Tolle Sachen die das Leben schöner machen!!!

WDW 
Oomlott Das Nüsschen
Hallöle,

also meine bessere Hälfte und ich sind ja dieses Jahr im September 2 Weeks im WDW... Ich bin da ja zum ersten mal und hätte zwecks Disney Shopping ein paar fragen:

1.) Ist im WDW in den Shops mal ein bisschen unterschiedliches Zeugs? Weil im DLP findet man ja in jedem Shop dass gleiche, nur eben anders angeordnet.

2.) Bekommt man da auch Sachen von nicht mehr so aktuell angesagten Filmen wie Bernard und Bianca, Elliott etc....???

Danke schonmal für die zahlreichen antworten.... :dumbobounce
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Zu erwähnen sind die Shops im World Showcase in Epcot, wo man länderspezifische Souvenirs, auch ohne Disneybezug findet. Oder gewisse Stores im Animal Kingdom, wo man eher "tierischer" Merchandise vorfindet. Kann sich also schon lohnen, in jedem Park mal die Shops zu durchkämmen. Aber klar, gibt auch in WDW extrem viele Sachen, welche man überall findet. Die Deluxe Resorts (wie z.B. Animal Kingdom Lodge oder das Grand Floridian) haben eine Handvoll resortspezifischer Merchandise.

Sachen von den weniger bekannten (= nicht gerade beworbenen Filmen) haben sie leider kaum. Ich als Jungle Book-Fan suche schon seit Jahren vergeblich drüben nach Merchandise. Lion King hatten sie dieses Jahr auch nur, weil da ja die Blu-Ray-Veröffentlchung anstand. Sonst dominieren Mickey, Pooh, Pixar, die Prinzessinnen und irgendwelcher Disney Channel-Kram.

Im November 2010 hab ich mal Videorundgänge durch drei Stores gemacht: Den World of Disney in Downtown Disney, den benachbarten Art of Disney Store (den liiiebe ich!) und das Emporium im Magic Kingdom. Gibt vielleicht auch einen kleinen Eindruck.



 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

es gibt dort auf jeden Fall UNMENGEN von Sachen.
Auch viele Shop-spezifische Sachen, wie z. B. Weihnachtssachen die es hauptsächlich (außerhalb der Season) im "Days of Christmas" in Disney Marketplace oder im "Ye Olde Christmas Shoppe", MK, Liberty Square gibt.

Ich habe mal ein tolles Besteck gesehen und dann den Shop nicht wiedergefunden - oder auch mal ein paar Ohrringe - Meine Empfehlung deshalb: Am besten entweder gleich kaufen oder auf jeden Fall aufschreiben (oder Handyfoto mit Ortsbeschreibung! machen), wo man was gesehen hat.
Man sieht an einem Tag so viel, vor allem wenn man Parkhopping macht, das man nach 2 Tagen einfach nicht mehr weiß, wo ein bestimmter Artikel war.

Wenn ihr in einem DisneyHotel wohnt, könnt ihr euch die Einkäufe kostenlos ins Hotel liefern lassen - falls man die Sachen nicht mitschleppen möchte.

Liebe Grüße
Rina
 
Oomlott Das Nüsschen
Gibt es ein Video von diesem Pin Trading Laden im WDW??? Oder auch diesem Weihnachtsladen??? ^^
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich habe den Pintrading Laden auf jeden Fall gefilmt, aber das müsste ich erstmal suchen umwandeln und hochladen...
Wenn da dringender Bedarf besteht, setze ich mich die Tage da mal dran.
Ich hab eigentlich überall gefilmt in den Läden in Downtown Disney.
Gruß,

Latot
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Spezielle WDW-Artikel

Da wir im Oktober auch das erste Mal im WDW sind, würde uns natürlich interessieren, ob es dort denn spezielle bzw. lohnenswerte Artikel/Angebote gibt (mal von Pins abgesehen), die man jetzt nicht unbedingt in Paris z.B. bekommt.

Natürlich ist alles Geschmackssache, aber hat jemand Tipps, was man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man im WDW ist.

Bei der zu erwartenden Reizüberflutung wird es sicherlich nicht ganz einfach, da einen Überblick zu bekommen.
Lohnt sich beispielsweise auch ein Blich vorher in den Online-Shop?

Danke schon einmal... :)
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Gibt es ganz viel! Z.b in AK Everest die yetis in drei verschiedenen Größen! Diverse Star wars Artikel oder in epcot Länder spezifische Artikel! Desweiteren werden euch die Preise in freude versetzen! Da ist Paris unverschämt teuer!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Der Disney Parks Online Shop bietet nur einen kleinen Bruchteil der Artikel, die in WDW erhältlich sind und mit den hohen Versandkosten aus den USA lohnt sich der nicht wirklich. Aber kannst gerne mal stöbern:

Theme Park Products | Disney Store

Meist gibt es auch Sonderangebote im Stil von "Wenn Du mindestens für Betrag x einkaufst, bekommst für den ermässigten Betrag y noch ein Artikel dazu."

In Disneyland California musste ich $40 in den Stores ausgeben (Kassenbons sammeln!) und dann hatte ich die Möglichkeit, für $17.95 diese schöne, superflauschige Fleece-Decke mit Sleeping Beauty Castle zu kaufen - was ich natürlich auch gemacht habe:


Sleeping Beauty Castle Throw from Disneyland by Reto Kurmann, on Flickr

WDW bietet oft auch solche "Purchase for Purchase"-Promotions an. Zur Weihnachtszeit gab's dort in den letzten Jahren jeweils eine ähnliche Decke mit Cinderella Castle. Einfach mal Ausschau halten in den grösseren Stores, ist jeweils kaum zu übersehen.
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

ein Besuch des Online-Store ist wirklich empfehlenswert - vor allem in der Weihnachtszeit.

Ich habe bei meinen 2 letzten Urlauben jeweils kurz vorher Sachen die ich unbedingt wollte und die im Online-Store schon gut reduziert waren bestellt:

Mit Lieferanschrift vom Disneyhotel, meinem Namen, Buchungsnummer und Anreisezeitraum (hab auch noch was bei Amazon.com bestellt) und habe dann beim Check-In im Hotel gleich gesagt, das ich was bestellt hätte und dann wurden meine Pakete aus einem Lagerraum im Hotel geholt.

So hab ich z. B. einige Set Weihnachtskugeln zum Sonderpreis bestellt, die ich dann auch wirklich in keinem einzigen Store in WDW gesehen habe. Oder auch ein T-Shirt von Disneyland Californien, das es ja in WDW nicht gibt.

Ich bin beim letzten Mal auch mit einem Koffer im Koffer hingeflogen und hab es problemlos geschafft, soviel Zeug einzukaufen das ein ganzer Riesen-Koffer (50 x 31 x 77 cm - maximale Maße für Lufthansa = L + B + H 160 cm) nur mit Einkaufen gefüllt war - und beide Koffer genau am Limit von 23 kg waren - hab extra eine Digitale Kofferwaage im Urlaub dabei, damit ich die Koffer im Hotel auswiegen kann. Handgepäck ist natürlich ebenfalls maximal groß und schwer gewesen...

Die Angebote "Wenn Du mindestens für Betrag x einkaufst, bekommst für den ermässigten Betrag y noch ein Artikel dazu." hab ich auch schon genutzt, teilweise werden die auch gewährt, wenn man eine Giftcard aufladen läßt - aber nicht immer.

Hab in dieser Aktion schon Handtücher, Mickey-Armbanduhren & verschiedene Decken gesehen. Manchmal hat ein kleiner Laden auch einen anderen Artikel im Angebot, wahrscheinlich wenn gerade umgestellt wird und im Geschäft noch Restposten sind.

Liebe Grüße
Rina

@Reto die Decke ist ja traumhaft - ich hab das Gegenstück aus WDW, aber die aus Californien finde ich ja noch schöner.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sorcerina verpasst kein Special Event
Aufschreiben oder besser sofort kaufen. Ich hatte 1999 einen Kameragurt in EPCOT gesehen und bin dann nicht mehr hin gekommen. 2005 war mein erster Weg in den Laden un den dann sofort gekauft :nick
 
Ele macht ein Foto vom Schloß
Ich kann nichts wirklich wertvolles beitragen, aber dank´ der Überschrift habe ich jetzt einen Ohrwurm....ich sag´ nur "Zott Sahnejoghurt":

"Vollgepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen, hinein ins Weekend-Feeling".....:icon_rolleyes:
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Mal was in eigener Sache. Im World Showcase /Epcot kannst du dir kostenlos einen Papierduffybären holen und in jedem Land unerschreiben/stempeln lassen. Kostet nichts und ist echt eine nette Sache.

Die CM der einzelnen Länder schreiben dann was draus. Z.B. Grüße aus Deutschland, der Heimat Schneewittchens.
 
thorroth Böser Zwerg
Merchandise in WDW ist kein Vergleich zu DLP. Es gibt Massen und man kann gar nicht alles kaufen und transportieren, was gefällt. Vieles wiederholt sich und ist Standardausstattung in den Shops. Dennoch gibt es immer wieder Dinge, die es nur in bestimmten Shops gibt. Insofern gilt in WDW Läden nicht: "Kennt man einen, kennt man alle".

Wir sind im Normalfall 2,5 bis 3 Wochen da und entdecken immer noch am letzten Tag neue Dinge.

Sehr zu empfehlen sind auch die Disney-Stores in den richtigen Malls- hier vor allem Florida Mall. Dort gibt es schöne Dinge, die es nicht in den WDW Läden gibt. Von den Outlet-Disney-Läden würde ich die Finger lassen. Da gibt es meist Ramsch.

Auch die gängigen Supermärkte wie Walmart, Target, Publix und co bieten immer wieder schöne Disney-Merchandise an, die man nicht im Park findet oder im Supermarkt einfach günstiger ist.
 
rainbow1979 steigt in manche Attraktion mit ein
Huhu!

Also, thorroth hat zwar grundsätzlich Recht mit den Outlets und dem Ramsch, aber wenn man die Augen offenhält :spy: kann man trotzdem mal was nettes und noch dazu günstiges finden :painting:

Ich würd also auf alle Fälle kurz durchwuseln...

lg
rainbow1979 :lach
- die vorgestern Flüge gebucht hat, im Mai geht's wieder zur Maus :jump:jump:jump
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also, thorroth hat zwar grundsätzlich Recht mit den Outlets und dem Ramsch, aber wenn man die Augen offenhält :spy: kann man trotzdem mal was nettes und noch dazu günstiges finden :painting:
Das sehe ich ähnlich. Grundsätzlich halte ich die Outlets ohnehin nur für Touri-Irreführung. In der normalen Mall zahlt man mitunter weniger für aktuellere Artikel und die Auswahl ist wesentlich größer. Bei Disney wird einfach das verkauft, was keiner haben wollte. Primär Ramsch - aber wenn man die Augen aufmacht sind auch ein paar Schnäppchen zu machen. Gerne erinnere ich mich an limitierte Pins oder nette, saisonale Memoribilias. Vorbeischauen sollte man also mal - aber nicht unbedingt viel Zeit einplanen ;)

Cheers,
Flounder
 
Oben