Überlegung DLP über Fronleichnam 2023

Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,
ich bin gerade sehr am Überlegen ob ich dieses Jahr in der Woche von Fronleichnam (05.06. - 11.06.) mit der Familie meines Schwagers ins Disneyland fahren soll und bräuchte bitte etwas Planungshilfe und gute Tipps. (war seit 2019 nicht mehr im Park...)

Überlegung bisher:

Davy Crockett Ranch - Buchung mit einer Person (7 Nächte / 8 Tage Eintritt) aktuell 1.901 € (ohne Verpflegung)

zum Vergleich gerechnet mit 5 Personen (3 Erwachsene / 2 Kinder 14&16 Jahre) = 4.507€ - da würde der Eintritt pro Person ca. 651,50 € zusätzlich kosten

dashalb würde ich für die weiteren Personen gerne vor Ort Jahrespässe kaufen und sie dann im Hotel dazubuchen.
4 x Jahrespass Magic Flex á 319 € - 15% Shareholder = 271 € pro Person x 4 = 1.084 € (Ehemann hat ShareholderKarte + Ehefrau + 2 Kinder)

Gesamt Hotel & Eintritt: 2.985 € (zuzüglich Kurtaxe für Einbuchung vor Ort)

Fragen dazu:

- Kann man vor Ort jetzt wieder Jahrespässe mit Shareholder Rabatt kaufen?
- Kann man vor Ort problemlos die Familie dazubuchen im Hotel - was kommen da noch für Kosten / Kurtaxe dazu?
- Durch die Davy Crockett Ranch würden wir Hotel-Pässe erhalten mit denen wir alle ohne Anmeldung in die Parks dürfen - ist das so richtig??
- Parken mit Hotel-Pass auf Disneyland Parkplatz ist gratis?
- Wie lange / wie kompliziert ist der Weg von der Ranch zum Park?
- Kann man die Buchung über die Disney-Seite wirklich bis 7 Tage vor Anreise kostenlos stornieren oder sind da versteckte Kosten?

Für Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Rina
 
dörthe Administrator
Teammitglied
- Kann man vor Ort jetzt wieder Jahrespässe mit Shareholder Rabatt kaufen?
Ja, das ist möglich. Allerdings nur zwischen 12-17 Uhr an den Kassen an den Studios

- Kann man vor Ort problemlos die Familie dazubuchen im Hotel - was kommen da noch für Kosten / Kurtaxe dazu?
Das geht. Ich würde es allerdings schon telefonisch oder per FB Messenger machen. Das erspart vor Ort Zeit und unter Umständen Nerven.


- Durch die Davy Crockett Ranch würden wir Hotel-Pässe erhalten mit denen wir alle ohne Anmeldung in die Parks dürfen - ist das so richtig??
Ja, ganz genau.

- Parken mit Hotel-Pass auf Disneyland Parkplatz ist gratis?
Ebenfalls ja

- Wie lange / wie kompliziert ist der Weg von der Ranch zum Park?
Ca. 10 Minuten, je nach Verkehr.
Kompliziert finde ich ihn nicht. Im Fall der Fälle hilft google Maps

- Kann man die Buchung über die Disney-Seite wirklich bis 7 Tage vor Anreise kostenlos stornieren oder sind da versteckte Kosten?
Ja, das ist ohne Probleme möglich, haben wir selber schon genutzt.
 
Julia_2023 hat ein Tagesticket aktiviert
Das geht. Ich würde es allerdings schon telefonisch oder per FB Messenger machen. Das erspart vor Ort Zeit und unter Umständen Nerven.
Wir haben ja jetzt unsere Jahreskarten und werden es im April erstmals so machen, dass wir 3 Personen auf ein Zimmer dazubuchen.
Da ich kein Facebook habe, denkst du ich könnte das auch per E-Mail (sofern es eine vom Hotel Cheyenne in diesem Fall) „ankündigen“.

