Transport vom CDG

Magicstar blättert noch in der Broschüre
Huhu,

wir wollen bei unserem nächsten Trip gerne zuerst 2 Tage nach Paris.
Wir überlegen nun, wie wir vom CDG am besten nach Paris kommen...
Mit der RER?
Oder mit Taxi?
Und was geht schneller und was kostet das alles?

Das haben wir echt noch nie gemacht :)
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Juhuu!
Also mit dem Taxi bin ich noch nie gefahren, da kann ich leider nichts zu sagen!
Wir sind mit den VEA Bussen gefahren, dass hat vor 2 Jahren um die 16/17 € pro Person und Strecke gekostet!War auch leicht zu finden!Und man wird am Hotel rausgelassen (oder am Busbahnhof).
Schau mal hier:
http://www.vea-pendelbus.com/roissy-orly-disneyland.asp

Liebe Grüße Monique:001:
 
Magicstar blättert noch in der Broschüre
aber die VEA-Busse fahren nur ins DLP oder?
Wir wollen ja zuerst nach Paris.... und da kenn ich mich überhaupt nicht aus :-(
 
Lara1982 Mod in spe
Wir sind einmal mit dem Taxi gefahren weil wir uns mit der UBahn nicht auskannten bzw eigentlich weil wir nicht genug Kleingeld für den Ticketautomaten hatten. Und an den Schaltern waren lange Menschenschlangen angestellt.
Bis zum Hotel (15 minütiger Spaziergang vom Eiffelturm entfernt) hat das doch stolze 50 Euro gekostet.
Zurück sind wir dann öffentlich gefahren, das müsste die RER B sein;) Ist eigentlich ganz unkompliziert.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Da gibt es doch so spezielle Busse die von CDG aus einige Orte/Stationen in Paris anfahren, diese Air France Busse oder ...... ?!
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Richtig, das ist die RER B :nick.
Hier ist der Übersichtsplan des Schienenverkehrs von Paris:
http://www.ratp.info/orienter/cv/carteidf.php?lang=uk
CDG ist oben rechts.
Ist eigentlich total easy :nod:.
Es gibt Einzelfahrkarten, aber was die kosten weiss ich nicht mehr:no:.
Es gibt aber auch Tageskarten, z.B. für einen Tag Zone 1-6 pro Person 18,90€, hört sich vielleicht viel an (Taxi wird auch nicht billiger sein :icon_rolleyes:), kannst aber den ganzen Tag spazieren fahren. (http://www8.ratp.info/touristes/index.php?langue=de&rub=decouvrir&cat=paris-visite&page=presentation)

Wie das mit den AirFrance Bussen funktioniert weiss ich nicht, für mich war die RER immer die schnellere Alternative (aber vielleicht ist es billiger :noidea:)
 
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Hier mal ein Tipp für alle Parisinteressierte/-reisende:

www.parisweb.de

Da gibt es tolle Infos über und zu Paris von einem Monsieur Bernhard und auf der Seite werden auch die verschiedene Anfahrtswege behandelt. Unter der Rubrik "Hinkommen", dann "Flugzeug" auswählen und es werden die 3 Möglichkeiten vom CDG nach Paris erklärt: 1 Taxi, 2 RER, 3 RoissyBus.

Also ich fand die Seite immer sehr hilfreich.
 
Lara1982 Mod in spe
Die Seite ist wirklich gut:)
Da hatte ich meinen Restauranttip für das "Tire Bouchon" her, das einzige Mal,dass wir wirklich gut UND günstg gegessen haben:icon_mrgreen:
 
3
3 little Sailorkids Guest
Meine Frau und ich sind mal für ein ein Wochenende (war allerdings bereits in den 90´ern!) mit AF von HH nach Paris geflogen.
Dort haben wir kostenfrei einen Bus von AirFrance Richtung "Étoile - L´Arc de Triumphe" genommen (oder sollte der Fahrer einfach vergessen haben abzukassieren :065: ) .
Auch am Sonntag-Nachmittag ging es mit einem solchen Bus zurück zum Flughafen CDG!

Wenn Du mit AIR FRANCE fliegst, dann könntest Du dort ja mal telefonisch erfragen, ob es solche Zubringerbusse noch gibt!
Air France Informationen - Tel.: 0180 5 830 830
Mo-Fr: 08.00 bis 20.00 Uhr, Sa: 09.00 bis 17.30 Uhr

Ansonsten könnte Dir diese Seite auch weiterhelfen!

VEA-Shuttlebusse fahren (meines Wissens) lediglich zu den Hotels und zum RER-Bahnhof ins DLP!
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Meine Frau und ich sind mal für ein ein Wochenende (war allerdings bereits in den 90´ern!) mit AF von HH nach Paris geflogen.
Dort haben wir kostenfrei einen Bus von AirFrance Richtung "Étoile - L´Arc de Triumphe" genommen (oder sollte der Fahrer einfach vergessen haben abzukassieren :065: ) .
Auch am Sonntag-Nachmittag ging es mit einem solchen Bus zurück zum Flughafen CDG!
VEA-Shuttlebusse fahren (meines Wissens) lediglich zu den Hotels und zum RER-Bahnhof ins DLP!
Genau diese Busse meine ich, die sollte es noch geben ......

Richtig, die VEA Busse fahren nur die DLP Anlage an, mit Paris selber haben sie nichts zu tun.
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Von CDG Terminal 2 bis Chatelet Les Halles (mitten in der Stadt) kostet die Fahrt 8,50€.
Aber ich bin seit meinen letzten Disneylandbesuch vorsichtig geworden was Nahverkehr in Paris angeht, wir standen dank eines nicht vorhegesagtem Streiks in Les Halles und kein RER fuhr mehr.

MFG Crush:mw
 
Oben