Travailler chez Disneyland - Arbeiten in Disneyland =)

Erlinho macht ein Foto vom Schloß
So ich habe mich jetzt mal durch den ganzen Thread gewühlt (weil er zufällig bei den neuen auftauchte und ich Ablenkung von der Klausurvorbereitung suchte :D)
Der Bericht von KönigDerLöwen ist ja mal abgefahren, respekt vor soviel Ausdauer und Mut. Das hätte ich so wohl nicht gemacht. :-* Aber es gab ja Disney-Like das Happy-End.

Immer wieder schön zu hören wenn sich Leute ihre Träume erfüllen :)
 
Mama Odie blättert noch in der Broschüre
Hallöchen
So habe jetzt den Job bekommen auch wenn es total durcheinander war!
Ich hatte an diesem Montag totales Pech! Alles begann damit, dass ich mein Handy in einem Hörsaal in der Uni verloren habe. Deshalb musste ich nach allen Veranstaltungen zum Fundbüro, weshalb ich meinen Bus nach Hause verpasst habe. Mein handy war natürlich nicht da... der nächste Bus kam eine Stunde später und ich war schon total knapp dran, denn ich musste bis spätestens 17h angerufen haben, um den Job zu bekommen. Doch leider war mitten auf der Straße ein riesiger Unfall und alles war gesperrt. Also versuchte ich es mit einem anderen, langsameren Bus. Ich kam schließlich zu Hause um 17:10h an. Auch wenn es schon zu spät war, versuchte ich jemanden zu erreichen. Nach 2maligen tuten kam nur eine Bandansage auf französisch... die Nummer war nicht mehr aktiv! Ich versuchte es also direkt bei Disney und wurde glücklicherweise zu einer der Recruiterinnen durchgestellt. Ich war total nervös und aufgekratzt, weil ich UNBEDINGT dort arbeiten wollte! Doch es war zu spät... sie hatte keine freie Steller mehr für mich! Für mich war das ein riesen Schock! Ich hatte mich schon so darauf gefreut und dann das!
Sie versprach mir sich bei mir direkt zu melden, falls jemand abspringen sollte.
Nachdem ich mich also wieder etwas entspannt hatte, rief ich das Mädchen, dass mein handy gefunden hatte an (Sie rief so gut wie fast jeden aus meinem Handy an! Jeder wusste bescheid xD) und während wir einen Termin absprachen, an welchem sie mir mein Handy zurück geben konnte, rief die Recruiterinn auf meinem Handy an. Das Mädchen ging dran und sagte, ich sollte sie nochmal anrufen, sie hätte gute Nachrichten für mich! Und soch noch ein bisschen Glück an diesem schrecklichen Tag. Sofort rief ich an und ich hatte einen Job!!!
Jetzt werde ich in den Weihnachtsferien für 2 Wochen im Plaza Gardens Restaurant arbeiten! Ich muss kellnern, kassieren und Reservierungen bearbeiten!
Ich freue mich schon wie bolle :D
Ich habe auch schon vor ein paar Tagen die E-mail mit allen Infos bekommen!
Darin steht zwar, dass ich meinen unterschriebenen Vertrag mitbringen soll, jedoch kann ich diesen in der E-mail nicht finden! bekomme ich den vielleicht noch später? Soll ich nachfragen? Was meint Ihr?
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Glückwunsch, dass es für dich geklappt hat :top:
Ich wünsche dir viel Spaß im Disneyland Paris :mw
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
M
melmouse Guest
Na ja, Disney ist bei so etwas ja nicht ganz so schnell, wie an anderer Stelle schon geschrieben.
Dort noch einmal anzurufen, kann aber ja nicht schaden. Deswegen würde ich es zur eigenen Absicherung sicherlich machen.

Ich wünsche Dir viel Spass bei Deiner Arbeit und, dass es auch genauso wird, wie Du es Dir vorstellst!:mw
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Bei mir war der Vertrag als PDF dran. Schreib am Besten, dass er nicht dabei war.
 
Mama Odie blättert noch in der Broschüre
Ich habe ihn mit der Post bekommen und muss ihn unterschrieben zurück schicken ^^
:D Danke für die Antworten :)
 
nimmerland blättert noch in der Broschüre
Hi an alle,
ich habe mich nun auch endlich durchgerungen, mich für die nächste deutsche recruitment session zu bewerben. Da ich in ein paar wochen mein studium als bachelor der bwl abschließen werden, hoffe ich ein gutes praktikum im dlp zu bekommen, vorzugsweise mit einem breiten spektrum an arbeitsbereichen und einem gewissen einblick ins (middle-) management, also zumindest auch mal eine ebene über den einstiegsjobs.
Für mich ist die wohnsituation allerdings ein thema, das mich ein wenig beschäftigt. Da ich ein mehrmonatiges praktikum anstrebe, kann ich mir nicht vorstellen, mir die ganze zeit mit jemand anderem ein schlafzimmer zu teilen.
hat jemand erfahrung, ob es bezahlbare alternativen mit einzelzimmern gibt? ich hätte sowieso vor, ein auto mit nach frankreich zu nehmen, also ist mir die anbindung an öffentliche verkehrsmittel relativ egal. kann man denn als mitarbeiter des dlp kostenlos dort parken?

Freue mich über jede erfahrung ;)
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
schreib doch einfach den königderlöwen mal an... der kann dir bestimmt weiterhelfen da er sich selber auch ein wenig mit der wohnsituation beschäftigt hat :)
 
Gina blättert noch in der Broschüre
Hallo :)
Ich bin ganz neu hier und wollte mal etwas über mich erzählen. Ich war im Februar beim Casting in Berlin und wurde auch in den Talent Pool aufgenommen. Ich habe den Recruitern gesagt, dass ich gerne in diesem September im DLP anfangen möchte. Leider habe ich bis jetzt immer noch kein Jobangebot bekommen :-/
Was meint ihr? Soll ich versuchen dort anzurufen und ein bisschen "nerven"? Oder einfach abwarten? Wie kurzfristig habt ihr denn eure Jobangebote bekommen?

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Gleich als Warnung vorweg: Bei Disney kann es zu einem SEHR kurzfristig werden und auch nicht unbedingt, wie man es plant.
Es kann also sein, dass du in den nächsten Tagen was für September bekommst, wo du dann nur wenige Tage für die Umsiedelung hast, oder es wird ein anderer Monat als September.
Rechne mit allem bei Disney ;):dd
Aber du kannst dich auch mal bei denen melden um dich wieder in Erinnerung zu bringen :)
 
Mama Odie blättert noch in der Broschüre
Hey Gina :mw

ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich wollte damals für die Zeit zwischen Abi und Studium ins Disneyland. Ich habe mich hinterher für andere Auslandsaufenthalte beworben und habe schlussendlich auch eine Absage von Disney bekommen. So kam ich nach Portugal.
Ich hoffe du bekommst noch einen Vertrag und falls nicht versuche es noch einmal Ende September... Damals habe ich zu der Zeit eine Email bekommen in der sie noch Mitwarbeiter gesucht haben. Vielleicht bekommst du dann einen Job für die Weihnachtssaison oder auch für einen längeren Zeitraum.
Bei mir hat es damals so geklappt und es hat sich gelohnt auch für nur 2 Wochen! :)

Liebe Grüße
Mama Odie :D
 
Gina blättert noch in der Broschüre
Danke Chiyo und Mama Odie :)

Ist ja echt blöd geregelt bei Disney, dass man da so lange hingehalten wird :td:
Ich habe die Hoffnung trotzdem noch nicht aufgegeben und werde euch natürlich berichten, falls ich noch ein Job Angebot bekomme. Also drückt mir die Daumen :dd

Liebe Grüße,
Gina
 
Minnie blättert noch in der Broschüre
Fragen über Fragen...

Hi,

ich hab nun gestern damit verbracht mir den gesamten Thread durchzulesen und muss mich erst mal für eure vielen und ausführlichen Erfahrungsberichte bedanken. Die sind wirklich wahnsinnig hilfreich wenn man überlegt sich bei Disney bewerben.
Als riesiger Disney Fan, würd ich wahnsinnig gern eine zeitlang im Disneyland arbeiten und Teil der Magie werden :) Da ich studier bieten sich da immer nur die Ferien an, und da kommt schon meine erste Frage:
Meint ihr ich hab noch Chance auf eine Anstellung über Weihnachten, also nur für wenige Wochen, so wie einige das wohl auch schon gemacht haben oder bin ich dafür viel zu spät dran?
Außerdem hab ich mich gefragt, ob ihr beim dem Lettre de Motivation euch an anderen Vorlagen orientiert hat, oder kann man da generell ganz frei schreiben, warum man bei Disney anfangen möchte? Habt ihr da zum Beispie auch schon Zeiträume reingeschrieben, an denen ihr arbeiten könntet oder sollte man sowas erst bei den Interviews erwähnen. Der CV ist da ja schon etwas festgelegter, da hätt ich jetzt weniger Angst was falsch zu machen.

Und bezüglich der Interviews hab ich mich auch gefragt, wie häufig die so abgehalten werden und wo in der Regel. Auf der Webseite konnte ich keinen Termin für Deutschland finden, die scheinen wohl schon im Frühjahr gewesen zu sein, aber aus dem Thread konnte ich entnehmen, dass es alle paar Monate interviews gibt, hätte ich dann noch eine Chance vor dem nächsten Frühjahr dran zu kommen wenn ihnen meine Bewerbung gefällt?


So und nun bin ich auch schon bei der letzten Frage :) Man kann beim Interview ja Präferenzen angeben, welche Jobs man gerne machen würde. Welche gibts da denn genau? Soweit ich weiß kann man in Restaurants arbeiten, in Hotels, beim Verkauf, beim Ticketverkauf an den Attraktionen,... aber das ist bestimmt nicht alles. Und ich frag mich vor allem auch, welche Arbeit ihr empfehlen würdet und welche nicht. Was sind die Vor- und Nachteile? Ich hab zum Beispiel gehört, dass man als Kellner etwas besser über die Runden kommt, wegen des Trinkgeldes, der Job auf der anderen Seite aber auch extrem schwer ist.
Klar, jedem gefallen unterschiedliche Dinge, aber da ich beispielsweise nie an einer Attraktion oder beim Ticketverkauf gearbeitet hab, kann ich mir da jetzt nur ganz grob was drunter vorstellen. Und die Frage ist natürlich auch, wie gut das Französisch jeweils sein sollte. Ich hatte Französisch 7 Jahre in der Schule, war aber nie sonderlich gut darin, bin aber gerade dabei meine Kenntnisse wieder aufzufrischen und stelle begeistert fest, dass doch noch einiges hängen geblieben ist. Also verständigen wäre kein Problem, aber ich spreche es nicht annähernd fließend.
Und wenn man sich zum Beispiel als Kellner bewirbt, setzt Disney dann auch Voraus, dass man bereits Erfahrung in dem Bereich hat?

Also vielen Dank schon mal, dass ihr euch die Zeit nehmt meinen Beitrag zu lesen, vielleicht ist ja der ein oder andere dabei, der mir da weiterhelfen kann :)?
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Hllöchen :mw

Da ich micht nicht durch die ganzen Seiten durchwühlen möchte (man vergebe mit bitte :hug:) stelle ich hier mal ein paar Fragen.

1. ich habe gerade auf die Seite http://disneylandparis-casting.com/fr/service-maintenance/nos-metiers/tous-les-metiers geschaut, einfach mal so. Da sind ja die Jobs einzeln angeboten. Wird man nur in einem oder in mehreren Bereichen eingesetzt? (ich habe z.B einen Castmember gesehen, der erst mit Dschini mitlief und am anderen Tag in der Parade als Aladdin).

2. (ist mir etwas peinlich...) Wie heißen die Menschen in den roten Jacken, die im Park rumlaufen? Das sind doch die Hôtes de propreté, oder?

Ich plane nämlich (jetzt schon mal) nach meinem Abi ein paar Monate dort zu arbeiten und wenn es mir gefällt, auch zu verlängern (ist zwar noch ein bisschenhin, aber ich träume da schon lange von). Ist das eigentlich so bezahlt, dass man da auch mehrere Jahre von Leben kann?
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
CM in Disneyland Paris – TEIL 1 - Wie kommt man da eig. drauf?


Jetzt habe ich alle Infos gehabt und mit erschrecken festgestellt, dass ich erst 15 Jahre alt bin und man mindestens 18 Jahre alt sein muss, um dort arbeiten zu können. :(
Das war ein schwerer Schock (...)
Genau so ist das bei mir momentan...bin gerade dabei diesen Thread zu durchforsten und dabei steigt der Wille umso mehr...bin zwar 16, aber es ist ja irgendwie dasselbe... Lese deinen Beitrag gerade durch, ist sehr gut! :top:

Auch die anderen sind alle echt super!
 
