Ultimate Tickets aus Irland ab wann gültig?

clsflrn blättert noch in der Broschüre
Ich habe eine Newbie-Frage, auf die ich bislang keine eindeutige Antwort gefunden habe.

Wir wollen nächstes Jahr zum ersten Mal nach Florida. Da wir noch nie da waren, wollen wir uns auch außerhalb von WDW einiges anschauen. Daher planen wir einen Split Stay, bei dem die zweite Woche in einem Disney Hotel sein soll.

Wenn ich jetzt das Disney Hotel und die 14-Tages-Tickets über Irland buche, kann/muss ich dann schon angeben, ab wann die Tickets gültig sein sollen? Oder sind die (erst) ab der Buchung des Disney Hotels gültig (was für uns natürlich zu spät wäre, da wir dann in der ersten Woche gar nicht in die Parks könnten)? Oder werden die beim ersten Parkbesuch automatisch aktiviert und gelten ab dann für 14 Tage?

Ich frage deshalb, weil ich auch dann, wenn ich nur die Tickets kaufen möchte, auf der Webseite ein 'arrival date' angeben muss.

Vielen Dank für Eure Antworten,
Claus
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Rechne es dir einfach aus, was es kostet Ticket/Hotel getrennt zu buchen im Vergleich zu einer Pauschale, wo ihr die erste Woche ins Disney Hotel geht und danach offsite.

Vor Corona waren die Packages meist so unschlagbar günstig mit free dining etc., dass es eigentlich fast immer günstiger war, das Disney Hotel zuerst zu machen.
Aber vielleicht lässt sich inzwischen gar nicht mehr so extrem viel sparen? Gibt ja nur mehr Dining Credits oder so?

Was wollt ihr überhaupt machen? Eine Florida Rundreise? Oder 2 Wochen Orlando? Was sind eure Pläne/Interessen?
Ihr müsst ja nicht exakt einen Wochen Rhythmus buchen ;-)
Ihr könntet ja mal nach Orlando fliegen, 3 Nächte in einem günstigen Hotel absteigen oder eins mit einer schönen Poollandschaft... und erstmal "ankommen". Shoppen gehen, Essen, Jetlag am Pool auskurieren ;-)
Disney Springs zB könntet ihr auch schon besuchen ohne Park Tickets. Oder Essens-Reservierungen in Disney-Hotels und die dabei gleich mal besichtigen.
Und dann die Zeit, die ihr im Disney-Hotel verbringt, mehr auf die Parks konzentrieren und nicht zB offsite etwas machen.
 
clsflrn blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für die Antworten.

Wenn ich die Reihenfolge der Hotels ändere (also zuerst onsite), sind die Tickets schon ab dem Anreisetag gültig, richtig? Wobei ich an diesem Abend nach den Flugstrapazen und dem Jetlag wahrscheinlich keinen Park besuchen wollen werde...

Ich befürchte, wenn wir zuerst onsite übernachten und im Laufe der Reise nach offsite wechseln, dass es sich dann extrem nach einem Downgrade anfühlt (was es ja auch ist) und uns den Urlaub ein Stück weit kaputt macht. Außerdem würde ich die Parks gerne erst ein wenig kennenlernen, um dann in der zweiten Woche zu wissen, welche Attraktionen wir z.B. während des Early Entrys noch "erledigen" müssen.

Außer WDW haben wir Universal mit beiden Parks, Legoland und Kennedy Space Center auf der Liste, vielleicht noch Everglades. Insgesamt sind wir 17 Tage in Florida, davon die letzten 7 Tage im Disney Hotel.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Es gibt auch außerhalb von Disney schöne Hotels ;-)

Bei der Pauschale geht das Ticket ab dem 1. Hoteltag. Würde ich auch eher nicht auf den Anreisetag legen…

Du hast ja so einiges vor! Plane auch etwas Relaxen zwischen den Parktagen ein. Es ist sonst echt anstrengend, auch wegen des Wetters!
 
clsflrn blättert noch in der Broschüre
Ich hole den Thread noch mal hoch.

Wir haben letzte Woche (also noch zu den alten Konditionen) über Irland Hotel und Tickets gebucht. Wir übernachten jetzt doch zuerst für 7 Nächte im Caribean Beach Resort und ziehen dann in ein offsite Hotel um.

In der Bestätigungsmail steht, dass die Tickets ab dem ersten Anreisetag gültig sind. Das war mir nach Euren Hinweisen vorher klar.

Nachdem ich die Buchung manuell mit meinem MDE Account verknüft hatte, bekomme ich in der App angezeigt, dass die Tickets (nur) bis zum Datum der Abreise aus dem Caribbean Beach Resort gültig seien, obwohl zugleich dabei steht, dass es sich um 14 Tage Ultimate Tickets handele. In der Webversion von MDE steht nichts dazu, ab bzw. bis wann die Tickets gültig sind.

Muss ich mir da Sorgen machen oder ist das nur ein Darstellungsfehler?
 

Oben