Tsum Tsum

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Kann sich der Trend aus Japan auch in den USA und Europa durchsetzen?

Alles begann mit einer kostenlosen Tetris-ähnlichen Spiele App. Ein paar Monate später brachte Disney Plüsch Tsum Tsums auf den Markt. Auch diese verkaufen sich sehr erfolgreich in Japan.

Nun wagt Disney den Sprung auf den amerikanischen Markt. Die Plüschies gibt es in verschiedenen Größen und kosten zwischen $4.95 und $24.95. Bisher gibt es 30 verschiedene Character und weitere sollen im Herbst folgen.

Die App kann man sich auch in Deutschland für Apple und Android herunterladen.

Will Japan’s ‘Tsum Tsum’ Characters Translate in the U.S. for Disney? | Variety

Disney brings Japanese “Tsum Tsum” craze to United States with stackable plush toys, mobile puzzle game | Inside the Magic
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Sollen die nicht auch bald schon nach Paris kommen? Oder bin ich falsch informiert?

Ich denke die werden schon gekauft, da die meisten Kinder sie mit Sicherheit total knuffig finden und dann ihre Eltern überredet kriegen :) Ich persönlich finde sie jetzt nicht soo toll, ich hoffe nur, dass die normalen Plüschis nicht darunter leiden bzw. weichen müssen.

Achtung, Handy am Werk :)
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Habe heute 4 kleine Tsum Tsum Marie, Winnie, Tigger und I-Ahh, bei uns in München im Obletter, gehört zu Müller, gekauft.
Sie kosten nur 3,99€ und sind von Simba-Toys mit Lizenz von Disney. Sie werden im gleichen Etagenkarton verkauft, wie im DLP.
Es gab Mickey und Minnie, Donald und Daisy, Marie, Winnie, Tigger und I-Ahh.
Es war aber nur ein Karton da und der sah relativ frisch hingestellt aus.

Ich Schaf hab leider kein Foto gemacht.

Witzig war nur, dass auf dem Karton drauf stand, dass man sie zum reinigen von Handydisplays verwendet :muha:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Habe heute 4 kleine Tsum Tsum Marie, Winnie, Tigger und I-Ahh, bei uns in München im Obletter, gehört zu Müller, gekauft.
Sie kosten nur 3,99€ und sind von Simba-Toys mit Lizenz von Disney. Sie werden im gleichen Etagenkarton verkauft, wie im DLP.
Es gab Mickey und Minnie, Donald und Daisy, Marie, Winnie, Tigger und I-Ahh.
Es war aber nur ein Karton da und der sah relativ frisch hingestellt aus.

Ich Schaf hab leider kein Foto gemacht.

Witzig war nur, dass auf dem Karton drauf stand, dass man sie zum reinigen von Handydisplays verwendet :muha:
Sind die Tsum Tsums von Simba identisch mit den original Tsum Tsums aus dem Disney Store oder den Parks? Oder sind die qualitativ in einer anderen Ecke einzuordnen?

BTW: Im Disney Store in Costa Mesa wurde mir letztes Jahr auch groß angepriesen, dass man sie nicht nur stapeln, sondern auch wunderbar das Smartphone reinigen kann :lach Offensichtlich reicht es nicht aus, dass sie einfach nur süß sind ;)
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hab sie mir jetzt mal genauer angeschaut und ich würde sagen, sie sind identisch. Bis auf die Anhänger und Stoffschildchen sind ist gleich. Es fehlt halt das kleine TsumTsum Schild und das der Disney Parks. Auch der Bauch, der wohl aus Mikrofasertuch ist, ist gleich.
Ich kann keinen qualitativen Unterschied entdecken.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Also frontal habe ich mal dein Bild mit meinem Pooh Tsum Tsum verglichen - da sieht man ja offensichtlich keinen Unterschied. Dann werde ich die nächsten Tage sicherlich auch mal im Müller vorbeischauen. Danke für den Tipp!
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Keine Ursache. Wir dachten gestern, wir sehen nicht richtig, als da zwischen den anderen Disneyplüschis ein Karton Tsumtsum steht.

Die TsumTsum vom Müller waren alle gut befüllt. Am schlechtesten ist unser DLP Stitch ausgefallen. Der ist ziemlich labbrig. Würde sagen, dem fehlt ein viertel der Pelletsfüllung.
 
C
Camthalio Guest
Das mit dem Smartphone reinigen macht eigentlich Sinn, verbindet die Plüschtierchen ja irgendwie mit dem Handyspiel. Doch selbst wenn die Tsum Tsum von Müller identische sein sollten, hat es für mich einen ganzen anderen Wert, ob ich sie in einem Disney Park / Disney Store gekauft habe oder in einem deutschen Drogeriemarkt.
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Schon richtig, dass sie einen anderen persönlichen Wert haben, aber nicht jeder kommt immer nach Disneyland, um sich da welche zu kaufen. Außerdem kann man die Tierchen ja auch im Store bestellen, ist auch nicht das selbe wie direkt aus dem Park.

Aber meinen Kindern ist das ziemlich egal, woher die sind, vor allem der Kleinen.
Und wenn ich sie hier ganz simpel im Laden kaufen kann und noch dazu für 1€ weniger, dann ist mir das nur recht.
Und wenn ich dann mal wieder ins DLP komme und ne Figur finde, die es so nicht gibt, dann freut mich das umso mehr.
Aber wie gesagt, meinen Kids is das egal, ob da Disney Parks draufsteht oder Simba Toys.
Der Erwachsene Sammler sieht das natürlich anders. Aber da gibt's ja dutzende von verschiedenen Sammelmöglichkeiten.
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh danke für die Info!
Ich hab seit kurzem das Spiel und freunde mich immer mehr mit den kleinen Viechern an. ^^
Gab es auch die 101 Dalmatiner Tsum Tsums? Ich find ja den Rolly so niedlich.
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
@Anni89

Wie Mr. Fantasia schon schrieb, nur die auf dem Bild. Hab die Dalmatiner aber im Disneystore gesehen.
Ich weiß jetzt nicht, ob sie erst noch kommen, oder schon da sind, hab mich nur bei dem Cruella TsumTsum :muha: gelacht, weil der mit seiner Frisur so superschräg aussieht.

Tante Edit:

Die Dalmatiner kann man über den Store bestellen, sind lieferbar.
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Ich sah in den TsumTsum's bisher keinen Sinn ..... Aber zum Smartphone reinigen, da bekommt meine Tochter doch noch einen :nick Als wir drüben waren hab ich Ihr den Kauf nämlich ausgeredet :-*
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Ich glaube, die TsumTsum haben so viel Sinn wie die Vinymations oder alle anderen Sammelobjekte. :giggle: Der eine mag sie, der andere findet sie total bescheuert.
Ich kann z.B. mit den Vinylteilen nix anfangen.

Die Tsum Tsum finde ich jetzt wieder ganz putzig und die werden bei uns auch liebevoll Disneyhamster genannt :giggle: und jetzt haben sie auch noch eine Daseinsberechtigung, weil man sie zum putzen benutzen kann.
Sie sind jetzt offiziell keine Staubfänger mehr :muha: Mein Mann wird verzweifeln :-*
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
meinen ersten kleinen TsumTsum, welcher Iah ist, haben meine Katzen zum Spielen bekommen, weil er wie eine Maus aussieht :giggle:
Mittlerweile hab ich mir den nochmal für mich gekauft:-*
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Bekommt man die noch woanders als bei Müller? Den gibts hier nämlich nicht... In den Disneyparks, ich weiß, aber da wäre der Weg in eine Stadt mit nem Müller wohl noch näher....
 
Oben