Da in den USA prozentual gesehen viel mehr übergewichtige Menschen leben, sind auch grosse Grössen naturgemäss leichter zu finden - Dinge, die man bei uns in speziellen Übergrössenboutiquen suchen müsste, sind dort eher die Norm. Und oftmals hab ich festgestellt, dass z.B. ein amerikanisches "L" in Europa eher ein "XL" wäre. Vielleicht auch nur ein subjektiver Eindruck oder kann das noch jemand bestätigen?
Trotzdem solltest Du aber als schlanke Europäerin auch keine Probleme haben, was zu finden - die grossen Grössen sind zwar stärker vertreten, aber nicht unbedingt auf Kosten der kleineren Sachen - die Läden sind ja riesig und man hat Platz. Mein Vater (gar leicht kleiner als ich) hatte bei unserem letzten Urlaub während eines Besuchs in der Sawgrass Mills Mall in Sunrise bei Fort Lauderdale problemlos passende Schuhe gefunden und dann auch gekauft. Und wenn mal die gewünschte Grösse nicht da ist, einfach fragen. Das Verkaufspersonal in den Malls hab ich immer als sehr freundlich und hilfsbereit empfunden.
Bedenke noch, dass in den USA Konfektionsgrössen in ganz anderen Massen angegeben sind, als bei uns.
HIER kannst Du allerhand Kleider- und Schuhgrössen sowohl für Damen, als auch für Herren ganz einfach umrechnen lassen.