Überblick Disney's Wilderness Lodge & Villas

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Überblick und allgemeine Informationen über
Disney’s Wilderness Lodge & Villas



à Adresse:

Disney’s Wilderness Lodge & Villas
901 Timberline Drive
Lake Buena Vista, FL 32830
USA

Telefonnummer Front Desk: +1-407-824-3200 (keine Reservationen über diese Nummer!)
Fax: + 1-407-824-3232

Reservationen: +1-407-934-7639 (407-WDISNEY), online via disneyworld.com, disneyworld.co.uk oder via Reisebüro.

Offizielle Website:

Lodge: http://disneyworld.disney.go.com/resorts/wilderness-lodge-resort/
Villas: http://disneyworld.disney.go.com/resorts/villas-at-wilderness-lodge/

Check-In: 15:00 Uhr (grundsätzlich auch jederzeit, jedoch können vor dieser Zeit keine sofort verfügbaren Zimmer garantiert werden)

Check-Out: 11:00 Uhr

Eröffnungsdatum: Lodge am 28. Mai 1994, Villas am 15. November 2000.

à Preislisten:

Disney kennt eine unglaubliche Vielfalt an Saisons und Zimmerpreisen – sie hier aufzulisten würde den Rahmen sprengen. In der günstigsten Saison gibt’s in der Lodge ab $250 und den Villas ab $340 pro Nacht ein Zimmer – Disney’s Wilderness Lodge gehört damit in die Kategorie der Deluxe Resorts – dies ist die preislich oberste Resortkategorie in Walt Disney World.

Es ist übrigens nicht notwendig, ein Mitglied des Disney Vacation Clubs zu sein, um in den Villas übernachten zu dürfen. Diese können so lange Verfügbarkeit besteht, auch ganz „normal“ gebucht werden.

Die offiziellen Zimmerpreise für 2011 finden sich in übersichtlicher Form hier:

Lodge: http://www.mousesavers.com/wildernesslodge2011.html
Villas: http://www.mousesavers.com/villaswildernesslodge2011.html

à Zimmer:

Total 727 Zimmer, in der Regel 31,5 m2 gross. Max. Kapazität: 4 Personen pro Zimmer plus 1 Kleinkind unter 3 Jahre in einem Babybett. Kinder unter 17 Jahren gratis im Zimmer der Erwachsenen. Mehr als 2 Erwachsene im selben Zimmer resultiert in einem Zuschlag von $25 pro Person und Nacht. Rauchverbot in sämtlichen Zimmern.

Verfügbare Aussichten von den Zimmern sind Standard View (Parkplatz oder Einfahrt), Woods View (Sicht in den Wald), Lodge View (Sicht auf die Wilderness Villas) sowie Courtyard View (Sicht auf den Swimming Pool). Rollstuhlgängige Zimmer, sowie Zimmer mit Verbindungstüren ins Nachbarzimmer sind verfügbar.

Im Detail sind folgende Zimmerkategorien verfügbar:

Lodge:

  • Standard View – 2 Queen Beds, 4 Personen, 31,5 m2
  • Woods View – 2 Queen Beds oder 1 King Bed, 4 bzw. 2 Personen, 31,5 m2
  • Woods View Bunk Bed – 1 Queen Bed und 1 Klappbett, 4 Personen, 31,5 m2
  • Courtyard View – 1 King Bed oder 2 Queen Beds, 2 bzw. 4 Personen, 31,5 m2
  • Courtyard View Bunk Beds – 1 Queen Bed und 1 Klappbett, 4 Personen, 31,5 m2
  • Standard Room Club Level – 1 King Bed oder 1 Queen Bed und 1 Klappbett oder 2 Queen Beds, 2/4/4 Personen, 31,5 m2
  • Honeymoon Room Club Level – 1 King Bed, Jacuzzi im Bad, 2 Personen, 31,5 m2
  • Deluxe Room Club Level – 2 Queen Beds und 1 Queen-Sofa, 6 Personen, 46 m2
  • Yosemite VIP-Suite – 1 King Bed im Schlafzimmer, 1 Queen-Sofa im Wohnzimmer, 4 Personen, 82 m2
  • Yellowstone Presidential Suite – 1 King Bed im Schlafzimmer, 1 Queen-Sofa im Wohnzimmer, 4 Personen, 93 m2
Villas:


  • Studio – 1 Queen Bed und 1 Double Sleeper Sofa, 4 Personen, 33 m2
  • 1 Bedroom Villa – 1 King Bed im Schlafzimmer, 1 Queen-Sofa im Wohnzimmer, 67,5 m2
  • 2 Bedroom Villa – 1 King Bed in Zimmer 1, 1 Queen Bed und 1 Double Sleeper-Sofa oder 2 Queen Beds in Zimmer 2, 1 Queen Sleeper-Sofa im Wohnzimmer, 8 Personen, 109 m2.
Standard-Zimmer sind ausgerüstet mit:

- Flachbildschirm
- Telefon
- Radiowecker mit Anschlussmöglichkeit für MP3-Player
- Tisch mit 2 Stühlen
- 1 Nachttischchen in Zimmer mit Double Beds, 2 in Zimmern mit King Bed.
- Kleiner Safe (Platz für einen max. 15“ grossen Laptop)
- Kühlschrank
- Kaffeekocher
- Individuell regulierbare Klimaanlage (zentrale Aufdach-Anlage, Lufteinlass auf Deckenhöhe)
- Deckenventilator
- Garderobe
- Kommode
- Badezimmer mit Toilette und Badewanne
- Doppellavabo separat vom Badezimmer
- Haarfön
- Bügeleisen mit Bügelbrett
- High Speed Internetzugang (kabelgebunden, gebührenpflichtig, momentan $9.95/24 Std.) Kostenlos für Disney Vacation Club-Mitglieder in den Villas.

Die Studios in den Villas haben alle vorgängig genannten Annehmlichkeiten, plus eine Kochnische mit Kühlschrank, Mikrowelle, Geschirr, Kaffeekocher und einer Tagesration Kaffee. Die 1 und 2 Bedroom Villas haben zusätzlich eine vollwertige, vollausgerüstete Küche, sowie einen Esstisch mit 4 Stühlen und einen DVD-Player im Wohnzimmer.

Grundrissplan der Standard-Zimmer:

Quelle: wdwinfo.com

Grundrissplan der Villen:

Quelle: magicalmemoriestravel.com

à Thema des Resorts:

Rustikales US-Nationalpark-Resort.

à Layout des Resorts:

Die Zimmer, sowie die Lobby, Verpflegungsmöglichkeiten und Shops befinden sich allesamt im selben Gebäude, bestehend aus einem zentralen Teil und zwei Seitentrakten, die den Haupt-Swimmingpool seitlich eingrenzen. Die Villas sind ein separates Gebäude, südöstlich der Lodge, in Gehdistanz und verbunden durch Gehwege. Ein weiterer Swimming Pool befindet sich in der Nähe der Villas.

Link zur offiziellen Übersichtskarte (wird beim Einchecken überreicht): http://www.wdwinfo.com/resortmaps/wildlodge.htm

Parkplätze befinden sich vor dem Resort, in kurzer Distanz zu den Zimmern.

Die Wilderness Lodge verfügt über eine einzige, zentral gelegene Bushaltestelle vor dem Hauptgebäude (dient wegen der Kompaktheit des Resorts auch gleich für die Villas).

Der Ablade-/Aufladeort des Magical Express befindet vor dem Hauptgebäude.

Der Bootsanleger für den Transport ins Magic Kingdom, sowie zum Fort Wilderness Campground und dem Contemporary Resort befindet sich hinter dem Resort, Fussweg abgehend vom Silver Creek Springs Swimming Pool.

à Swimming Pools:

Disney’s Wilderness Lodge & Villas verfügen über 2 Swimmingpools. Wassertiefe wie üblich in allen Walt Disney World Resort Pools: 120-150 cm.

Der Pool für den Lodge-Teil des Resorts heisst „Silver Creek Springs“ und befindet sich gleich zentral zwischen den beiden Seitentrakten der Lodge. Gespiesen wird der Pool übrigens von einem Fluss, der in der Lobby beginnt und zwischen Steinen und über Wasserfälle in den Pool fliesst. Dieser Pool verfügt auch über eine kleine Wasserrutsche. Tische, Liegestühle und Sonnenschirme sind verfügbar.

Der „Hidden Springs“-Pool befindet sich in Nähe der Villas und ist der kleinere der beiden Swimming Pools.

In Nachbarschaft des Silver Creek Springs-Pools befindet ein kleinerer Kinderpool, sowie ein Whirlpool. Ein zweiter Whirlpool ist beim Hidden Springs-Pool zu finden.

Oft sind bei Swimming Pools Öffnungszeiten angegeben – doch in Walt Disney World ist es durchaus üblich, die Pools 24 Stunden lang zu benutzen. Dies wird toleriert, so lange man sich während den Nachtstunden ruhig verhält.

Alle Swimming Pools in Walt Disney World sind ganzjährig auf 28 °C geheizt.

Schwimmen im Bay Lake hinter dem Resort ist strengstens untersagt.

à Verpflegungsmöglichkeiten:


  • Roaring Fork – Counter Service/Selbstbedienung. Geöffnet von 7-23 Uhr.
  • Trout Pass Pool Bar – Poolbar beim Silver Creek Springs Pool. Geöffnet von 12-19 Uhr.
à Transportverbindungen:

Disney’s Wilderness Lodge & Villas verfügen über eine einzige zentrale Bushaltestelle vor dem Hauptgebäude. Von hier bringen einem die weissen Disney-Shuttlebusse gratis von früh bis spät mindestens alle 20 Minuten (oft sogar viel geringerer Taktabstand) zu den 4 Themenparks, den beiden Wasserparks sowie Downtown Disney. Der am weitesten entfernte Park ist das Animal Kingdom, am nahesten gelegen ist das Magic Kingdom.

Die Kurse verkehren folgendermassen:

Magic Kingdom: Nonstop-Fahrt in beiden Richtungen.

Epcot: Hinfahrt via Fort Wilderness Campground, Outpost Depot. Rückfahrt nonstop bis Wilderness Lodge, anschliessend Fahrt nach Fort Wilderness Campground, Settlement Depot.

Disney’s Hollywood Studios: Hinfahrt via Fort Wilderness Campground, Settlement Depot. Rückfahrt nonstop bis Wilderness Lodge, anschliessend Fahrt nach Fort Wilderness Campground, Settlement Depot.

Animal Kingdom + Blizzard Beach: Hinfahrt via Grand Floridian Resort, dann Blizzard Beach, dann Animal Kingdom. Rückfahrt: Animal Kingdom-Blizzard Beach-Wilderness Lodge-Grand Floridian Resort.

Downtown Disney + Typhoon Lagoon: Hinfahrt via Fort Wilderness Campground, Outpost Depot, gefolgt von Downtown Disney, Marketplace und weiter nach Pleasure Island, West Side und schliesslich Typhoon Lagoon.

Rechnet in jedem Fall 60 Minuten ein für den Weg von Zimmertür bis zu einem Eingang der Themenparks.

Eine romantischere Alternative für die Fahrt ins Magic Kingdom sind die „Red Flag“-Motorboote, die in kurzen Abständen von früh bis spät auf dem Bay Lake fahren. Eine separate Linie, die „Blue Flag“-Boote verbindet die Wilderness Lodge mit dem Fort Wilderness Campground und dem Contemporary Resort. Der Bootssteg der Wilderness Lodge & Villas befindet sich hinter dem Silver Creek Springs-Swimming Pool.

Der „Magical Express“ ist ein komfortabler Reisebus, der den Flughafen Orlando mit dem Resort verbindet (nur gegen Vorreservierung vor Abreise). Seine Haltestelle befindet sich beim Haupteingang des Resorts.

Für den eigenen Wagen sind ausreichend Gratisparkplätze vor dem Hauptgebäude vorhanden.

Dank des kompakten Layouts des Resorts ist hier ein Aufenthalt auch ohne Mietwagen gut möglich, sofern man beabsichtigt, sich stets innerhalb von Walt Disney World aufzuhalten.

à Sonstige Features und Wissenswertes über Disney’s Wilderness Lodge & Villas:


  • Souvenirshop „Wilderness Lodge Mercantile“ ist geöffnet von 7:30-23 Uhr und befindet sich im Hauptgebäude. Es gibt die übliche Grundauswahl an Disney-Parks Merchandise und eine kleine Auswahl von Dingen für den persönlichen Bedarf wie z.B. Sonnencreme und dergleichen. Briefmarken für Postkarten sind an der Kasse erhältlich.
  • Geldautomat und Briefkasten verfügbar im Hauptgebäude.
  • Ebenfalls im Hauptgebäude befindet sich eine Spielhalle mit Videogames und Flipperkasten.
  • Selbstbedienungswäscherei („Laundry“) mit Waschmaschinen und Trockner. Preis: $2 für eine Ladung waschen und trocknen.
  • Fitnesscenter „Sturdy Branches Health Club“ geöffnet 24 Stunden.
  • 1,2 km langer Jogging-Trail verbindet die Wilderness Lodge mit dem Fort Wilderness Campground
  • Reibt die Nase von Humphrey the Bear, dem aus Holz geschnitzten Maskottchen des Resorts vor dessen Souvenirshop. Die Legende besagt, wer Humphrey’s Nase reibt, der erlebt einen zauberhaften Walt Disney World-Aufenthalt.
  • Hinter dem Hauptpool (Nr. 17 auf der Resortkarte) befindet sich ein Geysir, der zwischen 7 und 22 Uhr immer zur vollen Stunde eine 36 Meter hohe Wasserfontäne spritzt.
  • Bestaunt den gewaltigen Kamin in der Lobby der Lodge. Dieser ist der Geologie des Grand Canyons nachempfunden.
  • Im benachbarten Fort Wilderness Campground (erreichbar per Bus oder Boot) werden täglich zahlreiche weitere Freizeitaktivitäten angeboten, so z.B. ein 45-minütiger Reitausflug für $46, Ponyreiten für die Kleinen für gerade mal $4, Kutschenfahrten ab $8 pro Person, Fischereiausflüge auf dem Bay Lake/Seven Seas Lagoon ab $150 pro Person/2 Stunden oder das beliebte Chip & Dale’s Campfire Sing-Along: Spiel und Spass ums Lagerfeuer mit den beiden Characters Chip & Dale, anschliessend wird unter freiem Himmel ein Disney-Film gezeigt. Eine ausgezeichnete Infoseite mit vielen Details, den genauen Zeiten und Kosten all dieser Aktivitäten findet sich hier: http://www.disboards.com/showpost.php?p=34123747&postcount=5
  • Wiederbefüllbare Trinkbecher „Refillable Mugs“ sind für $13.49 im Food Court erhältlich. Sie berechtigen zum unbegrenzten gratis Nachfüllen mit Getränken während des gesamten Aufenthaltes – dürfen jedoch gemäss offizieller Definition nur in dem Resort gratis befüllt werden, wo sie auch gekauft wurden.
  • Von der Marina unten am Bay Lake können gegen Gebühr diverse Wasserfahrzeuge und auch Fahrräder gemietet werden.
  • Gäste von Disney’s Port Orleans Resort – French Quarter dürfen von den früheren/späteren Öffnungszeiten der Themenparks („Extra Magical Hours“) profitieren und der Zimmerschlüssel („Key to the World Card“) dient auch als Zahlungsmittel in ganz Walt Disney World.
à Disney’s Wilderness Lodge & Villas ist ideal für…


  • Gäste, die während des Aufenthaltes über keinen Mietwagen verfügen und auf einigermassen gute Transportverbindungen angewiesen sind.
  • Grössere Familien/Gruppen. Die Villas bieten auch für mehr als 4 Personen Platz
  • Gäste, die eine möglichst naturnahe Umgebung wünschen
  • Gäste, für die die Preise sekundär, dafür aber die Lage und die Thematisierung des Resorts umso wichtiger sind.
à Hilfreiche Links zu weiterführenden Infos über Disney’s Wilderness Lodge & Villas:


  • Bereits schon mal der Wilderness Lodge oder den Villas übernachtet? Schreibt hier über eure Erfahrungen:
  • Ausgezeichnete Infos in kompakter Form bei WDWinfo…
  • …und bei AllEars.net – u.a. mit einer ausführlichen Fotogalerie:
Informationsstand: September 2010. Änderungen vorbehalten.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
In der Wilderness Lodge steht eine Zimmerrenovierung an, wie touringplans.com berichtet. Diese soll im April 2013 abgeschlossen sein. Genaue Details stehen noch nicht fest.

Disney’s Wilderness Lodge and Saratoga Springs Resort Renovations - TouringPlans.com Blog | TouringPlans.com Blog
Gibt es hier eigentlich Neuigkeiten bezüglich Renovierung? Hat man da schon angefangen?
Ich frage, weil ich mir 2013 mal ein Deluxe Resort gönnen möchte.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ein echt wunderwunderschönes Hotel auf welches ich immer wieder bei meiner momentanen Planung für 2015 zurückkomme. :)
Wie kann man gezielt bestimmte Zimmer buchen? In Deinem Fall war es ja die 3027.
Kann man das über Disney.uk mit angeben?

Und gerade bei Deinem Zimmer sehe ich einen kleinen Balkon.
Wie verhält sich das eigentlich mit dem Rauchen? Ich rauche zwar nicht, aber meine Frau. Ist es möglich da mal kurz auf den Balkon zu gehen? Ich muß aber auch gestehen das ich die Rauchergesetzte in den USA nicht kenne. Naja, mir auch ganz recht, dann raucht meine Frau :hug: wenigstens weniger :top:

Edit: Fall mein Posting hier falsch ist (ist ja kein Review), dann bitte verschieben + sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie kann man gezielt bestimmte Zimmer buchen? In Deinem Fall war es ja die 3027.
Kann man das über Disney.uk mit angeben?
Ich habe die 3027 nicht explizit verlangt. Was ich bei Buchung angeben konnte, war Courtyard View - und die 3027 war dann das angenehme Resultat.

Man kann aber Room Requests anbringen. Die werden zwar nicht garantiert, aber man versucht das Möglichste. So geht man vor:

1) Hier sieht man die Views der Wilderness-Zimmer (auf ein Gebäude, dann auf ein Zimmer klicken): View of Disney's Wilderness Lodge

2) Unter jedem Foto ist ein Text in grüner Schrift. Diesen Text kopieren und in die E-Mail an Disney UK einfügen. Adresse: disneytraveluk@disneyonline.com
Selbstverständlich kannst den Request auch selber formulieren, z.B. "3rd floor, facing pool" o.ä.

3) Man erhält eine Autotext-Antwort, die besagt, dass sie sich den Request notiert haben, aber ihn nicht garantieren können.

4) Vor Ort beim Einchecken die CM am Front Desk nett auf den Room Request hinweisen, sollten sie es nicht von sich aus ansprechen.

Wie verhält sich das eigentlich mit dem Rauchen? Ich rauche zwar nicht, aber meine Frau. Ist es möglich da mal kurz auf den Balkon zu gehen? Ich muß aber auch gestehen das ich die Rauchergesetzte in den USA nicht kenne. Naja, mir auch ganz recht, dann raucht meine Frau :hug: wenigstens weniger :top:
Die Smoking Laws in den USA sind recht streng, vor allem in Florida. Rauchen in den Zimmern und auf den Balkonen ist in sämtlichen Disney-Resorts untersagt. Beim Einchecken erhält man jeweils eine kleine Karte des Resorts, auf der eingezeichnet ist, wo sich Raucherzonen befinden.

Smoking on Patio or Balcony | Walt Disney World Resort
 
scoti Zaunpfahlwinker
Vielen Dank für die Rückmeldung und die Tips :top:
Ich finds ok mit dem Rauchen, meine Frau kann auch damit gut leben. :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Der Hauptpool der Wilderness Lodge wird offenbar bald renoviert. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt. Auf Anfrage eines Disboards-Users antwortete eine Club Level CM wie folgt:

Good Afternoon,

The pool at The Wilderness Lodge will be closing for construction in
late August.
The exact dates have yet to be announced. The quiet pool
will still be available for use. If you would like to inquire about
other resorts, Disney Reservations (407-934-7639) would be happy to
assist.

Please let us know if you have any further questions.

Have a magical day!

Happy Trails,
Lina
The DIS Discussion Forums - DISboards.com - View Single Post - Disney's WILDERNESS LODGE and VILLAS INFORMATION THREAD ~2014~
 
scoti Zaunpfahlwinker
Dann hoffe ich mal auf August 2014 und freue mich jetzt noch mehr auf August 2015 ;-)

mobil ohne einen angebissenen Apfel
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Auf der FB Seite von Dreams Unlimited gab es folgende Meldung:

The main pool at the Wilderness Lodge will be closed 9/3/2014- 11/27/2014. Guests will be able to use the pool at the Contemporary or Fort Wilderness. Transportation will be provided.

Hoffentlich werden sie rechtzeitig fertig! :icon_mrgreen:
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
So seit gestern ist der Pool für sämtliche Gäste geschlossen. Leider wurde sogar Firerock geysir mit abgesperrt, aber er spuckt noch, genauso wie die Quelle in der Lobby noch läuft.

Ich hab mal die Notiz welche im Zimmer unter der Tür lag angehängt.

Nach einem langen Gespräch mit einem CM wird der Pool komplett umgethemed in Bärenbrüder Style. Der Kiddy Pool soll dann Koda gewidmet sein und auch die Charaktere sollen in die Lobby einkehren.

Das zum Pool - sonnige Grüße vom Happiest Place on earth.

Ok Wifi zu schwach für die Datei - Reto could you please?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Im Auftrag von Steffen soll ich hier diese beiden Live-Bilder einbinden. Die Bauwände rund um den Hauptpool sind hochgezogen worden:



 

Oben