Eisenbahn fährt.
Also laut internet is nur die Main Street Station geschlossen, man sollte denn Cm's am Telefon nicht immer glauben schenken.:giggle:
 
3
3 little Sailorkids Guest
Hallo bin mir nicht mehr ganz sicher aber als ich Sonntag gebucht habe hat mir die nette Stimme am anderen Ende gesagt das die Disneyland Railroad komplett geschlossen hat und nicht nur die Main Street Station.


Ich hoffe natürlich das nur die Main Street Station zu hat weil mein kurzer gerne Eisenbahn fährt.


Gruß

der Ati
Gem. dieser Seite http://www.dlrpmagic.com/calendar/closures-refurbishments/ (wohl keine offizielle Seite!) ist die Railroad komplett außer Betrieb - nicht nur Main Street Station!

Grüße von der Küste ! :mw
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Januar 2010

Disneylandpark:

Casey Jr. - le Petit Train du Cirque: Geschlossen vom 4-31 Januar

Le Pays des Contes de Fées: Geschlossen vom 4-31 Januar

Peter Pan's Flight: Geschlossen vom 25- 31 Januar

MFG Crush:mw
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Anregung: Wie wärs, wenn wir hierfür einen Kalender einführen würden? Wenn das technisch möglich ist. Man könnte hier die verschiedenen Resorts farblich unterscheiden.
Es sollten alle temporären Schließungen (Attraktionen, Pools etc.) eingetragen werden.
Was haltet ihr davon?

deepie
 
CaptainW steigt in manche Attraktion mit ein
Fänd ich ziemlich gut.:headbang:

Ich vergess auch immer die Seiten im Netz. Dann muss ich immer wieder neu auf die Suche gehen.:noidea:
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Anregung: Wie wärs, wenn wir hierfür einen Kalender einführen würden? Wenn das technisch möglich ist. Man könnte hier die verschiedenen Resorts farblich unterscheiden.
Es sollten alle temporären Schließungen (Attraktionen, Pools etc.) eingetragen werden.
Was haltet ihr davon?
Wir könnten einen Thread oben anpinnen, der nur aus einem Beitrag besteht, in den diese Infos eingetragen werden und der dann von einer Person gepflegt wird - d.h. alte Infos verschwinden und es sind immer nur die aktuellen Infos ersichtlich - entsprechend geordnet nach Parks und Resorts.

Es könnten dann hier weiter die Infos gepostet und eine Person übernimmt den neuen Thread entsprechend der Vorgaben.

Einen Kalender halte ich persönlich für zu aufwendig und zu unübersichtlich, da man so nicht unbedingt alles auf einen Blick sieht. Natürlich könnte man es aber auch "einfach" in den normalen Kalender hier integrieren.

Was denkt Ihr?

Cheers,
Flounder
 
Disneymom steigt in manche Attraktion mit ein
Die Idee mit einen übersichtlichen Threat oder Kalender finde ich super. Mir geht es ähnlich meinem Vorredner, ich muß auch erst immer im Netz auf die Suche gehen.

Gruß
Disneymom
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Würde es nicht schlecht finden wenn man denn Thread irgendwie so gestalltene könnte, das immer das Akutellste oben steht.
Würde mich auch dazu bereiterklären den thread immer aktuell zuhalten, wenn denn das Mod team das will.:lach

Mfg Crush:mw
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
...Einen Kalender halte ich persönlich für zu aufwendig und zu unübersichtlich, da man so nicht unbedingt alles auf einen Blick sieht. Natürlich könnte man es aber auch "einfach" in den normalen Kalender hier integrieren.

Was denkt Ihr?...
Ich dachte mir eigentlich einen zweiten Kalender, in dem die Schliessungen eingetragen werden in den einzelnen Kategorien, vielleicht farblich getrennt. Übersichtlich wäre das doch auf jeden Fall. Wenn wir den vorhandenen Kalender dafür erweitern, werden die Infos vielleicht doch etwas viel.

deepie
...der ein Verfechter für einen neuen Kalender ist...
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Ich habe mir das mit dem Kalender gerade noch einmal angesehen - und leider ist er nicht so konzipiert, dass man das Resultat so darstellen kann, dass es wirklich übersichtlich ist. Es fehlen die farblichen Möglichkeiten und auch die Übersicht auf den ersten Blick ist nicht wirklich gegeben aufgrund der vorgegebenen Zeichenlänge.

Tendentiell wäre ich eher für einen Thread - unterteilt in die Parks und Länder der Parks sowie die Hotels. Darunter kann man dann jeweils die Attraktionen und Teile der Hotels setzen, die temporär geschlossen haben. Das wäre letztlich am einfachsten und dann würde ich gerne Crush mit der Aufgabe betreuen, wenn er sich denn dazu bereit erklärt.

Ich würde dann für den neuen Thread sorgen, der ja ohne Probleme anzulegen ist. Die Lösung mit dem Kalender kann man dann ggf. noch einmal überlegen.

