Überblick Disney's Old Key West Resort

Info 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Flounder ihr hattet ein Zimmer mit zwei Queensize Betten?

Habe noch nicht ganz verstanden wo sich welche Zimmer befinden (Suite/Zimmer) und welche Betten sich darin befinden :noidea:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Mal ne Frage: Wo und wann kann ich den Mug ünerhaupt auffüllen?:coffee1:
Good's Food to Go - 24/7 ;)

Good’s Food to Go | Walt Disney World Resort


Flounder ihr hattet ein Zimmer mit zwei Queensize Betten?

Habe noch nicht ganz verstanden wo sich welche Zimmer befinden (Suite/Zimmer) und welche Betten sich darin befinden :noidea:
Soweit ich es verstanden habe befinden sich in den einzelnen Etagen jeweils die einfachen Zimmer (Deluxe Studios) und die One Bedroom Villas. Die Two Bedroom Villas als solche gibt es überhaupt nicht. Aber es gibt Verbindungstüren zwischen den Studios und den Villas, die einfach geöffnet werden - und schon hat man eine Two Bedroom Villa :)

Cheers,
Flounder
 
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
Doch es gibt beides.
1 Bedrooms Villa, die zusammen mit einem Studio zur 2 Bedroom Villa zusammengefasst werden können und auch komplett eigenständige (dedicated) 2 Bedroom Villas.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben für nächstes Jahr auch die OKW gebucht.
Daher frage ich mal aktuell an: sind alle Zimmer renoviert? Sollte man einen bestimmten Zimmer-oder GEbäudewunsch angeben? Wir hätten es gern ruhig, aber zentral (also so die eierlegende Wollmilchsau:icon_mrgreen:). Zentral zum Food Court und Pool wäre nicht übel. WEnn das geht.

Haben alle Zimmer einen Balkon? Evtl mit Aussicht ins Grüne? Jaja, alles ein wenig viel verlangt, aber evtl gibt es ja den ultimativen Zimmertipp:giggle::wink:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
kann Haus 15 in der Millers Road empfehlen
empfanden es als ruhig, waren im Erdgeschoß mit Terrasse
Ausblick theoretisch auf den Golfplatz, praktisch Sichtbehinderung durch hohen Bambus, Erdgeschoß halt :noidea:
ist vielleicht 5 Minuten fußläufig zum Hospitality House und vielleicht drei zu einer Bussstation
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir haben für nächstes Jahr auch die OKW gebucht.
Daher frage ich mal aktuell an: sind alle Zimmer renoviert?
Ja, die sind mittlerweile alle "überholt" :top:

Sollte man einen bestimmten Zimmer-oder GEbäudewunsch angeben? Wir hätten es gern ruhig, aber zentral (also so die eierlegende Wollmilchsau:icon_mrgreen:). Zentral zum Food Court und Pool wäre nicht übel. WEnn das geht.
Food Court ist lustig ... das ist eher eine bessere Pommesbude dort :giggle: Bei der Zimmerwahl kann ich nicht wirklich behilflich sein, da wir bei unserem Besuch dort gezielt etwas weiter weg waren - was sich für uns als ideal herausgestellt hat. Herrlich ruhig, Aussicht auf den Sassagoula River, Pool und Waschmaschine vor der Tür ... perfekt. Es war ein Zimmer in Gebäude 55, fernab von Gut und Böse. Ich sollte mal nach Fotos vom Resort suchen, wenn Du magst ;)

Haben alle Zimmer einen Balkon? Evtl mit Aussicht ins Grüne? Jaja, alles ein wenig viel verlangt, aber evtl gibt es ja den ultimativen Zimmertipp:giggle::wink:
Ich meine schon. Also Balkon ... kann aber mitunter recht klein ausfallen.

