Tron wir kommen - zu Dritt in die Hitze Floridas

Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Inzwischen gab es, wie immer, ein paar Flugplanänderungen...die meisten waren marginal: 5 Minuten früher los hier, 7 Minuten später vorm Umsteigen da, Wechsel der Maschine von kleiner 757 auf große 767 etc.! Letzte Woche kam dann aber eine Änderung die dann nicht mehr ging.
Der Rückflug um 16:20 Uhr aus Orlando wurde gestrichen und wir sollten nun schon um 12:20 Uhr los fliegen und dann über 7 Stunden in Boston herumhängen.
Das wollten wir natürlich nicht, aber der Amex Reiseservice war sehr freundlich und hat uns dann in Rücksprache mit Delta umgebucht. Hätten fast jede Verbindung nehmen können, da unser Bekannter aber von Hamburg noch nach Oldenburg weiter muss am Ankunftstag und wir nicht so früh los wollten, waren unsere Wünsche etwas eingeschränkt. Aber kein Problem.
Fliegen nun um 16:59 Uhr ab Orlando nach Detroit anstatt nach Boston und dann von da mit Delta anstatt Air France weiter nach Amsterdam anstatt nach Paris. Von da geht es dann nach Hause nach Hamburg, Ankunft nun 14:40 Uhr, also etwas früher als vorher.
Detroit ist super angenehm und easy zum Umsteigen und im Gegensatz zu Boston muss man da kein Terminal wechseln und ggf. noch mal durch die Security. Amsterdam soll ja auch sehr gut zum Umsteigen sein, nur durch die Passkontrolle und alles in "einem" Terminal...in Paris hätten wir auch noch mal Security und Terminalwechsel gehabt. Unsere Umstiegszeit ist in Amsterdam mit 1:10 Std. allerdings knapp bemessen, sollte aber was man so liest kein Problem sein.

Ansonsten haben wir am Wochenende unsere Planung für die Tage soweit abgeschlossen und die Parks reserviert.

1. Tag - 26.08. - Ankunft. Abends Walmart und vielleicht Pool oder so.
2. Tag - 27.08. - Magic Kingdom
3. Tag - 28.08. - Epcot
4. Tag - 29.08. - Animal Kingdom
5. Tag - 30.08. - Hollywood Studios (Fantasmic Dining Lounge im 50s Prime, Abends Fantasmic)
6. Tag - 31.08. - Magic Kingdom
7. Tag - 01.09. - Vormittags Animal Kingdom, dann Pause und Abends zur MNSSHP ins Magic Kingdom
8. Tag - 02.09. - Ausschlafen, dann nach Blizzard Beach, Nachmittags für ne Kitchen Sink ins Beaches & Cream und danach in die Hollywood Studios
9. Tag - 03.09. - Vormittags/Mittags Shopping in den Outlets, frühen Abend ins 'Ohana und danach ins Magic Kingdom
10. Tag - 04.09. - Epcot
11. Tag - 05.09. - Hollywood Studios (Nachmittags Cocktails im Ogas Cantina)
12. Tag - 06.09. - Entweder Vormittags Animal Kingdom, Mittags Pause und dann zu den HHN zu Universal oder nur Animal Kingdom
13. Tag - 07.09. - Magic Kingdom
14. Tag - 08.09. - Je nachdem ob 2 Tage vorher HHN, entweder Vormittags Animal Kingdom und Nachmittags Epcot oder nur Epcot
15. Tag - 09.09. - Vormittags kurz noch ins Magic Kingdom und dann vom Hotel ab zum Flughafen wieder nach Hause

Wir haben uns tw. am Crowd Calander von Touringplans gehalten, aber nur grob. Ansonsten drauf geschaut, dass jeder Park mindest. 2x, Magic Kingdom öfters dabei ist. Eigentlich würde wir gerne einen Abend nachdem wir im Animal Kingdom waren in die Lodge und uns den Saana Breadservice zum Mitnehmen holen und vielleicht an einem Tag noch einen Zwischenstopp on der Lounge beim Yachtsmen Steakhouse einlegen um das Pulled Bread mit Knoblauch und ein Drink zu holen.
Ob die HHN auf dem Zettel stehen hängt davon ab, ob und was sie dann endlich mal ankündigen. Bisher ist ja nur Chucky sicher und das reizt uns nur so semi-dolle.
Ansonsten sind aufgrund der August Hitze Mittags öfters Pausen im Pool eingeplant und vielleicht sonst auch mal kürzere Parktage und dann Disney Springs ab Nachmittags/Abends...gerade in Springs haben wir einiges was wir Essen wollen.

Ende Juni müssen wir dann den Rest bezahlen und die Restaurants reservieren. Ansonsten müssen noch einige Klamotten besorgt werden, aber ansonsten kann es nach meinem Geschmack eigentlich los gehen...88 Tage!!!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Nervig solche Änderungen. Es lässt sich zwar lösen, aber es stresst dann ja doch.
Danke für die Infos zu Detroit. Da steigen wir am Wochenende auf dem Rückweg auch um.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Nervig solche Änderungen. Es lässt sich zwar lösen, aber es stresst dann ja doch.
Danke für die Infos zu Detroit. Da steigen wir am Wochenende auf dem Rückweg auch um.
Da ihr, glaube ich zumindest mich zu erinnern, Delta fliegt, ist es echt easy. Ein langes Terminal mit ca. 70 gates. Man kann gemütlich zu Fuß laufen und die Laufbänder nutzen oder die Terminal-interne-monorail nehmen. Die hält an den beiden Enden und einmal in der Mitte. Wenn man also an A5 ankommt und bei A40 oder A60 abfliegt, nimmt man die monorail oder sonst geht man eben zu Fuß. Delta hat auch 4 Lounges verteilt an Enden und in der Mitte, so dass man da auch gut einkehren kann.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Änderung scheint ja für euch positiv verlaufen zu sein.

Wir haben unsere Delta/Klm Flüge ca Ende November gebucht und bis jetzt nur einen Änderung vom Flieger und eine 3min Änderung beim Flug MCO-ATL
Das ist für Delta eigentlich extrem wenig. Als wir die letzten male mit denen geflogen sind, hatten wir ständig Änderungen
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Amsterdam soll ja auch sehr gut zum Umsteigen sein, nur durch die Passkontrolle und alles in "einem" Terminal...in Paris hätten wir auch noch mal Security und Terminalwechsel gehabt. Unsere Umstiegszeit ist in Amsterdam mit 1:10 Std. allerdings knapp bemessen, sollte aber was man so liest kein Problem sein.
Das Umsteigen ist in Amsterdam sehr angenehm da man nicht durch die Security muss. Als Europäer hat man bei der Passkontrolle meistens kürzere Wartezeiten. Sollte die Zeit knapp sein und die Wartezeiten lang, dann gibt es meistens einen extra Schalter.
Allerdings hat man in Amsterdam weite Wege. Leider waren im Dezember die Laufbänder ausgeschaltet - Energiesparmassnahme.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Änderung scheint ja für euch positiv verlaufen zu sein.

Wir haben unsere Delta/Klm Flüge ca Ende November gebucht und bis jetzt nur einen Änderung vom Flieger und eine 3min Änderung beim Flug MCO-ATL
Das ist für Delta eigentlich extrem wenig. Als wir die letzten male mit denen geflogen sind, hatten wir ständig Änderungen
Ja, bisher ist es...zwar mit etwas Arbeit...ganz gut ausgegangen. Das Einzige was Probleme macht ist die Erstattung der Sitzplatzreservierung bei Air France. Haben ja für die 2 Flüge (BOSTON-PARIS / PARIS-HAMBURG) Sitzplätze reserviert und dafür pro Person 42 Euro ausgegeben, die 126 Euro hätten wir gerne wieder, da die Sitzplätze bei Delta umsonst und bei KLM separat neu gebucht werden mussten. Der Kundenservice stellt sich da bisher allerdings Queer.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
So, am Wochenende wurde der Trip dann endlich vollständig bezahlt und gestern konnten wir unsere Restaurants buchen, haben ja nicht viele da wir ein bisschen aufs Geld achten wollen.

