Travailler chez Disneyland - Arbeiten in Disneyland =)

Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Guten Abend allerseits =)
melde mich jetzt auch mal wieder nach längerer Zeit zu Wort.
Habe gestern eine für mich tolle Nachricht erhalten :)

Werde über Noel 2009 - in Disneyland Paris jobben für 14 Tage.

Habe eine Stelle als "Hôte de Propreté".
Meine Aufgabe ist's wahrscheinlich überwiegend in meinem Bereich für Sauberkeit zu sorgen und die Müllcontainer auszuleeren ^^
Sowe bei Bedarf die Paraden abzusichern und hier und da auszuhelfen. Eben so "Mädchen für Alles"...

Los geht's am 19.12.09 -> bis zum 04.01.10 !
Freu mich schon sehr und werde mich danach ein bissl aktiver im Forum beteiligen und ein wenig von meinen Erlebnissen erzählen :p

Soviel dazu - wenn es mir gefällt möchte ich auf jeden Fall im Sommer 2010 nochmal hin - aber dann nach Möglichkeit an die Attraktion - was eben bei der kurzen Noel-Vertragslaufzeit nicht geht :)

Bis die Tage.
Eddy =)
-> der sich jetzt mega riesig auf seinen ersten richtigen (mit Vertrag) Job freut - und dann auch noch im Disneyland - uih uih xD
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Achja upps was ich eig. noch sagen wollte ^^

Würde mich natürlich sehr freuen ein paar Leute aus dem Forum kennenzulernen die vll. vor Ort sind. Also falls ihr mich mal seht bzw. erkennt - sagt ruhig mal "Hallo" oder "Bonjour" :p

Würde mich freuen ^^
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Hi Eddy,

tolle Sache! Erzähl doch mal, wie Du an den Job gekommen bist ... 14 Tage schnuppern ist sicher für viele mal eine interessante Sache :001:

Cheers,
Flounder
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Erzähl doch mal, wie Du an den Job gekommen bist ... 14 Tage schnuppern ist sicher für viele mal eine interessante Sache
naja, ich will ja schon seit längerer Zeit dorthin und wollte eig. erst im Sommer '10 anfangen. Und irgendwann im September bekam ich dann eine Email der Casting Website, dass Sie Leute für Noel suchen würden. Und ich hab eig. gedacht, dass das eine ideale Gelegenheit ist alles kennenzulernen und um zu sehen ob's das richtige für mich ist. Bei 2 Wochen kann man ja nichts falsch machen. Und dann habe ich mich über die Casting Seite beworben.

Nach einigen Wochen hatte ich dann Kontakt zur Recruiterin "Noellie" und habe eine Telefoninterview gehabt. Danach wurde ich für ein Casting am 30.11 in München eingeladen. Das war Montag.

Gestern Mittwoch habe ich dann bescheid bekommen - und mich natürlich wie ein Schnitzel gefreut :D

-> habe aber auch gesagt das ich gerne im Sommer '10 dort arbeiten würde - aber die Sommer Leute bekommen erst nächste Woche bescheid. Mal schauen ob das auch hinhaut ;)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hey, das freut mich für dich, dass es geklappt hat!! :applause:

Bin dann auch schonmal ganz gespannt auf deine Berichte, wie die Arbeit im DLP so ist! Und bring uns ein paar weihnachtliche Fotos mit ;)!
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Und bring uns ein paar weihnachtliche Fotos mit
klaro - mache ich auf jeden Fall ;)
ist das erste Mal das ich Weihnachten dort bin - die Freude ist also doppelt groß und dementsprechend wurde meine digicam gleich mal mit doppeltem Speicher ausgerüstet :D
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Nach einigen Wochen hatte ich dann Kontakt zur Recruiterin "Noellie" und habe eine Telefoninterview gehabt. Danach wurde ich für ein Casting am 30.11 in München eingeladen. Das war Montag.
Glückwunsch und schon mal viel Erfolg :)

In welcher Sprache waren die Interviews/Gespräche denn?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Sehr gut, so muss das sein :D!

Wir waren letztes Jahr zur Christmas Season im DLP - es war so schön, so romantisch! Überall die schöne Deko und die Lichter, das ist schon herrlich!
Da ist es doch bestimmt sogar besser, draußen sauber zu machen als in ner dunklen Attraktion stehen zu müssen :giggle:

Weißt du schon, in welchem Bereich/Park du eingesetzt wirst?
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
whow... das hört sich wirklich sehr interessant an! bei mir wär sowas leider an den schlechten französichkenntnissen gescheitert :(

ich hoffe, du wirst einen ausführlichen bericht schreiben, wie du wo empfangen wurdest und wie deine tage dort ablaufen...
nun bist auch du bald teil des "disney-magic" :)

grüße
mave
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
In welcher Sprache waren die Interviews/Gespräche denn?
danke ! =)
die Interviews waren hauptsächlich auf Französisch - teilweise dann in Englisch - und dann wieder Französisch. War sehr nett =) - Unser Interviewer hieß "Frederic" und hat uns gleich noch ein paar Tipps gegeben.

Weißt du schon, in welchem Bereich/Park du eingesetzt wirst?
Nein - leider nicht. Persönlich hoffe ich entweder im Frontierland oder auf der Main Street. Aber eig. würde ich es überall gerne machen :D - Hauptsache im Disneyland Park.

Da ist es doch bestimmt sogar besser, draußen sauber zu machen als in ner dunklen Attraktion stehen zu müssen
Ich habe ja schon im Interview gesagt, das ich gerne Propreté machen würde, da ich auf jedem Fall im Park arbeiten wollte und der Job hat sich für mich am besten angehört (von dem was man wählen konnte).
Außerdem hat man so die Möglichkeit sich mit dem Besuchern zu unterhalten wenn sie Fragen etc... haben. Da kann ich bestimmt nützlich sein mit meinem "unsichtbaren Parkplan" im Kopf :D

-Aber im Sommer würde ich trotzdem gerne Attraktion machen :D
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
ich hoffe, du wirst einen ausführlichen bericht schreiben, wie du wo empfangen wurdest und wie deine tage dort ablaufen...
nun bist auch du bald teil des "disney-magic"
Aber 100% - bin schon so aufgeregt endlich mal Backstage zu gehen ^^

-Ja, das kann ich selbst kaum glauben- :p
 
Chrisili Coasterkarma
Hey Eddy ich werd dich begrüßen, wenn du 12 Leute mit Coasterfriends Klamotten siehst, sprich uns ruhig an ;)

p.s. hast du tower of terror film aufgenommen?
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Herzlichen Glueckwunsch Eddy, und willkommen in der Familie! *smile*

Ja, das war und ist mein Traum, im Disneyland Paris zu arbeiten, aber erst mal geniesse ich Disneyworld ^^
Ich brauch nur jemanden, der mir mal Franzoesisch beibringt, dann kann ich Paris auch noch unsicher machen XDDD

Wird das im Sommer dann ein fester Job sein, oder auch "nur" befristet?
Und wirst du ueber... Noel (^^) auch in diesen Castmemberwohnheimen wohnen, die es da in Paris gibt? (und die bestimmt schoener sind als unsere hier :giggle: )

Ganz liebe Disneygruesse aus Florida
die Chiyo ^^
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Dann herzliche Glückwunsch!

Ich hab auch eine Zusage bekommen für August 2010! :)

Bereich "host/attratction". Warst du derjenige, der parallel zu mir das Interview mit Fréderic hatte? ;)

LG
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Achja upps was ich eig. noch sagen wollte ^^

Würde mich natürlich sehr freuen ein paar Leute aus dem Forum kennenzulernen die vll. vor Ort sind. Also falls ihr mich mal seht bzw. erkennt - sagt ruhig mal "Hallo" oder "Bonjour" :p

Würde mich freuen ^^
Hey Eddy!

Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ja toll!!!

Wenn wir dann vor Ort sind sprechen wir Dich natürlich gern an, wenn wir Dich sehen.....steht denn auch "Eddy" auf Deinem Namensschild???

Viele Grüße

truppi <auf deren Namensschild auch "truppi" steht ;)
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
@Eddi und Basti: Herzlichen Glühstrumpf und gaaaanz viel Spaß!
Wir sind zwar erst im März wieder da, aber ich denke doch das ihr den einen oder anderen sehen werdet!

Liebe Grüße Monique:001:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Aber 100% - bin schon so aufgeregt endlich mal Backstage zu gehen ^^

-Ja, das kann ich selbst kaum glauben- :p

Wünsche Dir ganz ganz viel Spaß bei deinem Job, aber erwarte nicht zuviel vom Backstage Bereich, soooooooo spannend ist es dort nicht aber man freut sich trotzdem es mal gesehen zu haben :-*
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
... erwarte nicht zuviel vom Backstage Bereich, soooooooo spannend ist es dort nicht aber man freut sich trotzdem es mal gesehen zu haben :-*
Das ist ja gerade das spannende - es ist so schrecklich normal dort. Und man stößt immer wieder ein Türchen auf und betritt die wunderbare Bühne der Parks - genauso, wie man sie wieder verläßt. So würde ich es mal ganz pauschal beschreiben wollen :giggle:

Cheers,
Flounder
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Das ist ja gerade das spannende - es ist so schrecklich normal dort. Und man stößt immer wieder ein Türchen auf und betritt die wunderbare Bühne der Parks - genauso, wie man sie wieder verläßt. So würde ich es mal ganz pauschal beschreiben wollen :giggle:

Cheers,
Flounder

Zu 100% unterschreib :lach

Obwohl IASW backstage war schon interessant, so "unbunt" das Ganze :muha::muha:
 
Oben