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Am besten sich die Anlage auf Google Maps anschauen und dann mit einem Resort-Plan vergleichen. Als Faustregel sollte man sich von den Häusern, welche direkt dem Buena Vista Drive und Bonnet Creek Parkway entlang liegen, fernhalten, diese sind doch eher lärmig, da diese Strassen sehr stark befahren sind und nur ein paar Bäume und Büsche zwischen den Strassen und den äussersten Häusern liegen.

Gibt man Water View als Wunsch an, ist man, was Verkehrslärm betrifft, eigentlich meistens auf der sicheren Seite.

Balkone haben alle Zimmer, bei den Studios sind diese aber nur etwa 2x2m gross, mit 2 Stühlen und einem kleinen Tischchen. Bei den grösseren Villen kann man teilweise sogar auf dem Balkon essen. Was die Aussicht von den Balkonen angeht, kann das variieren von Golfplätzen, Teichen, Flussläufen bis hin zu Gestrüpp und Klimaanlagen. Das ist Glückssache.

Hier z.B. der Balkon der Grand Villa (3-Bedroom) 4322:

 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben ein Zimmer gebucht, da wir nur 5 Tage dort sein werden. Die andere Zeit möchten wir gern offsite in einem Haus wohnen. Von daher reichte uns das Zimmer für die paar Tage.

Am Wasser wäre natürlich top, gern auch oben, dann hat man niemanden über sich der Krach macht. Wenn die Lage ruhig ist, würde ich auch mal ein paar Minuten zu Fuß laufen, bricht man sich ja auch keinen von ab. Am wichtigsten wäre mir: eine schöne Aussicht, nicht direkt an einer Strasse, Parkplatz nicht weit weg.

Naja, wir haben ja noch massig Zeit bis wir fliegen. Aber beim irischen Angebot mussten wir zuschlagen, Preise in Euro ist sowieso top, da gibts keine Kursschwankungen.:icon_mrgreen:

Ich werde mir das alles mal in Ruhe betrachten. Haben länger hin und her überlegt zwischen dem OKW und dem Carribean Beach, aber da wir auf jeden Fall den normalen DP haben wollten, kam uns das OKW ein paar Euro günstiger.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Krach, den wir hatten kam aus der irgendwas Bedroom-Villa nebenann, durch die Verbindungstür. Nette Nachbarn - hörten sich wie Italiener an, war definitiv ein Spanisch.

Und soweit ich verstanden hab, haben alle Studios diese Tür.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Insgesamt ist das OKW natürlich noch etwas schöner als das CBR, auch was die Raumgrösse betrifft.

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Studios immer unten, da oben jeweils die 2-stöckigen Grand Villas sind.

Parkplätze hat es genug, so dass man meistens direkt vor der eigenen Villa parken kann.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ok.danke für die info.das werden wir auch hin bekommen.dann eben unten:)

gesendet von einem mobilen Endgerät ohne faules Obst
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Find ich jetzt nicht so schlimm, da hab ich schon hässlichere Aussichten gesehen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
*grins*
Fanden wir auch nicht.
Ist halt ein Gegenbeispiel zu direktem Blick auf den Fluß.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Studios sind sowohl im Erdgeschoss als auch im ersten Stock und bilden immer mit einem One-Bedroom die 2-Bedroom Einheiten.Verbindungstür gibt es immer.
Ich hatte bis jetzt jedes Mal ein Studio im oberen Stock.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Studios sind sowohl im Erdgeschoss als auch im ersten Stock und bilden immer mit einem One-Bedroom die 2-Bedroom Einheiten.Verbindungstür gibt es immer.
Ich hatte bis jetzt jedes Mal ein Studio im oberen Stock.
Dann hat man uns betuppt :shock: ... wobei es schon Sinn macht. Eben genau wegen der Erklärung mit den 2-Bedroom-Einheiten. Das wurde uns auch erklärt - aber eben auch, dass die Studios immer nur ebenerdig zu erhalten wären (wir wollten gerne nach oben).

Cheers,
Flounder
 

Oben