Cheers,
Flounder
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Februar 2010

Disneylandpark

Casey Jr. - le Petit Train du Cirque: Denn ganzen Monat Geschlossen

Le Pays des Contes de Fées: Denn ganzen Monat Geschlossen

Peter Pan's Flight: Geschlossen vom 1.-5. Februar
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Wartungsarbeiten März 2010:

Blanche-Neige et les Sept Nains
Geschlossen Den ganzen Monat lang.

Casey Jr. - le Petit Train du Cirque
Geschlossen Den ganzen Monat lang.

Les Mystères du Nautilus
Geschlossen von 22. MÃrz bis 31. MÃrz.

Le Pays des Contes de Fées
Geschlossen Den ganzen Monat lang.

Mad Hatter's Tea Cups
Geschlossen von 22. MÃrz bis 31. MÃrz.

Pirates of the Caribbean
Geschlossen von 8. MÃrz bis 19. MÃrz.

CinéMagique
Geschlossen von 8. MÃrz bis 17. MÃrz.

Studio Tram Tour®: Behind the Magic
Geschlossen Den ganzen Monat lang.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
dass die tram tour den ganzen monat zu ist hängt bestimmt mit "letzten arbeiten" am neuen playland zusammen :)
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Ja kann man habe gar nicht geguckt ob die schon drin stehen.

März 2010

Disneylandpark

Blanche-Neige et les Sept Nains: Denn ganzen Monat Geschlossen

Casey Jr. - le Petit Train du Cirque: Denn ganzen Monat Geschlossen

Le Pays des Contes de Fées: Denn ganzen Monat Geschlossen

Les Mystères du Nautilus: Geschlossen vom 22. bis 31. März

Mad Hatter's Tea Cups: Geschlossen vom 22. bis 31. März

Pirates of the Caribbean: Geschlossen vom 8. bis 19. März


Walt Disneys Studios

CinéMagique: Geschlossen vom 8. bis 17. März

Studio Tram Tour®: Behind the Magic: Denn ganzen Monat Geschlossen



Also im März is ja mal ne ganze Menge zu.

MFG Crush:mw
 
Weirdscha macht ein Foto vom Schloß
Und da will ich ja gern fahren :( Vor allem die Tea Cups sind zu, daß find ich richtig blöd. Wenn die mal schneller mit dem Warten oder sonst was sind, sind die dann auch schonmal wieder eher auf? Allgemein jetzt gesehen?
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
gut, dass wir noch nicht gebucht haben, denn die geschlossenen piraten sind ein absolutes "no-go"! :(
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Der April ist übrigens auch schon hinterlegt :nick :

Wartungsarbeiten April 2010:

Blanche-Neige et les Sept Nains
Geschlossen von 1. April bis 2. April.

Les Mystères du Nautilus
Geschlossen von 1. April bis 2. April.

Mad Hatter's Tea Cups
Geschlossen von 1. April bis 2. April.

Studio Tram Tour®: Behind the Magic
Geschlossen Den ganzen Monat lang.

Das heisst die Tram Tour ist zwei Monate geschlossen, hat bestimmt mit den Bauarbeiten am Toy Story Playland zu tun. :noidea:
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
aber gleich zwei monate? so lang kanns da doch eigentlich gar nicht dauern, da die strecke ja schon umgelegt wurde. was soll denn dort sonst noch geschehen?
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
aber gleich zwei monate? so lang kanns da doch eigentlich gar nicht dauern, da die strecke ja schon umgelegt wurde. was soll denn dort sonst noch geschehen?
Ich kann mir vorstellen, dass die Wartungsarbeiten am Katastrophencanyon sehr zeitaufwendig sind. Wenn die ganzen Leitungen überprüft werden müssen, die Wasserbecken abgelassen und gesäubert, usw.
Da sind zwei Monate gleich rum

deepie
...der hofft, dass sich ein technisch versierterer vielleicht dazu äussert....
 
thorroth Böser Zwerg
Ich glaube auch, dass es eher mit den Bauarbeiten zu tun hat, da die Zufahrt zur Baustelle entweder durch den Park oder über die Strecke der Tour erfolgen muss
 
stitch Frankenschabe
Ich bin zwar kein Techniker, aber man muss ja bedenken, dass die gerade bei solchen Sachen wie dem Katastrophencanyon sehr viel Technik haben, die auch stark belastet wird.

Sei es weil immer wieder Wasser Verwendung findet, der Druck der dort erzeugt wird (und ich rede hier nicht nur von den Leitungen sondern auch von der Kulisse wenn das Wasser kommt) dann wird da noch mit Feuer gearbeitet usw. Also viel Technik, bei der bestimmt auch viele Teile turnusmäßig gewechselt gehören, man auch besimmt einige Sachen entdeckt die einen Mangel aufweisen usw. Das kostet alles Zeit. Besonders wenn man sich mal das Leitungslabyrint anschaut wird einem das klar.

Und dann noch die letzten Arbeiten bei Toy Story.

Daher finde ich 2 Monate nicht wirklich viel.
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
:mw

Für Mai sind jetzt auch die Wartungsarbeiten bekannt:


Wartungsarbeiten:

Big Thunder Mountain
Geschlossen von 1. Mai bis 7. Mai.



mehr ist es zum Glück nicht!
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Irgendwie bin ich jetzt leicht verwirrt :icon_rolleyes:.

Auf der offiziellen Homepage steht im ja im Kalender das "Potc" von 08.-19.03. geschlossen ist. :(

Soweit, sogut!

Schaut man jetzt aber das neue Programm an, das bis zum 19.03. geht, wird dort unter geschlossene Attraktionen nichts von "Potc" erwähnt. :noidea:

Naja, da hilft nur eins Daumen drücken und hoffen das nächste Woche doch die Piraten geöffnet sind :nick. (rechne ja nicht damit, freue mich aber um so mehr, wenn´s doch klappt :nod:)

Auch die Wartungsarbeiten von "Blanche-Neige et les Sept Nains" werden nirgends mehr erwähnt.

Ach ist das alles verwirrend :lach!
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
das die piraten zu sein sollen, war ja der grund für uns schon an diesem wochenende gefahren zu sein...

obwohl eine renovierung usw. vielleicht auch nötig ist, denn am samstag und am sonntag hat es störungen bei den piraten gehagelt, so dass sie abends sogar komplett geschlossen wurden! wir habens an den 4 tagen nur 3 mal geschafft :(
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Es wurde weitere wartungsarbeiten im Disneyland paris bekannt gegeben:

Wartungsarbeiten April 2010:

Mad Hatter Tea Cups

vom 6. bis 23. April

Casey Jr. Le Petit Train du Cirque und Le Pays des Contes de Fees

Den ganzen Monat lang

Wartungsarbeiten Mai 2010:

Casey Jr. Le Petit Train du Cirque und Le Pays des Contes de Fees

Den ganzen Monat lang

Dumbo the Flying Elephant

vom 10. Mai bis 31. Mai

Les Voyages de Pinocchio

vom 1. bis 7. Mai

Warum haben Casey Jr. Le Petit Train du Cirque und Le Pays des Contes de Fees auch im April und Mai zu? Die hatten doch immer bis Ende März Winterpause, bevor sie wiedereröfnet wurden.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
Warum haben Casey Jr. Le Petit Train du Cirque und Le Pays des Contes de Fees auch im April und Mai zu? Die hatten doch immer bis Ende März Winterpause, bevor sie wiedereröfnet wurden.
also ich kann dir nur vom wochenende erzählen, dass dort wohl auch größere restaurierungsarbeiten durchgeführt werden. z.b. haben die contes de fees zur zeit kein wasser und das schloß ist komplett eingerüstet und es waren mehrere leute auf den gerüsten beschäftigt. da auch leitern in die eigenliche "fahrrinne" führten denke ich, da werden ähnliche arbeiten durchgeführt...
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Hier nun die geschlossen Attraktionen im Juni:

Casey Jr. - le Petit Train du Cirque
Geschlossen Den ganzen Monat lang.

Dumbo the Flying Elephant

Geschlossen Den ganzen Monat lang.

Indiana Jones™ and the Temple of Peri
l
Geschlossen von 7. Juni bis 18. Juni.

La Cabane des Robinson

Geschlossen von 21. Juni bis 30. Juni.

Le Pays des Contes de Fées
Geschlossen Den ganzen Monat lang.

Space Mountain: Mission 2

Geschlossen von 1. Juni bis 4. Juni.

CinéMagique
Geschlossen von 5. Juni bis 11. Juni.

Crush's Coaster

Geschlossen von 16. Juni bis 17. Juni.
 
Tamau blättert noch in der Broschüre
...Casey Jr. Le Petit Train ==> ah Schade, da waren wir bis Dato nur einmal, sonst war die Bahn immer zu,..und Heuer wieder,...:(

aber dafür geht sich BTM aus...:lach
 
D
Disneyfan92 Guest
Schade mit Casey Jr., Le Pays des Contes de Fees und Dumbo fallen 3 Attraktionen aus die für unsere Kinder hervoragend geeignet wären.

Ist eben wie mit dem Playland. Da wird ja auch die halbe Saison (Mai und Juni) nicht an fertigstellen gedacht.

Und dann wundern das die Besucher ausbleiben.
Habe ja Verständnis das Attraktionen gewartet und überholt werden müssen, aber kann man das nicht im Oktober und November machen?
Sachen wo neu angestrichen werden müssen kann man überdachen (jedenfalls so kleine wie bei Casey Jr. und Le Pays des Contes de Fees).

Oder dürfen Franzosen nicht bei unter 10° draußen arbeiten?
 

Wenn Dich "Umbau, Renovierung, Schließungen - Wann hat was geschlossen im DLP" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben