Tokyo und Shanghai 2025

Planung 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Gila, was sind denn eure genaue Daten?
Ich habe ich kürzlich Tokio für Anfang Mai gebucht. Vacation package mit unlimited rides im FS hotel. Es scheint nicht mehr so extrem zu sein, denn ich habe 11 Uhr vormittags gebucht. Die restlichen Nächte plane ich auch Toy Story Hotel. Muss aber erst den Urlaub genehmigt bekommen 🤭.
Davor mache ich Shanghai Disney und Universal Peking. Danach noch universal Osaka.
Happy planning !

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Vacation Package habe ich nie probiert. Toy Story war in unserer April-Woche auch kein Problem generell. Nur die Square View Zimmer waren nur nachts verfügbar.

Wo ich aber tagsüber fast nie Verfügbarkeiten hatte war im Miracosta und Fantasy Springs (ausser Suiten).

Mai sollte aber generell ruhiger sein, was ich so gelesen habe. Wir haben Anfang April. Und da sind ja auch noch viele Cherry-Blossom-Besucher in der Stadt. (so wie wir *LOL*)

Universal Osaka tut mir leid, das musste ich aufs nächste Mal verschieben. 2029? *ggg*

Dir auch viel Spaß bei der Planung!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Das wusste ich nicht, da ich nicht so der DCL Fan bin. Ich liebe MSC Cruises, Yacht Club. Da finde ich das Preis/ Leistungsverhaeltnis sehr gut für mich persönlich. Concierge bei DCL finde ich zu teuer.
Die Kirschblüte ist toll in Japan! Hatte ich letztes mal schon mitgemacht. Der Ueno Park bietet sich da gut an. Eine Fahrt auf dem Sumida River mit Geisha Teezeremonie fand ich auch ganz toll.

Notaprincess - auch für euch interessant: Ab 8.4. findet das Food und Wine Festival in Disney Sea statt.
Letztes Jahr habe ich mir die Vlogs angesehen, scheint nicht an das heranzukommen, was in WDW geboten wird. Aber trotzdem schön und süßer Merchandise (Quelle TDR Explorer)

Ueno Park haben wir eingeplant - hoffentlich spielt das Wetter mit. Wir haben leider nur knappe 4 Tage für die Stadt.

Die Reise geht in einem Monat los - ich habe offiziell mit dem Packen begonnen :p Also mal ein paar Sachen auf das Gästebett gelegt :cool: Die Zeit rennt!

Ich mach es auch so. Alles was mit soll erstmal im Gäste Zimmer parat legen 😎. Man kann nie früh genug damit anfangen. TDR Explorer schau ich an und zu mal rein, werde mir das mit dem food und Wine mal raussuchen

Kristina macht ein Foto vom Schloß
Juhu!
20 Jahre Duffy und Friends 🥰

Freut mich sehr weil es so einzigartig ist in Japan.
Oh wie toll! :love: Gerade diese Duffy-Liebe fand ich so besonders und einzigartig in Asien. Wir hier in Europa können mit Duffy ja nicht unbedingt viel anfangen, was so schade ist. Ich hab seit unserer Japanreise einen kleinen Gelatoni bei mir an der Handtasche hängen und manchmal spricht mich einer darauf an, daran erkennt man dann die wirklichen Kenner. :ROFLMAO: Selbst im Disneyland in den USA oder auch in Paris ist dieser kleine Freund nicht jedem ein Begriff.
Ich hoffe sooooo sehr, dass du einen kleinen Reisebericht schreibst. Unsere Sehnsucht nach Asien ist wirklich riesig und wir sind gespannt, wie die Dinge sich vielleicht auch verändert haben.

Koffer packen.
Urlaubsübergabe in der Firma.
Wetterprognosen abrufen.
Kühlschrank leeren.

Ich kann nur sagen: Ich mag Vorfreude. Ich mag auch lange Vorfreude.
Aber inzwischen sind meine Nerven schon überstrapaziert. Viel zu viel Input von Japan-Social-Media, zu viele Optionen, zu unsicheres Wetter, politische Bedenken des Fahrgebietes..... Ich wünschte, ich würde schon im Flieger sitzen und alles hinter mir gelassen haben.

TanteDaisy Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Man kann eh nie alles planen. Wir werden es so einteilen nach Must Have/See, Nice to see, und "wenn halt noch Zeit ist".
Wird ja zum Teil auch vom Wetter abhängen und wie fit man an dem Tag ist.

Peffi macht ein Foto vom Schloß
Geht mir auch oft so. Eigentlich braucht man vor dem Urlaub schon Urlaub für die detailgenaue Vorbereitung... 😶‍🌫️ Und je älter ich werde, desto ausgeprägter wird es bei mir. Ist trotzdem auch ein schönes Gefühl, aber sehr, sehr anstrengend... Und letztlich geht doch immer alles gut. 😉

Früher ging das auch irgendwie leichter. Aber ist auch erst der 2. so lange Trip, den wir planen. Und ich verwechsle ständig alle exotischen Namen von Sehenswürdigkeiten *LOL*

URLAUB URLAUB URLAUB URLAUB
Ich hab endlich Urlaub :egyptian:

Heute konnte ich fürs Disneyland Tokyo schon ein Restaurant reservieren, ging wesentlich schneller und mit weniger Angaben als die Hotels. 2 Restaurants hätte ich noch gerne für die nächsten Tage, aber wenn es nicht klappt, ist das auch nicht so schlimm.
Für Shanghai buchen wir noch das Royal Banquet mit Feuerwerkspackage. Raus mit der Kohle, die Wirtschaft muss leben :003:
Ich war die letzten Wochen extrem sparsam und da haben wir ein kleines Extra-Taschengeld für den Urlaub :)

Oben