Toy Story Playland - Dreampass Event am 14 August 2010

Attraktion 
M
Mattis Guest
Tach,

hier meine ersten Eindrücke des „Toy Story Playland“ in den Walt Disney Studios!

Aber zuerst lasse ich die Bilder sprechen:



Bunt und Bunter!!!









Was ein krasser Gegensatz!





Manuela gefällt’s!!!





Der einzige kleine Shop im Land!



Ein Blick von oben - und das war es - mehr "Weg" kommt nicht!!!



Ich mag dieses „Grün“ nicht und ich mag auch nicht dieses Theming!











Wenn man den zweiten Ein- und Ausgang nimmt (durch eine blaue Tonne) kommt man in einem Bereich, der wahrscheinlich „Ratatouille“ gewidmet ist! Die Bänke und die kleine Allee sehen schon mal schön aus! Aber hier ein kleiner Blick hinter dem Bauzaun! Man sieht nicht viel ;)









Jetzt mein Statement!

Zuerst etwas POSITIVES: Die „Kirmesrides von der Stange“ haben eine „nette“ Thematisierung!

Jetzt die negativen Eindrücke: Bunt und Kitschig! Die Attraktionen werden keine „Kapazitätenmonster“ werden – aber die Wartebereiche! Ich habe noch nie sooooo lange Wartebereiche gesehen. Ich möchte nicht in der absoluten HS in der Warteschlange des RC-Racer stecken!!! Da tröstet es auch nicht, dass ich auf irgendwelchen „Carrerabahnschienen“ laufe!
Das „Warte- und Fahrzeitverhältnis“ wird in keinem Maße stimmen. Oder möchte man sich 120 Minuten anstellen für 2 Minuten Fahrt am „RC-Racer“ (6 mal hoch und runter). Ferner sind alle Fahrzeiten unter 2 Minuten angelegt!

Es gibt einen kleinen Shop und es gibt zwei Ein- und Ausgänge (Buzz und die „Affentonne – letzteres wird zum neuen Themenbereich „Ratatouille hinführen)

Ich bin enttäuscht! Sogar sehr! Der Bereich ist sehr klein – wertet aber für Kinder die Studios auf! Eltern werden sicherlich hier an Ihre „nervlichen Grenzen“ gebracht!
Der ganze Bereich sieht aus wie eine umgekippte Spielzeugtonne („…los Aufräumen!!!“)

Ich habe SCHLIMMES erwartet und bin nicht enttäuscht worden!!! ;)

Mattis​
 
Zuletzt bearbeitet:
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Nun ja, es ist bunt, keine Frage, aber so schlimm sieht es jetzt nicht aus, ist halt eher ein Bereich für Kinder.

Das Foto der bunten Lämpchen vor dem ToT ist allerdings wirklich krass, da gebe ich Dir Recht.
 
P*S*A* macht ein Foto vom Schloß
Hmmm.
Falls jemand meine Meinung wissen will:


Positiv:
Die Bahnen machen ein wenig Spaß
Crush wird leerer :giggle:
Nettes Theming

Negativ:
Beim Opening wird alles voll sein.
Wartezeiten sind nicht akzeptabel.
Fahrten sind viel zu kurz
Man musste sich für dieses "Event" registieren (sagte Mattis und ich schließe mich an)
Man muss eine Registrierung haben(beim nächsten punkt mehr dazu)
Man musste den Typen da nur sagen registrierung vergessen, und dann noch man hätte die Dream Pässe einen Tag vorher gekauft




SO das wars :noidea:

Die haben sich viel mühe gegeben, aber wie gesagt: es sind zu kurze fahrten
 
M
Mattis Guest
Glaube mir, wenn DU in der Mitte des TSP stehst ist es noch schlimmer! Aber, jeder empfindet es wahrscheinlich anders...:nick

...
Man musste sich für dieses "Event" registieren (sagte Mattis und ich schließe mich an)
Man muss eine Registrierung haben (beim nächsten punkt mehr dazu)
Man musste den Typen da nur sagen registrierung vergessen, und dann noch man hätte die Dream Pässe einen Tag vorher gekauft
Oh ja, was haben die sich am 14ten August richtig blöd angestellt - aber wie gut, dass ich so hartnäckig geblieben bin! Aber mehr kommt sicherlich von Manu ;) :lol:
Aber hey - wir kamen uns mit dem "Notizzettel" schon sehr wichtig vor :lol:
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Danke für die bunten Bilder :giggle:!

Klar, mit Kind sieht man das alles vielleicht ein bischen anders. Meinen Kleinen wird wird es sicherlich gefallen, als Toy Story Fan ;).
Aber ich bin jetzt auch nicht so entäuscht, habe ja nichts Großartiges erwartet, habe es aber auch noch nicht in echt gesehen.
 
Eeyore macht ein Foto vom Schloß
Ich kann mich nur anschliessen!

Ich bin froh das gesehen zu haben, bevor die Massen da hineinstürzen, denn die Wartezeiten werden sicher hammerhart werden. Und das dann alles um fünf Mal in die Luft gehoben zu werden oder viermal (vielleicht waren es auch fünf) mit dem RC-Racer vor und zurück zu fahren.

Und irgendwie ist es generell eng, finde ich ... also Leute ... fröhliches Drängeln.

Trotzdem Danke an Mattis, das wir mit auf den wichtigen Post-It durften :giggle:

Hierzu noch ein kleines Statement :giggle:


Allerdings geht es auch anders, wie P*S*A* schon sagte, den Tag danach haben wir zusammen mit Mijoux dann einfach gesagt, der Pass wurde erst einen Tag zuvor gekauft (nachdem wir die schön auf der Liste haben suchen lassen :-*) und durften auch hinein.

Na geht doch .. was die sich da so anstellen :noidea:

und Mattis .. sag mal ... wer ist die Frau auf dem Foto? War die auch da? :muha:
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Vielen Dank Manuela für dieses lustige Statement .....was haben wir gelacht ! :muha:

Es war aber auch eine alberne Aktion , dass wir erst nochmal zur Guest Relation zurück kehren mussten , der uns dann online registrierte und wir mit diesem " Schmierzettel " dann doch schliesslich eintreten durften .....und Mijoux kurze Zeit später einfach so ! :giggle:

Egal , wir haben es gesehen und von dieser wilden Tour mit " Slinky Dog " ist mir jetzt noch übel ! :lach

@Eeyore : ich kenne dieses Frau auf dem Foto nicht ! :D
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Weiss gar nicht was ihr alle meckert :hau:

Sieht doch alles lustig aus und nicht so ernst und erwachsen wie RRC oder ToT.
Für Familien mit Kindern zumindest ist es bestimmt interessant. Für Erwachsene gibts doch schon genug in den Studios. Mein Sohn z.B. mag die Studios nicht weil er kein RRC, kein Tot, kein Armageddon fährt. Ich übrigens auch nicht :-* Ebenso Crush. Also bleibt ja nicht mehr viel und ich denke mit dem TSP haben sie eben mal was für die Kids gemacht.

OK, die Kapazität und die Fahrzeit ist nicht so der Burner, aber das ist bei Cars auch so. 60 Minuten warten um knapp 2 Minuten zu fahren :icon_rolleyes: Aber solche Dinge kommen in allen anderen Freizeitparks auch vor.

Ich freue mich auf unseren Besuch im Oktober und bin jetzt schon gespannt ob ich danach auch eher nörgele oder ob es mir gefällt.

Liebe Grüsse,
Silvia
 
M
Mattis Guest
...NÖRGELN und MECKERN???? Also bitte - Du hast es (noch nicht) selber erlebt!!!

Meinungen sind - und das ist gut so - unterschiedlich!!!
 
Eeyore macht ein Foto vom Schloß
Meinungen sind - und das ist gut so - unterschiedlich!!!

.. und das ist auch gut so :headbang:

Allerdings würde ich als einzige Kinderattraktion dann nur den Slinky Dog einordnen und die Wartezeiten werden sicherlich heftig werden!
Ich war enttäuscht von der "rasanten" Fahrt ...
 
T
Trieli Guest
Nunja. Das es nicht groß ist, konnte ich ja schon im Juni feststellen und es wäre schon echte Magic im Spiel gewesen, wenn es nun größer geworden wäre. :lach

Aber täuscht der Eindruck oder sind die Wartebereiche nicht überdacht? Wenn ja, dann stelle ich mir das äußerst prinkelnd vor bei 30 Grad und Sonnenschein. :-*:giggle:
 
M
Mattis Guest
Die Warteschlangen sind nur im "Einstiegsbereich" überdacht! Ansonsten nicht!
 
T
Trieli Guest
Die Warteschlangen sind nur im "Einstiegsbereich" überdacht! Ansonsten nicht!
Toll. Da freut man sich doch, wenn man nach 2 Stunden Warten entweder schon gar gebruzelt :hitze:, klatschnaß :regen: oder tief gefroren ist :kalt:
:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl

Da waren ja echt ein paar ganz kluge Köpfe am Werk. :nick:muha:
 
M
Mattis Guest
Jawohl! Sehr kluge Köpfe! Ich freue mich jetzt schon, wenn ich genervte Eltern mit Ihren Kindern in den Warteschlangen sehe und die dann nach einer Fahrt im "Slinky Dog" in ihren Gesichtern zu lesen steht, dass sie sich dafür mehr als zwei Stunden anstellen mussten...

...und zur Belohnung bekommen die genervten Eltern dann ein Eis... :lol:
 
Oben