Überblick Disney's Old Key West Resort

Info 
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
Neee. In einer 1 BR Villa :muha:

Das hat für die 13 Tage meine Punkte schon genügend geplündert ;)

Müssen ja auch noch welche für 2012 übrig bleiben.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Na das geht ja dann. Die GV leert unser 2011/2012er Guthaben bis auf wenige Punkte, aber das ist OK, dann haben wir einen Grund, nächstes Jahr mal was anderes als WDW zu machen :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mimmi blättert noch in der Broschüre
Hi, wir werden im November im OKW sein und haben eine 1BR- villa gebucht.
Wir sind zu fünft, also anscheinend wurde die max. Personenanzahl geändert. Weiss jemand ob da noch ein Schlafsofa reingestellt wurde? Wir waren ursprünglich zu viert und jetzt bin ich unsicher, ob wir nicht eine 2BR villa nehmen sollten, da unsere Tochter schon zu gross ist um 6 Nächte mit uns im Bett zu schlafen...
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die 1-BR Villas in OKW haben ein Schlafzimmer mit einem King-Doppelbett sowie einer Queen-Doppel-Schlafcouch für 2 Personen und einem Twin-Schlafstuhl für 1 Person.

Allerdings haben die 1-BR Villen nur ein Badezimmer, von daher wäre eine 2-BR Villa dann wohl praktischer, da diese dann auch 2 Badezimmer hat.

In der Regel bestehen die 2-BR aus einem 1-BR verbunden mit einem Studio, welches 2 Doppelbetten hat.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das dürften dann wohl die beiden Schlafcouches sein:



Hier noch die Grundrisse der 1- resp. 2-BR:



 
mimmi blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank, dieser Schlafsessel wird nirgends erwähnt. Die Badezimmersache muss ich mir durch den Kopf gehen lassen. Ich bin leider sehr untalentiert im Plan lesen,(deswegen sieht unser Haus auch anders aus als ich beim Kauf gedacht hätte :icon_rolleyes:), aber ist das neben der Toilette in der Ecke eine Dusche? Es sieht nämlich für mich so aus, als ob da eine Badewanne und eine Dusche wären und dazwischen eine Türe, das einzige Problem wäre also, dass da nur ein Klo ist und wenn ich an den letzten Anruf bei Disney denke (1,5h und viel Fehlinfo) wäre ich bereit das zu akzeptieren nur damit ich dort nicht mehr anrufen muss.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei den 1-BR (und grösser) hat der Master Bedroom eine Whirlpool-Badewanne, praktisch direkt neben dem Bett, es hat einfach Fensterläden, die man schliessen kann. Von der Eingangstüre her zum Schlafzimmer ist es aber nur ein Durchgang, wenn man sich die Villa mit anderen teilt, welche mal aufs Klo müssen, während Du im Whirlpool sitzt, hast Du keine Privatsphäre. Im gleichen Raum wie die Badewanne ist dann auch der Kleiderschrank sowie ein Waschbecken. Durch eine Tür geht es dann in den Raum, wo die Toilette drin ist und dort hat es eine recht geräumige Dusche mit einer Glastüre, die Seitenwände sind aber soweit ich mich erinnern kann gemauert, nicht Glaswände.

Im 2. (Studio) Badezimmer hat man dann eine normale Badewanne mit Dusche.

Sehr praktisch wird es dann bei den Grand (3-BR Villas), dort hat man insgesamt 4 Badezimmer, eines für jedes Schlafzimmer sowie zusätzlich noch eines für die Leute, welche im Wohnzimmer schlafen.

Bei den neueren DVC-Resorts ist es dann auch so, dass diese bereits ab den 2-BR ein eigenes Badezimmer für die Wohnzimmer Gäste hat, oder dass zumindest der Dusche/WC Teil des Master-Bedrooms auch direkt vom Wohnzimmer aus zugänglich ist, man also nicht erst ins Haupt-Schlafzimmer rein muss. Dies ist vielleicht nützlich zu wissen für ein nächstes Mal.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Habe bei DISboard ein Bild vom Sleepchair gefunden:



Ist also nicht das 2-er Sofa vom vorherigen Bild, sondern anscheinend noch eine dritte Sitzgelegenheit im Wohnzimmer.

EDIT: Und hier noch ein Bild des Wohnzimmers unserer GV vom letzten September, da sieht man das ganze Wohnzimmer:



Das Wohnzimmer ist natürlich insgesamt etwas grösser als bei den 1- und 2-BR, aber die Einrichtung ist an sich die gleiche, wenn man den Grundriss vergleicht:

 
mimmi blättert noch in der Broschüre
Vielen, vielen Dank.
Wenn ich bei disboards etwas suche, ist das selten von Erfolg gekrönt.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Darunter sind noch Fotos vom 2010 renovierten Accessible Studio 4810. Da steht der Kühlschrank neben dem Bett. :crazy:
 

Oben