Tokyo November 2009

Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei der Freiheitsstatue würde mich mal interessieren ob da der gleiche Text auf der Tafel in der linken Hand steht wie beim Original oder ob die das einem japanischen Thema angepasst haben. Kann man leider nicht erkennen.
Aber sie sieht wenigstens kleiner aus als das Original (wahrscheinlich, weil sie auch kleiner ist :D).
Bild Freiheitstatue Tokyo

Und ja, sie ist um einiges kleiner, aber nicht die einzige Kopie! Es gibt noch eine in Frankreich, eine in Collmar, und eine oder mehrere in JEDEM Bundesstaat in Amerika...alle kleiner und manchmal etwas anderes designed ^^
Die in Tokyo ist übrigens im Gegensatz zum Tokyo Tower nicht geklaut, sondern ein Geschenk von verschiedenen französischen Firmen gewesen :)
(was nichts daran ändert, dass Japaner gerne sachen "klauen" um sie dann in besserer Form...wie beim Tokyo Tower ein paar Meter drauf und so...zu "kopieren" XD)
 
Zuletzt bearbeitet:
A
asia888 Guest
Zum Abschluss meines Tokyo Berichtes hier noch ein Video der Tokyo Bay aufgenommen von der Rainbow Bridge.

 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für den tollen Bericht und die Superschönen Bilder. Ich beneide dich so, will seit Jahren schon nach Tokio, aber bekomme ich es irgendwie nicht hin. Naja die Kinder werden ja auch älter, vielleicht schaffe ich es mit meiner Frau ja mal wenn sie alle aus dem Haus sind :giggle:
 

Oben