Haben also für den ersten Hollywood Studios Tag das Fantasmic Dining im 50s Prime gebucht, für unseren Wasserparktag am späten Nachmittag das Beaches & Cream um uns eine Kitchen Sink zu holen, den Shopping Tag lassen wir mit einem Essen im Ohana ausklingen und gen Ende des Urlaubs werden dann noch ein paar Cocktails bei Ogas getrunken.

Hat soweit auch alles geklappt, nur Ohana ging erst nicht um 12 Uhr zu buchen...war aber wohl ein Fehler im System, da es NIE, egal zu welchen Zeiten/Tagen ging. Ab ca. 15 Uhr ging es dann plötzlich.

Inzwischen gab es auch die nächste Flugänderung, der Rückflug nach Detroit wurde gestrichen. In dem Fall aber ganz angenehm, denn nun fliegen wir eine gute Stunde später nach Detroit und haben da dann 1 Stunde (aber immer noch mehr als Genug) Zeit zum Umsteigen und dafür 1 Stunde mehr Magic Kingdom am letzten Tag.
Letzte Woche gab es dann nun auch doch die Kosten für die Sitzplätze von Air France erstattet...läuft also eigentlich soweit alles ganz gut gerade.

Nur noch 59 Tage :jump
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ok, nachdem Universal heute Stranger Things für for Halloween Horror Nights angekündigt hat…und vorher ja schon Last of us…mussten wir nun doch Karten für die HHN kaufen.
Wir gehen jetzt also am Mittwoch 6.09. zu den horror nights. Wir haben uns Tickets für 79 Dollar, den Express pass für 129 Dollar und den stay and scream pass für 40 Dollar gekauft. Dann haben wir zumindest ein paar Stunden Universal Studios bei dem Trip und können früher in die Häuser.
Leider echt teuer alles, aber aus Erfahrung wissen wir, dass ohne express pass bei nur 1 Nacht nicht viel geht. Aber was soll’s, wer braucht schon Lebensmittel, Strom oder sonstiges…wird eben an anderen Ecken gespart für den Urlaub (Scherz)!
 
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
Ok, nachdem Universal heute Stranger Things für for Halloween Horror Nights angekündigt hat…und vorher ja schon Last of us…mussten wir nun doch Karten für die HHN kaufen.
Wir gehen jetzt also am Mittwoch 6.09. zu den horror nights. Wir haben uns Tickets für 79 Dollar, den Express pass für 129 Dollar und den stay and scream pass für 40 Dollar gekauft. Dann haben wir zumindest ein paar Stunden Universal Studios bei dem Trip und können früher in die Häuser.
Leider echt teuer alles, aber aus Erfahrung wissen wir, dass ohne express pass bei nur 1 Nacht nicht viel geht. Aber was soll’s, wer braucht schon Lebensmittel, Strom oder sonstiges…wird eben an anderen Ecken gespart für den Urlaub (Scherz)!
Mein Neffe und der Mann meiner Nichte sind auch am 06.09. bei den Horror Nights. Die Express Pässe wurden auch gekauft. Stay and Scream brauchen die Beiden nicht, da wir die 14-Tages Tickets haben. Mal sehen was meine Nichte und ich den Abend machen. Sind dann auf Uber und Co. angewiesen, da die Männer das Auto nehmen.

:mw
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Nur noch gut 2 Wochen dann geht es los. Alle Besorgungen sind soweit erledigt, alle Planungen abgeschlossen, die wichtigsten Unterlagen ausgedruckt. Bisher gab es auch keine Fluganpassung mehr, so dass ich davon ausgehe, dass wir nun safe sind (da es die Fluggesellschaft sonst ab 14 Tage vorher ja was kostet). So langsam geht es los mit den Vorbereitungen (Wäsche zurecht legen, Packliste mache, Termin für Frisör machen, etc.).

Was uns aktuell beschäftigt ist allerdings die

Excessive Heat Warning

für Orlando und Disney. Gefühlte 115 F (ca. 46 Grad) klingt nicht sehr angenehm. Da werden sicher viele Midday-Breaks notwendig werden. Ansonsten haben wir versucht uns so gut vorzubereiten wie es geht, leichte Kleidung, Cooling Towel, Ventilator (Hand und Hals), Mützen (mit und ohne Cooling Effekt), für den schlimmsten Fall einen Sonnenschirm und wiederbefüllbare isolierte Trinkflasche (mit zuckerfreien Sirups um den Geschmack des Wassers zu übertünchen).

Jetzt hoffen wir mal, dass alle Vorhersagen was die Crowd Levels angehen zutreffen und es nicht so voll wird wie letztes Jahr. Freuen uns auf Halloween und Food and Wine Festival, auf Pools und Wasserparks. Und ein bisschen auf die Hitze (nach dem miesen Sommer hier). Und natürlich hoffen wir, dass kein Hurricane kommt. Mit Regen rechnen wir und haben, mit Ponchos, Sandalen und Schirmen vorgesorgt...aber ein Hurricane klaut einfach so viel Zeit.

Mit heute noch 11x arbeiten (dank HomeOffice nur 1x noch ins Büro) und hoffen, dass sich meine Partnerin nicht noch irgendwas im Seuchenpool ihrer Arbeit (Kindergarten) einfängt vorm/zum Urlaub.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Klingt gut! Wünsche euch einen tollen Urlaub!
Ich muss sagen, ich bin froh, dass wir uns für den Herbst entschieden haben. Das wird zwar stramm, weil wir dann nur ein Wochenende zum Jetlag auskurieren haben, aber die Hitze wäre definitiv nix mehr für mich.
 
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
Ich mache mir auch Gedanken wegen der Hitze🥵 Ich weiß auch nicht, wie ich zustimmen konnte, Ende August/ Anfang September nach Florida zu fliegen😂
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Macht euch kein Stress mit der Hitze. Wenn ihr länger vor Ort seit, dann könnt ihr viele ruhige Tage einlegen

Haben wir auch gemacht. Früh morgens in die Parks dann ab 12 uhr ca an den Pool und Abends nochmal rein. Kein Stress machen wenn es mal regnet oder Gewitter gibt
 
Tobias Administrator
Teammitglied
und wiederbefüllbare isolierte Trinkflasche (mit zuckerfreien Sirups um den Geschmack des Wassers zu übertünchen).
Ich kann Euch da nur raten, lasst die Brunnen links liegen und holt Euch nur das Eiswasser an den Countern. Da geben Sie einem bei der Hitze auch gerne mehr als einen Becher. Die kann man dann ja in die Flaschen umfüllen und wir finden, das Wasser schmeckt etwas besser als das Wasser aus den Spendern.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist der Geschmack der einzige Grund, warum du von den Flaschenfüllstationen abrätst?
Ich mein, wieviele keine Becher soll man den in eine Flasche reinkippen bis die voll ist, von der Nachhaltigkeit auch wenns Pappbecher sind mal abgesehen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ist der Geschmack der einzige Grund, warum du von den Flaschenfüllstationen abrätst?
Ich mein, wieviele keine Becher soll man den in eine Flasche reinkippen bis die voll ist, von der Nachhaltigkeit auch wenns Pappbecher sind mal abgesehen.
Meine Frau hat jetzt im Juli Magenprobleme bekommen, als wir mal die Flaschen an den Stationen gefüllt haben. Kann Zufall gewesen sein, aber irgendwie vertraue ich den Brunnen weniger.

Bei uns habe zwei Becher gereicht & die Flasche war wieder voll. An manchen Ständen gab es auch die großen Becher während der heissen Tage.

Und wenn es um Nachhaltigkeit & Co. geht, kann man gleich den ganzen Besuch in Frage stellen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist der Geschmack der einzige Grund, warum du von den Flaschenfüllstationen abrätst?
Ich mein, wieviele keine Becher soll man den in eine Flasche reinkippen bis die voll ist, von der Nachhaltigkeit auch wenns Pappbecher sind mal abgesehen.
wir nehmen immer PlastikFlaschen aus dem Supermarkt mit rein
Das Wasser aus den Brunnen schmeckt wiederlich 😄

an den Ständen bekommst du aber gutes Wasser mit Eis.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir verwenden BRITA Trinkflaschen, die filtern den widerlichen Geschmack raus.
 
Oben