Überblick Disney's Old Key West Resort

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die ganze Bude sieht eher abschreckend aus ... zumindest für das, was man erwarten sollte :td:

Cheers,
Flounder
Genau wie die Grand Floridian-Zimmer. Klar unterdurchschnittlich für's Geld. Für das, was ein Deluxe (Villa) Resort kostet, kann man auch im Hilton oder dem Waldorf Astoria Bonnet Creek übernachten und man hat mehr Komfort. Aber eben... wir Disney-Fans sind krank.;) OKW gefällt mir auch nur aussen, was der Grund ist, weshalb ich es trotz immer wieder günstiger Angebote noch nie gebucht hab.
 
Chrisili Coasterkarma
Also ich muss sagen, dass es uns sehr gut gefallen hat - wir waren in einem renovierten Zimmer und ich hatte nen schönen Boden, ein tolles gemütliches Bett und auch das Bad und die Küchenecke waren voll ok :)
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Wir waren ja auch im letzten Oktober dort und uns hat es auch super gefallen. Wir waren zwar in einer One Bedroom Villa und die war auch renoviert, aber die gesamte Anlage ist wirklich schön. Die Studios sind halt so aufgebaut wie jedes andere Standardzimmer auch bei Disney. Wir haben uns für nächstes Jahr für das Saratoga Springs als Studio entschieden, obwohl mir das Resort weder von aussen noch von innen wirklich gefällt. Aber über die UK Angebote gibt es halt immer nur die beiden und da wir im OKW schon waren haben wir uns für´s SSR entschieden. Man möchte ja auch mal mehrere WDW Resorts kennen lernen und für uns war das auschlaggebende die Nähe zu Downtown Disney. Wenn man keinen Mietwagen hat kommt man von Downtown Disney mit den Lynx Bussen überall gut hin und muss nicht erst von seinem Resort zu Downtown Disney fahren, den vom SSR kann man zu Fuss laufen.
 
Lara1982 Mod in spe
Ich hol den Thread mal hoch und frage nach weiteren Erfahrungen....

Vielleicht hat die liebe Chrisili doch noch Fotos? :icon_mrgreen:
Wir haben uns für nächstes Jahr für das OKW entschieden und gegen das Saratoga Springs weil mir ersteres auf den Bildern einfach besser gefallen hat.

Und ich bin schon total gespannt:icon_mrgreen:
Haben eigentlich alle Studios einen Balkon oder müsste man den extra anfragen?
Welche Gebäude sind empfehlenswert? Wo kann man ohne zusätzliche Kosten besonders schön residieren?:giggle:


Danke :top:
 
little_i kennt diverse Charaktere beim Namen
Haben für nächstes Jahr auch das OKW gebucht und sind auch schon sehr gespannt.
Letztes Jahr haben wir dies Resort bereits kurz besucht und es hat meiner Schwester sehr gefallen. Ich fand es ok. Hoffe meine Meinung ändert sich, wenn wir dann dort sind :icon_rolleyes:
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Lara, ja, alle Studios haben Balkone, sie sind allerdings recht klein, schätzungsweise 2x2m.

Wenn Du nach "DVC Studios Old Key West" googlest, findest Du auch einige Videos von den Studios.

Bei http://dvcnews.com/index.php/resorts/old-key-west/maps-a-photos gibts auch einen Zimmerplan und eine Übersicht über das Resort.

Was die Lage angeht, ich würde einfach die Gebäude vermeiden, welche direkt am Buena Vista Drive oder am Bonnet Creek Parkway liegen, zwischen den Häusern und diesen recht vielbefahrenen Strassen (besonders Buena Vista Drive) liegt nur eine schmale Baumgruppe, die in den meisten Fällen die Sicht auf die Strasse verhindert, den Lärm bekommt man aber doch mit.

Sehr hübsch gelegen sind die Häuser entlang des Kanals.

Wenn man sich einen offiziellen Hotelplan anschaut, muss man darauf achten, dass Gewässer grau und Golfplätze grün dargestellt werden, das kann auf den ersten Blick etwas verwirrend wirken, für mich sehen die Golfplätze immer nach Wasser und die Wasserläufe nach Strassen aus.

Wünsche Euch aber auf jeden Fall schon jetzt viel Spass in diesem sehr schönen Resort!
 
Chrisili Coasterkarma
wir hatten ein Mietauto somit war uns die Lage egal - ich bin mir aber grad nicht mehr sicher.

Lara ich schau dir morgen zu Hause nach wo wir genau waren und ich hab auch Fotos gemacht.

Ich war bereits im OKW und im SSR und mir hat das OKW VIEL besser gefallen :) wir waren wirklich sehr zufrieden :)
 
eselchen macht ein Foto vom Schloß
Sooo jetzt hol ich das Thema wieder hoch :)
Beschäftige mich gerade mit der perfekten Lage vom Zimmer...

Wir sind hin und her gerissen, was uns eigentlich wichtiig ist. Eine Bushaltestelle in der Nähe brauchen wir eigentlich nicht, da wir ja ein Auto haben. Pool und Spielplatz in der Nähe ist aber gerade für den kleinsten mitreisenden von Vorteil.

