TRON-Lightcycle Power Run kommt ins Tomorrowland

Gerücht 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Größenbegrenzung soll bei 49 inch liegen, also knapp 122 cm. Damit der neben dem Rock and Roller Coaster, der am wenigsten Familien Taugliche Ride. Aber habe mir das schon gedacht, weil man ja mehr oder weniger liegt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wichtiger wäre es für mich zu wissen, bis zu welchem Bauchumfang die Attraktion geht, denn bei anderen dieses Typs, zum Beispiel in Toverland, klappt es bei mir nicht
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Jetzt, nachdem die ersten Previews für Cast Member stattgefunden haben, zeigt sich, dass es ein massives Problem mit Tron gibt: eine nicht geringe Anzahl an CM konnte nicht mitfahren, weil sie entweder zu groß oder zu breit für die normalen Sitze der Achterbahn waren. :oops:
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Jetzt, nachdem die ersten Previews für Cast Member stattgefunden haben, zeigt sich, dass es ein massives Problem mit Tron gibt: eine nicht geringe Anzahl an CM konnte nicht mitfahren, weil sie entweder zu groß oder zu breit für die normalen Sitze der Achterbahn waren. :oops:
Das finde ich sehr bedenklich. Die CM sind aus meiner Erinnerung ja in etwa – was Körperumfang etc. angeht – ein Abbild der US-amerikanischen Gesellschaft, eventuell sogar einen Ticken schlanker. Hat man das bei der Planung der Attraktion einfach nicht eingepreist? Oder geht es nicht anders?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Es steht in Orlando anscheinend dasselbe Modell der Achterbahn wie in Shanghai. Dass der durschnittliche Besucher des chinesischen Parks kleiner und schlanker als der Durchschnittgast in Orlando ist, hat man wohl vergessen, ignoriert oder was auch immer.
Zudem soll es wohl in den USA noch etwas strengere Sicherheitsvorschriften geben, denen zufolge der Schließmechanismus etwas weiter einrasten muss als in Shanghai, also noch einmal etwas weniger Platz für den Fahrgst bietet.

Einige CM berichten, dass sie mit einer Körpergröße von 5"7 / 5"10 nicht hätten mitfahren können - das wäre eine Größe von knapp 180cm. Ich denke, diese Berichte verschweigen den Körperumfang, denn ich kann mir nicht vorstellen, das die Bahn wirklich so konzipiert ist, dass nur kleinere Menschen mitfahren können. Aber es scheint nicht ganz einfach zu sein.
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Einige CM berichten, dass sie mit einer Körpergröße von 5"7 / 5"10 nicht hätten mitfahren können - das wäre eine Größe von knapp 180cm. Ich denke, diese Berichte verschweigen den Körperumfang, denn ich kann mir nicht vorstellen, das die Bahn wirklich so konzipiert ist, dass nur kleinere Menschen mitfahren können. Aber es scheint nicht ganz einfach zu sein.
Meine bessere Hälfte ist 1.80cm und mit einem kleinen Bäuchlein gesegnet und konnte in Shanghai ohne Probleme Tron fahren.
Demnach geh ich wirklich davon aus, dass sie die Sicherheitsvorrichtung enger gestaltet haben müssen. Anders könnte ich mir nicht erklären, warum man mit der Körpergröße sonst ein Problem haben sollte.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Der Unterschied zwischen dem, was in Shanghai noch geht, aber in WDW wohl schon nicht mehr, liegt wohl bei mindestens 1 Konfektionsgröße (in US-Stufen) und 5-8cm Körpergröße
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das ist doch dann eine eindeutige Fehlplanung durch Disney. Das war doch vorher bekannt und hätte im Planungsprozess irgendwie berücksichtigt werden müssen.
sicher. Würde man erwarten. Aber 1:1 klonen ist halt billiger, passiert ja aktuell ständig und wenn überhaupt wird abgespeckt, statt aufgepeppt.
Früher hat man zwar auch Attraktionen mit gleichem Namen und sehr ähnlicher Art gebaut (und ich meine jetzt nicht Space Mountain, wo sich nur der Name gleicht), aber jede ein bisschen variiert und meistens neuere aufgepeppt. Heute baut man nahezu komplett 1:1 nach.
Um das PR-Desaster kümmert sich dann ja eine andere Kostenstelle.
 

Wenn Dich "TRON-Lightcycle Power Run kommt ins Tomorrowland" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben