Trekking in die Savanne

News 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das Disney Parks Blog berichtet von einer neuen Tour, die noch dieses Jahr im Animal Kingdom starten soll:

Eine kleine Gruppe von Gästen wird dabei eine geführte Tour durch die unentwickelten Wald- und Naturgebiete des Harambe Reserve unternehmen und man bekommt mehr Zeit, um die Tiere zu beobachten, als auf einer normalen Safari. Reservationsstart, genauere Details und Preise folgen in einigen Monaten.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
wdwmagic.com hat jetzt mehr Details zu dem Savannen-Trekking - die allerdings von offizieller Seite noch nicht bestätigt wurden, also noch nicht definitiv sind:

- Startdatum: Im Dezember 2010

- Dauer: Ca. 3 Std. mit zwei Tourguides und ca. 10-12 Gästen

- Wird täglich und mehrmals täglich angeboten

- Start in Harambe Village. Dort gibts ein Briefing und Sicherheitsausrüstung.

- Möglicherweise Alters- und Grössenlimite

- Das Trekking geht über unmarkierte Wege durch die bewaldeten Gegenden der Kilimanjaro Safari. Es wird Seilbrücken, Aussichtspunkte und Toiletten auf dem Weg geben, evtl. gar einen Flug am Seil.

- Direkten Kontakt mit den Tieren wird es nicht geben. Die Idee ist, "unerforschte" Gebiete zu erkunden.

- Die Hälfte legt man zu Fuss, die andere Hälfte in Spezialfahrzeugen zurück.

- Highlight soll der Aussichtspunkt für die Beobachtung der Nilpferde sein: Der soll am Rand einer Klippe sein, wo man sich mit Seilen sichern wird.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Wild Africa Trek Safari kann ab sofort bei WDW Tours unter Telefon 407-939-8687 reserviert werden. Reservationen werden vorerst mal für den Zeitraum vom 16. Januar und 26. Februar 2011 entgegengenommen. Der Wild Africa Trek wird 3 Stunden dauern und Reservierungen für den genannten Zeitraum kosten $129 pro Person, plus Parkeintritt Animal Kingdom. Die Gruppen umfassen max. 12 Personen pro Safari.

Aktivitäten unter anderem:

- Tour wird von einem Safari Guide geleitet - es geht durch unerforschte Gebiete des Harambe Wildlife Reserve.

- Die Tour wird teils zu Fuss, teils mit Offroad-Fahrzeugen absolviert

- Anseilen und Seilbrücke über den Safi River überqueren.

- Am Seil gesichert geht es auch an den Rand einer Klippe um Nilpferde und Krokodile aus nächster Nähe zu sehen.

- Der Abschluss findet auf einer Aussichtsplattform statt, es gibt Zeit, um die Tiere zu beobachten, dazu werden afrikanische Köstlichkeiten serviert.

Teilnahmebedingungen, Sicherheitsvorschriften und Tourbeschreibung gibts bei wdwmagic.com.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Hört sich schon sehr interessant an,allerdings finde ich den Anfangspreis von 129,- und dann später 189,-$ schon heftig.Und man darf nicht selbst fotografieren aus Sicherheitsgründen.Da machen wir doch lieber erst mal die wayama safari in der AKL.
Conny
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Gemäss WDWInfo ist der Discount $50, nicht 50%, war schon überrascht von Disney's Grosszügigkeit... :) Oder hat WDWInfo es falsch geschrieben und es es ist tatsächlich halber Preis?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gemäss WDWInfo ist der Discount $50, nicht 50%, war schon überrascht von Disney's Grosszügigkeit... :) Oder hat WDWInfo es falsch geschrieben und es es ist tatsächlich halber Preis?
Nun ist es bei WDWInfo korrigiert: $50 der Discount.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Würde ich super gerne machen, aber durch die Kletterei scheidet das aus. Wäre ansonsten genau meine Art von Tour.:top:
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben die Tour 2010 gemacht und sie war meiner Meinung nach das Geld absolut wert.
Der Walk durch den Wald hinter den Gorillas zu den Hippos und dann an den Krokos entlang war eher problemlos und gut zu schaffen.Die Weste war halt sehr warm und wir waren froh,sie nach der Hängebrücke loszuwerden.Dann wurde es bequem.die fahrt durch dei Savanne war informativ und länger und abseits der normalen Strasse.
Der Abschluss in der Hütte auf dem Hügel war schön,tolle Aussicht und das Essen war lecker.
Ich würde sie jederzeit wieder machen.
Conny
 

Anhänge

Oben