Ansonsten sollte es ruhig sein :)
Auf der Karte haben sich folgende Nummern als mein Favorit raus kristalisiert:
45,46,54,29 und 28. 29 und 28 sind eigentlich "recht weit" von Pool und Spielplatz entfernt. Aber laut Google Maps sind das ca. 10 Minuten Fussweg und somit eigentlich ok. Schade das es keine Brücke in Höhe von der 28 Richtung Haupthaus gibt :p

Hat jemand Erfahrungen wie so die Spielplätze und Pools ausserhalb des Hauptgebäudes sind?
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Wir kommen ja gerade aus diesem Resort zurück und hatten ein Zimmer in Gebäude 55. Es lag unmittelbar an Pool und Spielplatz, aber gleichzeitig herrlich ruhig. Zu Fuß waren es auch nicht länger als 10 Minuten von der Lobby, aber es kam einem weiter vor, so dass wir die Strecke nur 2-3mal gelaufen sind.

Die Spielplätze selbst sind klein, aber fein. Ehrlich gesagt habe ich nie Kinder dort spielen sehen. Lilly war auch nur einmal kurz drauf, als wir ankamen. Danach war alles andere viel interessanter, zumal wir nur selten im Resort waren. Fotos müsste ich auch ein paar haben ... muss ich aber erst selbst sichten ;)

Cheers,
Flounder
 
eselchen macht ein Foto vom Schloß
Was mich irritiert, irgendwoe stand dass die kleineren Pools "quiet Pools" seien, und planschen daher nicht gewünscht sei.

Konntet ihr irgendwas in der Art feststellen?

Gebäude 55 ist auch toll :) Die Ecke dort hinten ist mein Favorit, aber ich hätte gern den Haupt Pool und den großen Spielplatz dahinten :giggle:
 
cahaya kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir kommen ja gerade aus diesem Resort zurück und hatten ein Zimmer in Gebäude 55. Es lag unmittelbar an Pool und Spielplatz, aber gleichzeitig herrlich ruhig. Zu Fuß waren es auch nicht länger als 10 Minuten von der Lobby, aber es kam einem weiter vor, so dass wir die Strecke nur 2-3mal gelaufen sind.

Die Spielplätze selbst sind klein, aber fein. Ehrlich gesagt habe ich nie Kinder dort spielen sehen. Lilly war auch nur einmal kurz drauf, als wir ankamen. Danach war alles andere viel interessanter, zumal wir nur selten im Resort waren. Fotos müsste ich auch ein paar haben ... muss ich aber erst selbst sichten ;)

Cheers,
Flounder
10 Minuten bis zur Lobby :shock: Darauf hätte ich nach nem Tag Gelaufe echt keinen Nerv mehr. Und die mugs kann man dann ja auch nicht wirklich gut nutzen. Neee... ohne Auto dann lieber in die values. Mit Auto sieht das natürlich ganz anders aus.
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Was mich irritiert, irgendwoe stand dass die kleineren Pools "quiet Pools" seien, und planschen daher nicht gewünscht sei.

Konntet ihr irgendwas in der Art feststellen?
Naja, wir sind ja selbst einfach geplanscht :-* Aber daran hat sich keiner gestört ... es war schon ruhig, weil aber auch kaum etwas los war, aber dem kleinen Kind das Planschen verbieten hätte wohl niemand getan. Wobei die Becken jetzt auch nicht für Kleinkinder geeignet sind. Mindesttiefe 90cm.

Gebäude 55 ist auch toll :) Die Ecke dort hinten ist mein Favorit, aber ich hätte gern den Haupt Pool und den großen Spielplatz dahinten :giggle:
Wir waren einmal am Hauptpool samt Spielplatz. Durchaus nett, aber eben auch nicht mehr. Da ist ein Besuch in jedem Wasserpark mehr wert. Auch, wenn das natürlich mit mehr Aufwand verbunden ist ;) Für "Zwischendurch" reicht der kleine Hauptpool aber sicherlich aus.

10 Minuten bis zur Lobby :shock: Darauf hätte ich nach nem Tag Gelaufe echt keinen Nerv mehr. Und die mugs kann man dann ja auch nicht wirklich gut nutzen. Neee... ohne Auto dann lieber in die values. Mit Auto sieht das natürlich ganz anders aus.
Wir sind ja ein paar Mal in den Values und anderen Hotels rumgestreunt und waren am Ende sehr froh, im ruhigen OKW gestrandet zu sein. Aber ich stimme zu - ohne Auto wäre das Resort nur bedingt etwas. Es ist jetzt aber auch nicht die Anlage, die für Familien ausgelegt ist ... so zumindest mein Eindruck ;)

Cheers,
Flounder
 
marion2610 macht ein Foto vom Schloß
Hallo,
Vanessa und ich sind ja nächstes Jahr nach der cruise dort.
Weiß jemand ob man auch an der Turtle Bar Getränke bzw. Kaffee. auffüllen kann?
War schon mal im AoA ganz ganz hinten...., und die Lauferei hat mich fast kirre gemacht..... Getränk aufgefüllt und bis am Zimmer wieder alla :noidea:
Marion
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Hallo,
Vanessa und ich sind ja nächstes Jahr nach der cruise dort.
Weiß jemand ob man auch an der Turtle Bar Getränke bzw. Kaffee. auffüllen kann?
War schon mal im AoA ganz ganz hinten...., und die Lauferei hat mich fast kirre gemacht..... Getränk aufgefüllt und bis am Zimmer wieder alla :noidea:
Marion
Im Old Key West möchtest Du die Strecke sicher nicht zu Fuß laufen ... aber es fahren ja auch noch Busse ... denn die Bar hat nur von 11.00 h bis 17.00 h geöffnet ... :( ... aber in der Zeit kannst Du Deine Becher auffüllen.

Cheers,
Flounder
 

Wenn Dich "Überblick Disney's Old Key West Resort" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben