Uber

Reiseplanung 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Ich habe eine Frage an die Uber-Nutzer... Wie schaut es aus mit der Telefonnummer, die man bei der Registrierung angeben muss- ist diese problemlos abzuändern?
Ich frage deshalb, weil ich mir eine USA-Prepaid-SIM-Karte bestellen möchte. Die dazu gehördende Tel.-Nr. erhalte ich aber erst kurz vor dem Abflug. Registrierung bei Uber möchte ich jedoch schon vorher erledigt haben und wäre dann folglich mit meiner deutschen Rufnummer gespeichert.
Sollte ich dann also nach der Ankunft am Flughafen ein Uber nutzen wollen, kann ich da mal eben die Tel.-Nr. ändern? Ist das überhaupt erforderlich (falls mich der Fahrer z.B. nicht findet)? Oder mach ich mir -wie so oft- zu viele Gedanken? :noidea:
Kann mir jemand helfen?
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich denke, das ändern ist einfach, aber nicht unbedingt nötig. Ich glaube ich hab das da drüben nie gemacht und hatte trotzdem ne amerikanische SIM im Handy.
Hat immer so geklappt. :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja ganz einfach! Würde ich auch machen, da manchmal kurze Telefonate mit dem Fahrer notwendig sind, um sich auf großen Parkplätzen zu finden.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Also ich habe es bisher nie geschafft, die Nummer zu ändern.
Hatte mich damals mit meiner deutschen Nmmer registriert.
In jedem Urlaub habe ich ne amerikanische Nummer aber ein Ändern der Nummer war weder in der App möglich, noch auf der Webseite.
Ich bekam immer eine Fehlermeldung, dass eine Änderung der Nummer nicht möglich sei. Habe es gerade wieder im August ohne Erfolg probiert.
Also so ganz ausgereift ist das noch nicht.
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
:( Ach herrje!! Dann muss ich es wohl drauf ankommen lassen. Das gefällt mir bei meinem Planungswahn so gar nicht! ÜBERHAUPT NICHT! :no: Ich werde im Anschluss mal berichten, wie es ausgegangen ist... :kalt:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
:( Ach herrje!! Dann muss ich es wohl drauf ankommen lassen. Das gefällt mir bei meinem Planungswahn so gar nicht! ÜBERHAUPT NICHT! :no: Ich werde im Anschluss mal berichten, wie es ausgegangen ist... :kalt:
Ist ja aber nicht so schlimm...wir benutzen UBER und LYFT immer wenn wir in Orlando sind und haben Roaming komplett aus sondern nur das Wlan in den Hotels/Malls/Supermärkten um den Wagen zu rufen, und bisher hat es immer geklappt! Mach dir da keine so großen Sorgen :mw
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
So, nachdem ich wieder zu Hause eingetroffen bin, werde ich hier mal meine Erfahrungen teilen: ich konnte nach Ankunft am Flughafen in den USA meine Telefonnummer in der App problemlos ändern.
Einfach "Einstellungen" aufrufen (Wichtig! GPS muss dabei aktiviert sein), dann auf die eigenen Daten oben klicken und es ploppt das Fenster "Eigene Daten bearbeiten" auf. Nummer ändern, mit Sicherheitscode, der zugesendet wird, bestätigen und sofort war meine Nummer abgeändert.

Telefonieren wäre übrigens nicht notwendig gewesen, aber ich gehe ja immer gerne auf Nummer sicher. :-*
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Übrigens hat mir UBER ansonsten richtig gut gefallen. Es ging schnell, ich hatte jeweils sehr freundliche und sichere Fahrer, und günstig war es auch. Meine erste Tour war gratis, da ich den Erstfahrer-Rabatt genutzt habe. Auf der zweiten Tour habe ich 5 $ Rabatt erhalten, da ich die App Freunden empfohlen habe.

Fazit: eine tolle Alternative zu Taxen oder Shuttles!
 

Oben