Nur noch als kleine Anmerkung: Block Out Tage können durch eine Übernachtung im Disneyland Hotel nicht umgegangen werden, d.h. wenn der Tag bei der Karte ein Blockout Day ist kommt ihr auch nicht in den Park wenn ihr im Disney Hotel seid. In unserem Fall mussten wir daher auf die Magic Plus für die Kinder gehen (ich habe die Infinity Karte) da wir sonst an 2 Terminen nicht reingekonnt hätten. Daher lohnt es sich meines Erachtens immer schon grob zu wissen wann man hin möchte im Jahr.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@Julia_2023 emails und das Disneyland Paris sind so eine Sache... dann klemm Dich lieber ans Telefon und kündige die Mitreisenden auf diesem Wege an.
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
@dörthe Danke für Deine super ausführlichen Antworten. Du bist ja besser informiert als die Disney-Mitarbeiter...

BlockOut Tage haben wir für unseren Zeitraum keine.

Jahreskarten nur in den Studios ab 12 Uhr ist ok, dann gehen wir halt vorher früh Mittagessen.
Aber der DonaldsDesk ist nicht mehr im Betrieb? Da hatte ich meine letzten Jahreskarten gekauft - lange, viel zu lange ist´s her...
Die Jahreskarten müssen aber immer noch im Park beim Annual Passport Bureau, Discoveryland in Plastik-Karten mit Foto umgetauscht werden?

Hat sich bei den Bedingungen für Salon Mickey was geändert?
mein letzer Stand: Shareholder-Inhaber & 4 Gäste haben 4 x im Monat Zutritt zwischen 9:00 bis 12:00 Uhr (solange es nicht voll ist...)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe letztes Jahr meine Jahreskarte am Studios Ticketschalter geholt, allerdings nicht mit Shareholder sondern mit Behindertenrabatt.
Ich bekam gleich den Jahrespass, das Jahrespass-Büro im Disneyland Park ist meines Wissens nach geschlossen.
Zum Salon Mickey kann ich leider nichts sagen, wir sind viel zu gerne Langschläfer, leider.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das Jahrespassbüro existiert nicht mehr bzw. wird nicht mehr genutzt.
Jahreskarten gibt es aktuell ausschließlich an den Studioskassen zwischen 12-17 Uhr, egal ob Verlängerung oder Neuausstellung.

Der Salon Mickey ist wieterhin zugänglich, so wie Du es beschrieben hast @Rina
Hier ein relativ aktuelles Video:
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die Infos, das Video hatte ich schon gesehen - Torsten sitzt genau auf meinem Lieblingsplatz:-*
(Off Topic: hab das Video meinem Mann kurz am Handy gezeigt - "Weißt du wo das ist, Liebling?" er schaut - und überlegt - dann sagt er - ja die Mülltonne kennt er -:wall:- er bringt mich immer zum Lachen... Ich sehe das tolle Ambiente und er die Mülltonne, wo er die Servietten vom Frühstück reinwirft.)
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
:eek:Riesen-Schock - jetzt gibt es keine Jahreskarten mehr - damit ist meine gesamte Planung hinfällig - das ist mit Pauschaule für 5 Personen finanziell nicht zu machen...:mf_sleep:
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin immer noch am umplanen - Stand jetzt:
Familie meines Schwagers ist gestrichen - wir fahren nur zu zweit. Dann brauchen wir auch keine Ranch für 6 Personen nehmen.
(Dann gibt´s dafür irgendwann einen Ausflug mit der Familie nach Rust, die wohnen nur 150 km entfernt - gefällt den Kindern vielleicht sogar besser... mehr Achterbahnen, vor allem die Wasserachterbahnen sind dort schon toll für Teenager.)

Variante 1: günstige Ferienwohnung (1.074 €) neben den Val d`Europe, zu Fuß in die Parks laufen - haben wir schon früher gemacht, Entfernung ist für uns ok. Dann 2 x datierte Mehrfachtickets für insgesamt 7 Tage / 2 Personen ( 1000 €). (großer Nachteil - kein Schwimmbad)

Variante 2: Les Villages Nature buchen, weniger Disney-Tage, dafür mit CenterPark Wasserpark.
(eventuell Montag, Mittwoch und Freitag in die Disneyparks von Eröffung bis Ende, dafür die anderen Tage in der Aqualagoon und den Gärten erholen.) Da sammle ich noch Informationen.
Restaurant Vapiano ist auf jeden Fall ein Pluspunkt, da wir bei Vapiano im Village immer an liebsten gegessen haben.
War jemand kürzlich in Les Villages Nature - den letzten Bericht den ich hier gefunden habe, war vor Corona.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei aller Liebe zum Park würde es bei mir auf weniger Parktage rauslaufen. Also Variante 2 bei dir.
da ich aber nicht so viel Pool brauche, wäre es bei mir in Chessy, eine RER Station, und die restlichen Tage nach Paris oder was anderes schönes in der Umgebung.
Ich kann noch das Hotel Relais Spa empfehlen für Paar-Urlaub. Pool war vor Corona noch adult only, schönes Zimmer mit kleiner Küchenzeile. Hatte ich über TUI gebucht, war billiger als direkt. Es gab einen gratis Van-Shuttle zum Park. Der beste Service überhaupt.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Ich würde auch Variante 2 nehmen. 7 Tage in den Pariser Parks sind m.E. zu viel. Nach spätestens vier Tagen bist du durch, wenn du alles (sehr) gemütlich machst.
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe es noch nie geschafft so lange in einem Disneypark zu bleiben, um "genug" zu haben...
Das letzte Mal Paris war 2019 - 7 Tage im Park - und mir definitv noch viel zu wenig.
Ich habe in den 7 Tagen auch alleine für Shopping mehr als 1.000 € im Park gelassen (sagte die Creditkarte) & Essen und Kleinkram den ich bar bezahlt habe.
Wenn ich jetzt rechne, das mein Mann und ich je eine Jahreskarte hatten, dann komme ich auf einen ungefähren Durchschnitt für 2019 von:
2 Jahreskarten Magic Plus á 254 € = 508 € Eintritt für 7 Tage = Eintritt pro Tag & Person 36,28 €
Einkäufe & Essen bei Disney ca. 1.500 € = Durchschnitt pro Tag & Person 107,14 €
Unterkunft war außerhalb von Disney (8 Nächte 936 €) und Essen außerhalb (350 €) - rechne ich hier jetzt nicht mit.
Wir haben also pro Kopf und Tag ca. 143,42 € bei Disney gelassen im Jahr 2019. Was lässt der durchschnittliche Tagesbesucher dort?

Wenn ich nun das doppelte bis 3-fache für den Eintritt zahle, muss ich natürlich am Essen und Shopping sparen - dann verdient Disney vielleicht das gleiche an mir wie vorher - nur ich bekomme viel weniger für mein Geld = unglücklicher Gast oder ich fahre gar nicht und Disney verdient nichts mehr an mir.
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann noch das Hotel Relais Spa empfehlen für Paar-Urlaub. Pool war vor Corona noch adult only, schönes Zimmer mit kleiner Küchenzeile. Hatte ich über TUI gebucht, war billiger als direkt. Es gab einen gratis Van-Shuttle zum Park. Der beste Service überhaupt.
Danke für den Tipp. Ich habe es mir gerade angesehen - das Hotel sieht gut aus, allerdings kostet es für meinen Zeitraum leider über 800 € mehr als das Appartement, was ich am anderen Ende des Val`d Europe gefunden habe. (ohne Pool, sonst ähnliche Ausstattung - kein Shuttle, aber von dort können wir laufen oder kostenpflichtige RER oder Bus nehmen.)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Liegt sicher auch an dem Termin, wir waren damals im März, da war es billiger als ein airbnb.
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
So, nun habe ich heute entgültig storniert 😭und die Reise vorläufig auf September verschoben.
Vielleicht tut sich bis dahin etwas bei den Jahreskarten.
Fall jemand für den Zeitraum vom 04.06. bis 11.06. eine nette kleine Ferienwohnung sucht - diese ist gerade von mir storniert worden:
War zwar noch nicht dort, aber Kontakt war sehr nett und Bewertung ist "Fabelhaft 8,8"
 

Oben