Tokyo wir kommen

Kristina macht ein Foto vom Schloß
Hallo liebe Forumsgemeinde,

nachdem unser Urlaub in den USA ja jetzt schon ganze 5 Woche her ist und uns das Fernweh gepackt hat, haben wir Tokyo spontan gebucht. :giggle:
Unsere Freunde und Kollegen halten uns glaube ich mittlerweile für größenwahnsinnig. Aber da stehen wir drüber. :muha:

Es geht los am 16.02. von Hamburg über Paris nach Haneda. Das erstmal Air France auf Langstrecke... Wir sind gespannt. Es ist ja eine renomierte Gesellschaft, daher hoffen wir, dass es nicht so arg eng im Flieger wird. :nick
Aber auch da haben wir starke Nerven. Was mich nur etwas nervt ist, dass ich nicht vorab kostenlos Sitzplätze reservieren kann. Jeder Sitzplatz kostet vorab 20 Euro, pro Flug, pro Passagier. Das finde ich fast ein bisschen frech.
Wir überlegen noch, ob wir dies wirklich machen oder dann doch 3 Tage vor Abflug versuchen die Wunschplätz kostenlos zu erhaschen.

Ankunft ist dann am 17.02. Abends. Hotel ist reserviert. Wir haben uns für die Vergnügungsmeile in Shinjuku entschieden.
Ich liebe einfach Lichter und auf Youtube sah es schon verdammt toll aus.
Dort nächtigen wir 7 Nächte und erkunden die Stadt.
Ab dem 25.02. wird dann Disneyland unsicher gemacht.
Hotel ist Onside. Es wird das Hilton mit Blick auf den Park. Ich freu mich schon so!
4 Tage Disneyland! :mw Wir werden wohl Tickets vor Ort in Tokyo holen, oder lohnt es sich diese vorab schon Online zu kaufen? Preislich nimmt sich das glaube ich nichts.

Wir sind schon sehr aufgeregt und gespannt auf unsere erste Asienreise. :giggle:
 
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
Super! Meine Nichte und ich fliegen für 19 Tage am 03.03.! Im TDR sind wir für 2 Nächte ab den 05.03.( Tokyo Disneyland Hotel)[emoji3]Allerdings wird es dann zwischendurch auch nochmal für einen Tag ins Disneyland gehen, denn dann kommen auch die Kids meiner Cousine mit! Leider haben sie, wenn wir dort für die 2 Nächte sind, noch keine Ferien!
Ich hatte bei meinen vorherigen Aufenthalten die Karten immer im Voraus online gekauft und ausgedruckt!
Du musst, wenn du nicht in einem Disney Hotel wohnst, schon vorher aussuchen, an welchem Tag du welchen Park besuchen möchtest!
Tokyo ist toll! Kommt bei mir mittlerweile schon vor WDW!
Wünsche schonmal viel Spaß[emoji1384]*[emoji3601]

LG

Diana
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Vielen lieben Dank für eure tollen Tipps. Sieht alles echt verrückt aus. :giggle: Also genau unser Geschmack. Da werden wir sicherlich etwas von ausprobieren. :)

@ Diana
Da wir eh 4 Tage einplanen ist es für uns nicht so schlimm, das wir uns die ersten beiden Tage festlegen müssen. Ich mag das hin und her zwischen den Parks sowieso nicht so gerne. Habe immer das Gefühl dann Zeit zu verlieren. :muha:

Wie sieht es eigentlich mit dem einchecken aus? Kann ich die Bahn auch ohne Tagesticket nutzen? Wir reisen nämlich schon am Abend vorher an. Und würden an dem Tag noch kein gültiges Ticket haben.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wie sieht es eigentlich mit dem einchecken aus? Kann ich die Bahn auch ohne Tagesticket nutzen? Wir reisen nämlich schon am Abend vorher an. Und würden an dem Tag noch kein gültiges Ticket haben.
Meinst Du die Resort Line? Dafür muss man separate Tickets kaufen. Die Tickets gibt es an Automaten in den Stationen. Die Tickets gibt es mit unterschiedlichen Motiven.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Stimmt!

Leichter Gedächtnisverlust. Ist ja auch schon 2 Jahre her. Aktuell beschäftigen wir uns mit der Octopuscard.:dd
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Außerdem ist ein 4-Tages-Ticket (¥1400) günstiger als die Einzelfahrten (¥260). Selbst wenn man an den 4 Tagen nur 2x das Ticket nutzt ist man schon bei ¥2080.
 
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank! Das ist gut zu wissen! Die werden wir uns nämlich so oder so besorgen, da wir Tokyo ausschließlich per Bahn erkunden werden. :)

Und da müsst ihr auch keine Angst haben! Ist gar nicht so schwer dort! Ich nutze ausschließlich Google Maps zum Metro fahren! Ist total genau!

LG:mw
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Für die Zeit, wo ihr in einem Onsite Hotel übernachtet, ist die Monorail doch inbegriffen. Wir hatten unsere Monorail Tickets jedenfalls beim Einchecken im TDR Welcome Center erhalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
Für die Zeit, wo ihr in einem Onsite Hotel übernachtet, ist die Monorail doch inbegriffen. Wir hatten unsere Monorail Tickets jedenfalls beim Einchecken im TDR Welcome Center erhalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir hatten die auch nicht umsonst, als wir im Tokyo Bay Maihama Club Resort genächtigt haben! Gilt wohl nur für die Disney Hotels!

LG:mw
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir hatten die auch nicht umsonst, als wir im Tokyo Bay Maihama Club Resort genächtigt haben! Gilt wohl nur für die Disney Hotels!

LG:mw
Achso, das ist möglich, wir haben beide Male im Hotel Miracosta übernachtet.

Nächstes Mal werden wir aber wohl auch das Hilton wählen, auch wenn die Zimmer und natürlich auch vorallem die Aussicht vom Zimmer in DisneySea hinein wunderschön waren, mit dem Preisunterschied könnten wir uns wohl x Jahreskarten für die Monorail kaufen. *grins*
 
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
Achso, das ist möglich, wir haben beide Male im Hotel Miracosta übernachtet.



Nächstes Mal werden wir aber wohl auch das Hilton wählen, auch wenn die Zimmer und natürlich auch vorallem die Aussicht vom Zimmer in DisneySea hinein wunderschön waren, mit dem Preisunterschied könnten wir uns wohl x Jahreskarten für die Monorail kaufen. *grins*


Ja, im Disneyland Hotel hatten wir sie auch umsonst!
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Für die Zeit, wo ihr in einem Onsite Hotel übernachtet, ist die Monorail doch inbegriffen. Wir hatten unsere Monorail Tickets jedenfalls beim Einchecken im TDR Welcome Center erhalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vom TDR Welcome Center lese ich gerade zum ersten mal. Ist es notwendig sich da zu melden? Wie wären jetzt einfach mit der Monorail direkt zum Hilton gefahren, um einzuchecken. Da wir wahrscheinlich eh erst gegen Abend ankommen werden und den Abend dann auch noch keinen Park besuchen. :)
 

Oben