Trödeltrupp - Ein Leben für Mickey Mouse

Chucky79 steigt in manche Attraktion mit ein
mmh ich hab mir das bissle angeguckt.. mit den hard rock pins hätte er bestimmt was gutes loswerden können,... naja wer nicht will.. mich hätte nur interessiert was die anderen für eine preisvorstellung gehabt hätten
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
So hab es mir auch gerade mal bei RTL II Now angeschaut und mal ehrlich der hatte natürlich auch eine total überzogene Vorstellung was er dafür haben wollte. Na klar sind wir hier alle Disneyverrückt und geben den ein oder anderen Euro aus. Aber mal ehrlich, wenn jemand den Trödeltrupp ruft um Geld zum Auswandern zu bekommen und dann noch nicht mal den Preis akzeptiert den solche Sachen im Internet bringen, dann kann man dem wirklich nicht helfen.
Meine Bekannten finden Beispielsweise meine Disneypins total toll aber mehr als einen Euro würden sie dafür niemals ausgeben, so ist das Leben nunmal und ich werde bei unserm nächsten Besuch wieder ein paar kaufen und wir alle wissen, die kosten mehr als einen Euro ;)

Also ich halte fest der Preis den der Herr für seine Sammlung haben wollte ist definitiv überzogen und der Preis den der Händler ihm zahlen wollte ist genauso zu wenig für die komplette Sammlung. Sicher gibt es immer ein paar Einzelstücke, die dem ein oder andern von uns mehr wert sind. Aber wenn ich jetzt nach Paris fahre mir einen Pin für 8 Euro kaufe darf ich nicht damit rechnen, dass der in 15 Jahren automatisch mehr wert ist
Von daher sollte man sich ruhig die ganze Sendung anschauen um sich auch ein entsprechendes Bild machen zu können, wie uneinsichtig der Alfred doch gewesen ist...

Gruß,

Latot
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Klar schwebt er mit seinen Preisen in anderen Dimensionen. Der Mann hängt in den 1980er Jahren fest. Zu dieser Zeit wird er auch den Großteil des Merchandise gekauft haben, denn das war das Golden Age des Disney Merchandise.

Doch der Umgang von dem Aasgeier Otto mit ihm war nicht "Experten-Like" so jemanden muss man nicht Tatsachen an den Kopf werfen, sondern langsam in die Realität und Moderne holen. Klar dafür hat RTL2 keine Zeit. Diese Art Menschen leben in einer anderen Zeit, ich kenne da auch einige und Preise sind eben nicht mehr die aus den 80er Jahren oder davor. Die Pin-Sammlung, denke ich ist noch sein größter Schatz gewesen, denn da kann man zur Zeit sehr viel Geld raus holen. Klar fahre ich nicht nach Paris und kaufe heute einen Pin für 8€ und hoffe das er mal mehr wert wird. Aber die Pins die er hatte sind ja älteren Datums, und gerade im Pin-Sektor gibt es einen Haufen Verrückte :crazy:

Wert ist eine Betrachtungssache oder eben eine Materialfrage und alles verlangt nach einem Käufer. Aber diese Menschen kommen alleine nicht in die Realität, denen muss man helfen. Ich hab vor ein paar Jahren auch so was ähnliches wie der Trödeltrupp gemacht. Ich bin zu den Leuten hin, habe sie beraten und geholfen sich selbst zu helfen, bei einigen habe ich auch Waren in Komission genommen. Und es gibt einige verkrachte Existenzen da draußen :(

Dieser Alfred gehört dazu und da finde ich es umso trauriger, dass wenn er sich schon Hilfe holt, die ihm nicht hilft. Mal weg vom Trödeltrupp - jetzt hängt er bei einer Hamburger Händlerin, die ihn weiter in seinem Traumschloss der 80er leben lässt.

Kleines Beispiel, gefällig? Mickey Mouse auf eBay

In den weiteren Angeboten sind noch ein paar Exponate. Die Mickey ist zwar schön, aber nicht KDWE exklusiv. Sondern von Joy Toy aus Italien. Gemacht Anfang der 90er Jahre und limitiert auf 1200 Stück. Kostete damals 400DM - Wert heute? Ohne Zertifikat nicht mehr wie 50€.

Dieser Herr kommt in meine Liste der verkrachten Existenzen und steht an der Spitze mit einigen berühmten Menschen! George Reiger, Michael Jackson und "Der_Disneyana" der hier auch schon aktiv war.
 
C
Camthalio Guest
Wenn ich ehrlich bin, dann war da nicht ein einziges Stück dabei, dass ich gekauft hätte! Die Sachen sehen teilweise sehr seltsam aus!
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Hab zufällig gestern auch noch die letzten 25 Minuten gesehen.

Also schön waren die Sachen jetzt nicht wirklich:no:

Und ideeller oder persönlicher Wert und eigentlicher Wert sind auch zweierlei.

Für mich kann sogar ein Stein aus der Ostsee sehr wertvoll sein, ein anderer wirft ihn einfach weg.....
Aber man kann dann nicht verlangen, daß andere die Sachen auch super finden und solche Preise zahlen.
 

Wenn Dich "Trödeltrupp - Ein Leben für Mickey Mouse" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben