Top 10 Orlando Shopping Spots

Info 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Öffnungszeiten

Wie sind denn so die Öffnungszeiten in den Shopping malls in Orlando?
Ich nehme mal an, die Geschäfte dort haben ein wenig länger und flexibler auf als bei uns?
 
Mat blättert noch in der Broschüre
Hier das Beispiel der Orlando Prime Outlets, die Öffnungszeiten sind eig. überall nahezu gleich:

Monday thru Saturday 10 a.m. to 11 p.m.
Sunday 10 a.m. to 9 p.m.


Die Florida Mall hat kürzere Öffnungszeiten:

Mon to Sat: 10:00am - 9:00pm
Sun: 12:00pm - 6:00pm
 
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
Das beste an den Mall´s ist meiner bescheidener Meinung nach immer der Foodcourt:nick

So long
Sullivan --> der einen guten Appetit wünscht
 
SWDuck findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben diese Jahr auch einen Shopping-Virus bekommen und sowohl Pirme als auch Premium Outlets mehrmals unsicher gemacht.

Kleiner Tip: Kurz vor den Prime Outlets gib es auch noch einige Läden z.B. Hilfiger, Calvin Klein (mehr Werbung mach ich nicht :giggle:) wo die Preis günstiger waren als bei den Outlets
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ohhh....Sonntags geöffnet....das passt ja.....
Da fliegen wir heim..... da können wir auf dem Weg zum Airport noch prima shoppen.
 
SWDuck findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Shops auf der rechten Seite?
Wenn man vom Prime Outlet kommt auf der rechten Seite

Hab nun auch den Namen: Outlet Marketplace
Shopping Hours 10am-9pm

Noch ein Angebot für Personen die diese Jahr noch nach Orlando fahren.

Wir haben ein Rabattheft von Prime Outlets, Rabattheft für Essen,Attraktionen,Events für Orlando und Umgebung und noch einen Lageplan der Geschäfte im Prime Outlet kostenfrei zu vergeben. Bei Interesse, bitte eine PN an SWDuck
 
Bjanka macht ein Foto vom Schloß
Prime sind doch die am Ende von I-Drive oder? Sehen die denn nun wieder ähnlich aus wie vor 5 Jahren?
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Hi

ich hätte da mal eine etwas komsiche Frage, wie sind denn so die Kleidergrößen in Amerika? Gibts dort generell größere Kleidung oder ist das in etwa so wie hier ?

lg
hexina
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hi

ich hätte da mal eine etwas komsiche Frage, wie sind denn so die Kleidergrößen in Amerika? Gibts dort generell größere Kleidung oder ist das in etwa so wie hier ?

lg
hexina
Da in den USA prozentual gesehen viel mehr übergewichtige Menschen leben, sind auch grosse Grössen naturgemäss leichter zu finden - Dinge, die man bei uns in speziellen Übergrössenboutiquen suchen müsste, sind dort eher die Norm. Und oftmals hab ich festgestellt, dass z.B. ein amerikanisches "L" in Europa eher ein "XL" wäre. Vielleicht auch nur ein subjektiver Eindruck oder kann das noch jemand bestätigen?

Trotzdem solltest Du aber als schlanke Europäerin auch keine Probleme haben, was zu finden - die grossen Grössen sind zwar stärker vertreten, aber nicht unbedingt auf Kosten der kleineren Sachen - die Läden sind ja riesig und man hat Platz. Mein Vater (gar leicht kleiner als ich) hatte bei unserem letzten Urlaub während eines Besuchs in der Sawgrass Mills Mall in Sunrise bei Fort Lauderdale problemlos passende Schuhe gefunden und dann auch gekauft. Und wenn mal die gewünschte Grösse nicht da ist, einfach fragen. Das Verkaufspersonal in den Malls hab ich immer als sehr freundlich und hilfsbereit empfunden.

Bedenke noch, dass in den USA Konfektionsgrössen in ganz anderen Massen angegeben sind, als bei uns. HIER kannst Du allerhand Kleider- und Schuhgrössen sowohl für Damen, als auch für Herren ganz einfach umrechnen lassen.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Da in den USA prozentual gesehen viel mehr übergewichtige Menschen leben, sind auch grosse Grössen naturgemäss leichter zu finden - Dinge, die man bei uns in speziellen Übergrössenboutiquen suchen müsste, sind dort eher die Norm. Und oftmals hab ich festgestellt, dass z.B. ein amerikanisches "L" in Europa eher ein "XL" wäre. Vielleicht auch nur ein subjektiver Eindruck oder kann das noch jemand bestätigen?

Trotzdem solltest Du aber als schlanke Europäerin auch keine Probleme haben, was zu finden - die grossen Grössen sind zwar stärker vertreten, aber nicht unbedingt auf Kosten der kleineren Sachen - die Läden sind ja riesig und man hat Platz. Mein Vater (gar leicht kleiner als ich) hatte bei unserem letzten Urlaub während eines Besuchs in der Sawgrass Mills Mall in Sunrise bei Fort Lauderdale problemlos passende Schuhe gefunden und dann auch gekauft. Und wenn mal die gewünschte Grösse nicht da ist, einfach fragen. Das Verkaufspersonal in den Malls hab ich immer als sehr freundlich und hilfsbereit empfunden.

Bedenke noch, dass in den USA Konfektionsgrössen in ganz anderen Massen angegeben sind, als bei uns. HIER kannst Du allerhand Kleider- und Schuhgrössen sowohl für Damen, als auch für Herren ganz einfach umrechnen lassen.
Dem hinzuzufügen ist eigentlich nur, daß die Größen in den USA einheitlicher sind als bei uns. Wenn man erst einmal weiß, welche amerikanische Größe einem am besten paßt, dann kann man in jedem Geschäft einfach diese Größe greifen und es paßt.

Gruß
Disneymom
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Da in den USA prozentual gesehen viel mehr übergewichtige Menschen leben, sind auch grosse Grössen naturgemäss leichter zu finden - Dinge, die man bei uns in speziellen Übergrössenboutiquen suchen müsste, sind dort eher die Norm. Und oftmals hab ich festgestellt, dass z.B. ein amerikanisches "L" in Europa eher ein "XL" wäre. Vielleicht auch nur ein subjektiver Eindruck oder kann das noch jemand bestätigen?

Trotzdem solltest Du aber als schlanke Europäerin auch keine Probleme haben, was zu finden - die grossen Grössen sind zwar stärker vertreten, aber nicht unbedingt auf Kosten der kleineren Sachen - die Läden sind ja riesig und man hat Platz. Mein Vater (gar leicht kleiner als ich) hatte bei unserem letzten Urlaub während eines Besuchs in der Sawgrass Mills Mall in Sunrise bei Fort Lauderdale problemlos passende Schuhe gefunden und dann auch gekauft. Und wenn mal die gewünschte Grösse nicht da ist, einfach fragen. Das Verkaufspersonal in den Malls hab ich immer als sehr freundlich und hilfsbereit empfunden.

Bedenke noch, dass in den USA Konfektionsgrössen in ganz anderen Massen angegeben sind, als bei uns. HIER kannst Du allerhand Kleider- und Schuhgrössen sowohl für Damen, als auch für Herren ganz einfach umrechnen lassen.
Danke schön :) Aber das is eh genau das was ich suche, große größen :-*
lg
hexina
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
meint ihr da gibt es auch geschäfte mit etwas schöneren Kleidern???
also vielleicht auch was fürs standesamt???
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
meint ihr da gibt es auch geschäfte mit etwas schöneren Kleidern???
also vielleicht auch was fürs standesamt???
Ganz bestimmt. Ich kann Dir jetzt in Orlando keinen konkreten Ort angeben, aber in den meisten Malls solltest Du fündig werden - gibt ja meist eine grosse Menge an Kleiderläden. Genug Zeit mitbringen und das sollte zu finden sein.

In der Sawgrass Mills Mall in Sunrise bei Ft. Lauderdale, die ich nun schon unzählige Male besucht habe, gibt es auf dem Parkplatz ausserhalb der eingentlichen Mall die Colonnade Outlets - Kleiderläden im preislich eher oberen Segment. Da hättest Du sicher was gefunden. Bin sicher, dass es solche Läden auch in den Malls in Orlando gibt.
 
thorroth Böser Zwerg
Wir kaufen unsere Klamotten seit Jahren nur noch in den USA. Viel Platz im Koffer oder gleich einen Extrakoffer lohnt sich! Beide Outlet-Malls sind sehenswert und da man immer in der einen etwas findet, was die andere nicht hat, gehen wir mehrfach in beide einkaufen.

Wenn ich wählen müsste, würde ich in die an der Vineland Road gehen. Das hat aber eher sentimentale Gründe: Es war unser erstes Outlet und ist näher an Disney. Die normalen Malls zu sehen ist sicher interessant, aber aus Kosten- und Zeitgründen würde ich darauf verzichten.

Kleiner Tipp: Besorg dir vorher über die Homepage der Outlets einen Voucher für ein Gutscheinbuch. Damit kannst du nochmal Geld in den Outlets sparen. Den Voucher einfach an der Info im Outlet umtauschen. Kostet nichts. Das funktioniert auch mit der kostenlosen Orlando Magic Karte. Wir sparen damit oftmals noch 100 $ über den Urlaub betrachtet.

Die Disneyoutlets haben oftmals den nicht verkauften Vorjahresramsch. Wir haben hier selten etwas gefunden.
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
Diese Orlando Magic Card, haben wir scho daheimliegen,
noch einen Monat und eine woche :jump :jump :jump
jetzt werd ich langsam kribbelig, aber ich denke erst recht wenn wir endlich unsere tickets :mail: und so haben. :nick

Leinis
 

Oben