Gina blättert noch in der Broschüre
Hallo Minnie,
im Moment kann man sich auf der Seite www.disneylandparis-casting.com für die Interviews im Januar in Berlin bewerben :)
Den Motivationsbrief habe ich so geschrieben, wie ich es auch in Deutsch machen würde: kurz sagen wofür ich mich bewerbe, wer ich bin, was ich schon gemacht habe und was ich in Zukunft mit meinem Leben vorhabe (Studium...).
Aber wie du es in meinen Beiträgen vielleicht schon gelesen hast, wurde ich zwar in den Talent Pool aufgenommen, habe aber trotzdem keinen Job bekommen :-( Deshalb versuche ich es im Januar nochmal, vielleicht sieht man sich ja in Berlin ;-)

Liebe Grüße,
Gina
 
Laurenzia blättert noch in der Broschüre
Brauche dringend einen Rat :/

Hallo Leute, ich habe eine dringende Frage, ich muss mich schnell entscheiden, und ich weiß da nicht weiter. Bitte helft mir!

Ich hab mich im Februar bei Disneyland beworben. Ich habe angegeben, dass ich für mindestens 2Monate bleiben möchte, und den Zeitraum von September 2014 bis september 2015 angegeben.
Nun habe ich heute Nacht, sprich grade eben, ein Angebot bekommen für einen seasonal contract, nur 14 tage über Weihnachten.

An sich würde ich das sofort machen, aber ich wollte dringend für längere Zeit hin. Ich muss Wartesemester überbrücken. Jetzt ist meine Frage, wenn ich länger bleiben will, soll ich das Angebot dann jetzt annehmen oder ablehnen und auf ein anderes warten? Oder kommt dann kein anderes?

Ich habe nur bis heute, 20uhr zeit mich zu entscheiden. Ich habe Angst, wenn ich das Angebot annehme, dass ich kein weiteres für eine längere Zeit mehr bekomme, weil ich ja quasi schonmal da war und auch andere die Möglichkeit kriegen sollen. Oder so..

Vielleicht habt ohr ja einen Rat, ihr scheint Bescheid zu wissen. Oder vielleicht eine Telefonnummer, wo ich mich in Paris selbst erkundigen kann oder sowas...

Es wäre super lieb....
Liebe Grüße, Laurenzia

Ps. Bitte entschuldigt die Rechtschreibfehler, ich war heut Nacht noch lange wach und hab versucht mich durch die Foren hier zu kämpfen.
 
Mama Odie blättert noch in der Broschüre
Vertragsprobleme Laurenzia

Hallo Laurenzia, :mw
an deiner Stelle würde ich mal bei Disney anrufen und nach der Person fragen, die dir die Mail geschickt hat. Vielleicht können die dir weiterhelfen.
33 (0) 1 64 74 61 01
Die Nummer habe ich von der Seite: http://disneylandparis-casting.com/en/contact-us
Ich meine, dass ich damals, als ich Probleme hatte die Disneyhotline zu erreichen, da angerufen habe und mit der deutschsprachigen "Rekruterin" vom Casting in Berlin verbunden wurde. Ruf da einfach mal an und frage nach.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die dch dannach nicht mehr einstellen. Außerdem kannst du wenn du dann schonmal im Disneyland bist dich bezüglich eines längeren Vertrages direkt vor Ort erkunndigen.

Übrigens arbeite ich auch dieses Jahr Weihnachten im Disneypark ;)
Vielleicht sieht man sich ja da :D

Liebe Grüße
Mama Odie:top:
 
Laurenzia blättert noch in der Broschüre
Hey,
Danke für deine Antwort. Ich hab mich entschieden und zugesagt, gleich noch morgends um 8Uhr, hab aber eine Absage bekommen, weil wohl schon zu viele zugesagt hatten.

Die Telefonnummer habe ich glaub ich genauso auch probiert, die stand an der Email angehangen, aber mir wurde immer nur gesagt sie sein nicht vergeben...:/

Ich meine ich hab mich auch sofort als ichdie Email gelesen hab total gefreut, hatte halt nur Angst, dass ich villt keinen weiteren Vertrag mehr bekomme. Jetzt ärger ich mich, gezögert zu haben. Naja hinterher ist man immer schlauer. Ich musste auch erstmal für dieses Forum hier freigeschaltet werden xD
Es wäre schön gewesen wenn man sich dort hätte treffen können .

Danke trotzdem für deine Antwort !
 
Oben