Tron Legacy

Kino 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Da wird nicht nur Disney's Buchhalter Freude haben.
Ich frage mich eben, ob die Disney Buchhalter so Freude daran haben. Einnahmensmässig scheint der Film nicht so gut wie erwartet zu laufen. Tangled schlägt ihn so ziemlich in allen Bereichen. (gem. Boxofficemojo).

Falls der Film doch gut läuft, wäre es interessant zu sehen, ob sich eine Park-Attraktion daraus machen liesse. Technisch wäre es sicherlich interessant.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann machst du was falsch. In solchen Dinger gibt es immer die kleinen roten Sichtverbesserungsgeräte. Man nennt sie auch Notfallhammer.:muha:
Ich glaube, im Monorail haben sie das nicht. Wäre auch nicht unbedingt sinnvoll als Notausgang, meistens gehts neben dem Wagen ein paar Meter in die Tiefe. Dafür hat es ja eine Notausstiegsluke nach oben.

Aber dass man durch die beklebten Scheiben fast nicht mehr raus sieht, stört mich auch.
 
stitch Frankenschabe
Eine Sache, um mal wieder auf den Film zurück zu kommen, ist mir aber aufgefallen. Die Spielhalle ist schon seit einer halben Ewigkeit geschlossen. D.h. die Geräte sind darin schon sehr alt. Trotzdem war in dem geheimen Computerraum ein Touchscreen zu Steuerung vorhanden.
Hätte da nicht eine normale Tastatur besser gepasst??
 
donmaedi steigt in manche Attraktion mit ein
Hätte da nicht eine normale Tastatur besser gepasst
Schon im ersten TRON Film wurde das MCP mit einem Touchscreen bedient. Sollte wohl eine Verbindung dazu darstellen.

Gibt noch das eine oder andere Element im Film, das auf Ur-TRON hinweist.
 
donmaedi steigt in manche Attraktion mit ein
Ich dachte da mehr z.B. an den Moment, wo Sam Flynn in ENCOM eindringt und überrascht feststellt: "na das ist aber eine grosse Tür".

Das selbe Zitat gabs schon im Original Film in der selben Szene.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich dachte da mehr z.B. an den Moment, wo Sam Flynn in ENCOM eindringt und überrascht feststellt: "na das ist aber eine grosse Tür".

Das selbe Zitat gabs schon im Original Film in der selben Szene.
Da haben wir auch geschmunzelt...hatten uns extra einen Tag vorher den alten nochmal angeschaut und daher solche Szenen gut erkannt! Die mit der Tür war aber unser liebster Gag ^^
 
Myrtle steigt in manche Attraktion mit ein
Also bei mir hat der Film fast alle Erwartungen erfüllt: Optisch und musikalisch beeindruckend, Handlung etwas bemüht... aber eines fand ich schon irgend wie doof...
Die Geschichte von Tron, der ja die Titelfigur ist, ist mir viel zu kurz gekommen! Wie wurde er zu Clu´s Gehilfen? Wieso hat er sich doch von ihm abgewandt? Und was passierte dann? Alles Fragen, die bei einer Nebenfigur egal sind, aber bei der Titelfigur sollte man sich da mehr Mühe machen.
 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Die Geschichte von Tron, der ja die Titelfigur ist, ist mir viel zu kurz gekommen! Wie wurde er zu Clu´s Gehilfen? Wieso hat er sich doch von ihm abgewandt? Und was passierte dann? Alles Fragen, die bei einer Nebenfigur egal sind, aber bei der Titelfigur sollte man sich da mehr Mühe machen.
Ich fand ja, dass
Tron schon im ersten Teil nicht die wichtigste Figur war. Wieso der Film dann nach ihm benannt ist? Naja, weil "Flynn" einfach nicht so cool klingt. :giggle: Bei einem Film namens "Tron: Legacy" könnte man sogar ganz legitim ohne Tron auskommen, ohne eine Mogelpackung zu verkaufen. Dennoch, da Tron ja vorkam, gebe ich dir insofern Recht, dass die spannendsten Fragen um ihn sehr schnell abgehandelt wurden. Da hätte man mehr draus machen können - ABER die Fragen wurden beantwortet. Er wurde von CLU in einer der Rückblenden attackiert, als Flynn bei der "Revolution" geflohen ist. Später wird ja erzählt, dass CLU nur töten oder umprogrammieren, aber keine Programme erschaffen kann. Da Tron, wie in Teil 1 stark ausgeführt, gewissermaßen das User-freundliche Programm schlechthin unter der digitalen Sonne ist, war diese Umprogrammierung aber sehr schwach. Es fällt beim erstmaligen Anschauen vlt. nicht auf, aber in seiner Rolle als CLUs untergebener "Rinzler" wird Tron plötzlich jedes Mal "weich", wenn er einem User begegnet. Etwa, als er Sam als solchen enttarnt. Im Laufe des Films wird er immer öfter an seine alte Funktion erinnert - und nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein" hat er sich irgendwann wieder auf die Seite der User geschlagen.
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Wir haben ihn gestern auch gesehen. Aber ich weiß nicht so recht wie ich ihn bewerten soll. :noidea: Okay, die Story bleibt genauso dünn wie die Charaktere. Aber das war beim Original auch nicht anders. Der verjüngte Jeff Bridges sah mir ein wenig zu glatt und unecht aus. Da hätte man sich von Avatar noch was abschauen können. Und die 3-D-Effekte fand ich jetzt auch nicht so toll wie angekündigt.
Das möchte ich aber nicht unbedingt dem Film anlasten, das kann auch durchaus am Kino gelegen haben, wie schon von Sir Donnerbold beschrieben. Da Tron bei uns nicht im großen Saal läuft (da muß man ja so nötig Kokowäh platzieren :umpf :hau:), wo ich damals Avatar gesehen habe, habe ich keine wirkliche Vergleichsmöglichkeit. :no:

Außerdem war es mir schon fast zu laut, aber auch da kann der Film natürlich nichts für. Hinzu kommt dann noch die Sache mit der Brille. Nach einer Weile fängt die Nase einfach an tierisch weh zu tun. Zumindest wenn man Brillenträger ist und Brille auf Brille trägt. Diese Shutter-Brille ist einfach zu schwer.

Alles in allem waren die Bedingungen suboptimal, wodurch ich das Ganze eigentlich sehr anstrengend fand. Kinogenuss sieht anders aus. :icon_rolleyes:

Daher halte ich mich mit einer Bewertung des Films mal zurück, alles andere wäre unfair.

Gruss

Mel

P. S. Gab es bei euch eigentlich auch die Hinweise, dass es bei dem Film auch 2-D Sequenzen gibt und es sich um ein "filmisches Stilmittel" handelt? :muha:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
P. S. Gab es bei euch eigentlich auch die Hinweise, dass es bei dem Film auch 2-D Sequenzen gibt und es sich um ein "filmisches Stilmittel" handelt? :muha:
Ja, die gibt es bei dem Film immer, damit die Leute sich nicht wundern! Und es ist wirklich ein filmisches Stilmittel! Außer dem Anfang sind ja alle REALszenen in 2-D und ich finde das auch sehr gut gemacht...es zeigt eben den Unterschied zwischen Realwelt und der Digitalwelt!
 
stitch Frankenschabe
Ja, die gibt es bei dem Film immer, damit die Leute sich nicht wundern! Und es ist wirklich ein filmisches Stilmittel! Außer dem Anfang sind ja alle REALszenen in 2-D und ich finde das auch sehr gut gemacht...es zeigt eben den Unterschied zwischen Realwelt und der Digitalwelt!
Auch das Ende, als sie wieder in der Realität waren, ist wieder 2D.
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab den Film letzte Woche gesehen und ich muss sagen. Wow, richtig gut gemacht. Bei einem 3D effekt ( den mit den greifhaken) bin ich sogar zusammengzuckt.

Über eine szene musste ich ziehmlich schmunzeln:

Quorra: Kennst du Jules Verne?

Sam: Ja klar.

Quorra. Wie ist er so?

:lach
 
stitch Frankenschabe
Nur mal für die richtigen Hardcorefans. Bei der Firma Razor kann man Tastatur, Maus und Mauspad im Trondesinge kaufen. Hat dann sogar so unnötige Sachen wie -Maus zieht auf dem Mauspad eine Leuchtspur hinter sich her- usw.

Ist eigentlich für Gamer ausgelegt und die Leuchtsegmente sollen auch aktiv auf das reagieren was man im Spiel zu Tron macht.

Ich glaube zwar nicht, dass es hier einer kaufen wird aber man weis ja nie
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Sieht zwar cool aus, aber nur für Mouse und Pad $130 ist mir etwas zu teuer. (Plus Tatstatur $150)
 

Wenn Dich "Tron Legacy" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben