Übernachten in Orlando/WDW

Frage 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich möchte im Mai 2011 ins WDW fahren (allein) und schau mir nun schon seit einigen Tagen verschiedene WDW Hotels an. Da die Hotels schon recht teuer sind, würde mich mal interessieren wie eure Erfahrungen mit dem Übernachten außerhalb von WDW sind.
Ist das dann in der Praxis doch zu umständlich, weil die Anfahrt jeden morgen zu lang ist? Oder ist die Preisersparnis doch gar nicht so groß?
Ich möchte noch mal auf Deine anfängliche Frage zurückkommen und kann nur mein Prinzip ans Herz legen: Wenn ein Disneyhotel zu teuer für's Reisebudget ist, so kann ich ausdrücklich die Downtown Disney Hotels (Holiday Inn, Buena Vista Palace, Royal Palace, Best Western, Hilton, etc.) empfehlen. Die haben oft sehr günstige Angebote, z.B. über Mousesavers, die preislich deutlich unter den Disney Resorts liegen. Ich hab' dort schon sehr oft gewohnt und war immer zufrieden.

Nachteile: Keine Theming-Gestaltung, keine Extra Magic Hours (außer beim Hilton) und ein etwas schlechterer Shuttle Service zu den Parks als die Disney Resorts ihn haben.

Vorteile: Günstiger als Disney, deutlich größere & komfortablere Zimmer als in den Disney Resorts, on-site auf dem WDW Gelände gelegen in unmittelbarer Nachbarschaft von Downtown Disney, kostenloser Shuttle zu den Parks. Dürfte für einen Alleinreisenden optimal sein.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie ist das denn mit den Standard Orlando Villen, die man auch über die UK Seite buchen kann? Kann man bei denen dann die EMH´s nutzen oder nicht? :noidea:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Kommt drauf an, was für Villen. Wenn Du die vom Disney Vacation Club meinst, dann ja.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ist ja wieder mal der Hammer, wie schnell hier die Antworten einfliegen :top:

Wenn ich auf der UK Seite einen Aufenthalt durchspiele, erscheinen doch erst die ganzen Resorts und so auf der dritten Seite kann man die Villen auswählen, die ich meine.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn im Name "Disney's" davor steht, dann ja. Ferienhäuser ausserhalb des Resorts, dann nein, kein EMH.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Daaaanke!
Ich dachte, dass es vielleicht angeboten wird, nachdem man sie auf der Disney-Seite buchen kann.

Wir werden 3 Wochen Zeit haben und wollen einen reinen "Parkurlaub" machen. Aber nicht nur Disney, sondern auch Seaworld und Universal mitnehmen. Was würdet ihr machen, die ganze Zeit in einem Disneyhotel oder zwischendurch umziehen???
Bin hier seit Tagen bereits am Lesen, aber in dem Punkt noch total unentschlossen...
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Auf alle Fälle 2 Erwachsene und 1 Kind, 13. In den nächsten Wochen wird sich noch entscheiden, ob unser Töchterlein mit Freund mit an Bord sein werden. Dann wären es 4 Erwachsene.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Da würde ich euch eine villa außerhalb empfehlen! Kostet um die 1200 Dollar oder darunter für alle! Ihr könnt fahren wohin ihr wollt und auch mal selber kochen! Ebenso habt ihr einen eigenen Pool in dem man immer baden kann! War letzten Mai bei uns Super! Würde ich nur noch so machen weil es am günstigsten ist! Bei Interesse einfach Nachricht an mich dann gibt's noch ein paar tups
 
Chrisili Coasterkarma
und ich empfehle direkt bie Disney zu bleiben durchgehend.

Anfangs haben wir immer eine Woche außerhalb und den Rest in WDW gemacht, weil es einfach viel günstiger ist, mittlerweile gönnen wir uns aber den Luxus nachdem man zb in Seaworld war noch nach WDW zu fahren. Mit dem Ultimate Ticket ist das einfach zu angenehm. :)
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Direkt bei disney ist auch Super schön, kostet nur etwa das dreifache als eine villa! Das ist sehr Viel Geld das man Super in Shopping undmitbringsel investieren kann oder sparen
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
und ich empfehle direkt bie Disney zu bleiben durchgehend.

Anfangs haben wir immer eine Woche außerhalb und den Rest in WDW gemacht, weil es einfach viel günstiger ist, mittlerweile gönnen wir uns aber den Luxus nachdem man zb in Seaworld war noch nach WDW zu fahren. Mit dem Ultimate Ticket ist das einfach zu angenehm. :)
Das Ultimate Ticket kann man auch kaufen ohne bei Disney zu übernachten.

Bei 5 Personen würde ich auch eine Villa außerhalb von Disney vorziehen.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke für die vielen Tips.
Wir haben jetzt am Wochenende endlich unseren Blu Ray Player angeschlossen, den wir uns zu Weihnachten gegönnt hatten und mit dem wir uns nun Youtube Filmchen direkt am TV anschauen können. Haben wir gleich ausprobiert und es laufen hier nun seit 2 Tagen nur noch Filme übe die einzelnen Disney Resorts... wir haben echt kein Fernsehprogramm gebraucht...:giggle:

Nachdem für uns inParis auch immer nur onsite in Frage kommt, werden wir es wohl WDW genauso halten. Die Bilder schauen einfach zu verlockend aus :) Aber wir planen ja auch erst für nächstes Jahr, haben also noch etwas Zeit...
 

Oben