Tokyo und Shanghai 2025

Planung 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ambassador wäre unser Backup gewesen, war immer buchbar (ohne 3 Uhr).
Für mich wäre es ein Kompromiss weil man einen Shuttlebus braucht und angeblich die Zimmer schon älter sind. Die Fassade wird nächstes Jahr gemacht.

Das Design von Miracosta und DL finde ich einfach toll. Und Toy Story will ich gerne sehen - und als nicht-Hotelgast kommt man ja nicht rein. Außerdem kostet es die Hälfte von den anderen…

Von den Preisen her muss man dann schauen, wie der YEN Kurs steht. Derzeit kostet uns das Miracosta 490 EUR/Nacht - als ich 2019 buchen wollte, waren das noch fast 900. Deshalb will ich jetzt alle diese Hotels machen, wer weiß wie es in Zukunft ist.
(Ich sage nicht, dass 490 wenig Geld ist, aber wir sparen jetzt schon länger auf diese Reise und das Erlebnis ist es mir wert. Wer weiß, ob wir jemals wiederkommen. Dann wahrscheinlich ins Hilton *LOL*)

Muss man sich schon ausrechnen. Wir haben das durchgespielt und der Aufpreis für 1 Nacht (2 Tage in den Parks) wären 1500 EUR gewesen. um den Preis kann ich schon 4 Tage im Toy Story Hotel inkl. Tickets bleiben und innerhalb von 5 Tagen dann mehr machen als an 2.
Wenn man allerdings nur ganz knapp 2 Tage Zeit hat, würde ich auch in ein Package investieren.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Ok, bei uns ving es um Toy Story Hotel mit und ohne Package. Der neue Bereich und das Hotel waren im März noch nicht eröffnet.

Vielleicht ist der Package Preis auch abhängig von der Nachfrage? Ich habe ja nirgends gesehen, dass der wo veröffentlicht ist, man muss alles durchklicken, alles auswählen, sehr mühsam.
Ursprünglich wollten wir Mo-Fr in die Parks, jetzt wird es Mo-Sa 😂
Damit wir auch etwas Zeit haben und 3 Morgen haben pro Park wo man das beliebteste machen kann.
“Heute um 16 Uhr” war das schlimmste an Wartezeiten BeautY and the beast mit 180 min :eek: Das will ich morgens machen ;-)

Hotelbuchungen sind wir jetzt durch, zur Sicherheit hatten wir doppelt gebucht, gleiche Hotels am Anfang und am Ende, in der Mitte Miracosta. Nicht, dass wir am Ende das Toy Story nicht bekommen aber es dann für 5 Tage früher nicht mehr verfügbar ist.... Nun haben wir eine Reihe Hotelbuchungen und Anzahlungen auf der Kreditkarte :ROFLMAO: :eek:. Jetzt müssen wir das unnötige stornieren. Da freut sich sicher jemand, dass er noch was schönes bekommt.

Als nächstes kommen die Restaurants dran. Die kann man 30 Tage vorher reservieren, habe schon mitbekommen, dass da auch welche schwer zu bekommen sind. Aber das ist wenigstens um 1 Uhr unserer Zeit.... 3 Uhr ist schon strafverschärft, aber war es wert (y)

Für die Cruise haben wir ein paar Ausflüge gebucht, vieles müssen wir noch. An Bord werden wir gar nichts buchen/machen, denn wir haben nur 2 Seetage, also quasi keine Zeit für irgendwas o_O. Wäsche waschen :ROFLMAO:

Meine letzten Nerven...

Ich habe das Toy Story Hotel ja gebucht in Tokyo weil ich es sehen wollte und unbedingt ins Lotso Cafe möchte. Ich liebe den Bären :)
Und man darf ja nur rein, wenn man eine Hotelreservierung hat.

Nun habe ich vor ein paar Tagen einen Vlog gesehen, wo er gemeint hat, wie schwierig es ist und mühsam, im eigenen Hotel eine Essensreservierung zu bekommen. Und plötzlich habe ich realisiert, dass man im eigenen Hotel 3 Monate (!!!!) davor schon seine Reservierung machen kann! Völlig neue Erkenntnis! Und wann sind diese 3 Monate? Gerade vor ein paar Tagen und die besten Uhrzeiten sind auch schon weg!
Einen ganzen Tag lang haben wir nun versucht, das einzubuchen. Mit jeder einzelnen Reservierung muss man die ganze Hotelbuchung editieren, alle Schritte wieder neu bestätigen und beten, dass man am Ende keinen Fehler hat. Stunden des Wartens später, ob unsere Hotelreservierung überhaupt noch da ist, kam dann die erlösende Bestätigung....Frühstück und Abendessen bei Lotso :love:
Buffet ist billig, schlecht wird es nicht sein. Jetzt freue ich mich wieder!

next step: Tickets Shanghai kaufen. Bin schon gespannt, da muss man ja Reisepassdaten zur Hand haben.

Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Oh, da hatten wir offenbar Glück: als das Toy Story Hotel buchbar war, haben wir dann auch gleich zweimal Frühstück reserviert. Hat mir übrigens gut gefallen!
Wenn man etwas länger blieb gab es plötzlich einen extra Stand und leckere Stangen wurden verteilt. 😋
Das Frühstück war eine Mischung aus amerikanisch und japanisch.

Für Shanghai hatten wir Tickets über Klook gekauft. Mit einem gewissen Kredit den man zum Essen einlösen könnte. (Da mussten uns dann aber CMs vor Ort helfen.Die waren aber auch super freundlich und haben gleich gemand geholt der Englisch konnte.)

TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Tickets für Shanghai Disney sind kein so großes Thema. Ich hatte noch den Account vom ersten mal. Einloggen, Tickets kaufen, fertig.
Ich weiß nicht mehr, ob für die Account Erstellung irgendwas wildes nötig ist. Aber ja: Reisepass ID braucht man irgendwo, wenn ich mich richtig erinnere.
Spätestens am Parkeingang wird der Pass gescannt und ein Foto gemacht, den muss man also dabei haben.

Oben