Traut sich jemand für Weihnachten 2021

Stef schlendert die Mainstreet entlang
So, ich hab jetzt gebucht, 22/12 bis 3/1. Hotel stornierbar, Flüge kann man 1x umbuchen, Mietwagen wird’s wohl über Germanwho werden und die Ultimate tickets aus UK/Ireland. Weiss jemand, ob die Tickets umbuchbar sind vom Datum her? Wenn die Reise nicht klappt, ginge es dann im August nach Orlando.

Flugbuchen war übrigens kompliziert, der Name meines Sohnes (1) ist zu lang und jetzt hab ich nach Rat der Tapair-Hotline nur einen Nachnamen angegeben (in Spanien hat man zwei, einen von Mama und einen vom Vater)... ich hoffe mal, dass das kein Problem wird.

Ab jetzt Vorfreude, aber nicht zu viel, um dann nicht enttäuscht zu sein, wenn uns Corona doch wieder einen Strich durch die Rechnung macht.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Normalerweise muss der Name am Ticket mit dem maschinenlesbaren Feld am Reisepass übereinstimmen.
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Zwecks Wetter: Waren Ende November/Anfang Dezember die meiste Zeit war es angenehm in kurzen Hosen und Shirt rum zu laufen. Am letzten Tag allerdings war es sch... kalt. Du brauchst Kleidung für Beides.
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
So, ich hab jetzt gebucht, 22/12 bis 3/1. Hotel stornierbar, Flüge kann man 1x umbuchen, Mietwagen wird’s wohl über Germanwho werden und die Ultimate tickets aus UK/Ireland. Weiss jemand, ob die Tickets umbuchbar sind vom Datum her? Wenn die Reise nicht klappt, ginge es dann im August nach Orlando.

Flugbuchen war übrigens kompliziert, der Name meines Sohnes (1) ist zu lang und jetzt hab ich nach Rat der Tapair-Hotline nur einen Nachnamen angegeben (in Spanien hat man zwei, einen von Mama und einen vom Vater)... ich hoffe mal, dass das kein Problem wird.

Ab jetzt Vorfreude, aber nicht zu viel, um dann nicht enttäuscht zu sein, wenn uns Corona doch wieder einen Strich durch die Rechnung macht.
Also ich denke du wirst die 2021 14 day Tickets gekauft haben oder?
Die sind bis zum 31.12.2021 zu benutzen.
Nicht für 2022!
Wenn du die Versicherung dazu gebucht hast, kannst du diese aber (leider per DHL/UPS)
an ATD Irland zurück senden. Dann tauschen die diese in 2022 Tickets um.
Oder die erstatten die (abzüglich Verwaltung/Bearbeitungsgebühr) die Kosten zurück.

Ich muss dies immer noch machen für unsere 2020 Tickets.
ATD sagt, dass ich obwohl Tickets nur bis 9/21 aufgrund Corona gültig
sind zurück senden muss um Geld noch in 2021 zurück zu bekommen. Ansonsten
würde das erst 2022 erstattet. Wahrscheinlich um auch ganz sicher zu gehen, dass niemand die Tickets benutzt hat.
Werde aber nochmal aktuell nachfragen, wenn sich das mit dem Travel Ban abzeichnet.
Vielleicht können wir die noch in 21 Tickets tauschen ;-).

Die Bedingungen stehen aber alle auf der irischen Seite von ATD!
Auch an welche Kontaktadresse du dich wenden kannst etc.!

Oder um ganz sicher zu gehen kannst du die auch per FB anschreiben und nachfragen, reagieren eigentlich sehr schnell.
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Hab die Tickets noch nicht gekauft, wollte dies aber bei Disney Ireland machen, denn dort gebe ich meinen Ankunftstag an und dann steht auch oben groß auf der letzten Seite vorm Zahlen “Ihre Tickets sind vom 22/12 ab gültig”, nur im Kleingedruckten steht halt gültig bis zum 12/9. Bei ATD gibt es das 14D (zum Preis von 7) Ticket ohne Terminangabe und auch hier steht im Fine Print “gültig bis 12/9 “. Von daher ist mir bei Disney lieber, da hab ich zumindest nen screenshot mit dem 22/12. Hab Disney angeschrieben bezüglich Terminänderung nach 2022, denn die Storno oder Umbuchungsbedingungen auf der Website sprechen immer nur vom Paket Tickets+Hotel.
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Ah, und Tema Mietwagen, in Miami zumindest ist er bei Abholung in Miami Beach (Oder anderen Stadt-Stationen) nur halb so teuer 12 Tage ab 400 eur statt 800eur, und die Rückgabe am Flughafen. Gleiche Top4 Anbieter und sogar größerer Wagen.

Hab das jetzt mal gebucht mit der Hoffnung, auf ein zukünftiges Angebot direkt vom Flughafen, ansonsten hab ich 400 eur Budget für ein Uber nach M.Beach, anstelle des Skytrains zum Mietwagencenter.
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Kann mir jemand bitte den affiliate link zu ATD geben? Werd die Tickets dort buchen, ist billiger und hat die Versicherung zum canceln. Disney ist mir seit einer Woche die Antwort schuldig über Ticket cancellation/Datumsänderung policy
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
knapp 30 Grad bis knapp über 0 wirklich alles dabei als wir 2018 im Dezember in Orlando waren
streiche das "knapp über" ersetze es durch "knapp unter". Wir hatten an einem Tag 29 Grad, am nächsten 9, dann über 30 und am nächsten Tag Frost, so dass wir an der Autoscheibe kratzen mussten, mit Kreditkarten, weil natürlich in Mietwagen in Florida keine Eiskratzer vorgesehen sind.
Es war wirklcih extrem wechselhaft.
Dazu haben wir den verregnetsten Dezember seit 20 Jahren erwischt und statt Hurricane (wie im September 2016) der uns dazu zwang, das Hotel 1 1/2 Tage nicht zu verlassen, durften wir wegen einer Tornado-Warnung 1 Tag nicht raus... wobei die in Florida wohl auch sonst nur alle paar Schaltjahre vorkommen.

Kann mir jemand bitte den affiliate link zu ATD geben? Werd die Tickets dort buchen, ist billiger und hat die Versicherung zum canceln. Disney ist mir seit einer Woche die Antwort schuldig über Ticket cancellation/Datumsänderung policy
Klar, gerne: Walt Disney World | Hotels & Tickets | Book for 2021/2022
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
super, danke! Auch an die anderen Wetterfrösche, die ihre Erfahrungen geteilt haben!
 
Oben